Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kühler für Serverschrank 23 Jun 2017 16:05 #1

momentan ist die Außentemperatur manchmal 37 Grad. In unserem Serverschrankt erreicht die 60 Grad. Ich konnte die Tür öffnen, aber es ist sehr laut. gibt es Kühler dafür?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühler für Serverschrank 23 Jun 2017 16:25 #2

Also wer seinen Serverraum nicht klimatiert hat und die IT-Landschaft Performance-Einbußen dadurch erleidet, der hat gaaaanz schlecht geplant. Sicherlich gibt es komplexe als auch einfach Kühlsysteme dafür. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marcel..

Kühler für Serverschrank 24 Jun 2017 09:55 #3

Also bei uns im Unternehmen haben wir einen großen Turm. Der Boden ist aus Gitter und Oben / Unten sind riesige Gebläse die den großen Serverraum kühl halten. Die Hälfte vom großen Server vermieten wir, weshalb der Server immer optimal laufen muss. Bei fast 40°C Außentemperatur würden die Server ohne Kühlung regelrecht zum Grill transformieren.

Werksintern haben wir auch noch extra einen 10m² Raum mit 3 Serverschränken welche als Backup-Server dienen. Der Server liegt im Keller und wird mit 2 Klimageräten dauerhaft gekühlt...

Kurzgesagt wer einen professionellen Server hat, sollte auch wie es Marcel schon gesagt hat, auf die Kühlung achten. Die billigste Do-It-Yourself Methode wäre einfach eine mobile Klimaanlage in den Raum zu stellen. Ein Ventilator würde bei 60°C Raumtemperatur sicher nichts bringen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1