Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gothic oder Risen? (mit oder ohne Mods) 30 Okt 2014 10:14 #1

Hey Leute!
Mich würde mal interessieren welche von den beiden Reihen ihr am besten findet?
Mein Favourit ist ganz klar Gothic ( bis auf Forsaken Gods) !
Risen 1 und 3 fand ich ganz gut, Teil 2 war mit dem Piratensetting eher nicht so mein Fall ... :sick:
Kennt ihr vielleicht gute Mods für Gothic die nicht sooo bekannt sind?
MfG
Mauli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gothic oder Risen? (mit oder ohne Mods) 10 Dez 2014 00:31 #2

Also ich hab früher ganz viel Gothic 2 gesuchtet. Gothic 3 war auch ganz gut, hatte aber so viele buggs. Ich hab immer ohne Mods gespielt, das hat am besten funktioniert auf meinem pc^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gothic oder Risen? (mit oder ohne Mods) 10 Dez 2014 11:25 #3

Also Risen 1 war ja fast wie Gothic, nur halt mit einem anderen Setting. Dennoch finde ich kommt nichts an die geile Atmosphäre aus Gothic 1 und 2 ran :ohmy: Der dritte Teil war nach den Community Patches auch durchaus zu gebrauchen.

Wenn die es mal schaffen würden die beiden Teile mit aktueller Grafik neu aufzulegen, würde ich ohne nachzudenken sofort zuschlagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gothic oder Risen? (mit oder ohne Mods) 10 Dez 2014 11:27 #4

Da kann ich mich nur anschließen, Gothic 1 ist mein Alltime-Favourite. Die geile Stimmung wenn du Nachts durch Lager geschlichen bist und die Kisten aufgeknackt hast :D.
Gothic 2 konnte aber gut an die geniale Atmo anknüpfen, auch das Addon, die Nacht des Raben war sehr sehr stimmig.
Risen 1 hat mir persönlich von der Atmo auch sehr gut gefallen. Der 2. Teil war durch das Piratensetting und die Waffen irgendwie nicht so meins.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gothic oder Risen? (mit oder ohne Mods) 20 Dez 2014 17:37 #5

Risen 1 war klasse. 2 war noch so toll. 3 gut aber 1 war immer noch besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gothic oder Risen? (mit oder ohne Mods) 23 Dez 2014 10:53 #6

hmm. ich habe gothic 1 und 2 gesuchtet, gothic 3 waren damals 5fps im ersten dorf. habs daraufhin gelassen. drei jahre spaeter erneut angeschaut, da sah es schon zu altbacken aus.

risen 1 hab ich auch gezockt, risen 2 hab ich zwar im steam aber nie angezockt.. *g* sollte ich das als großer fan von g1/2/DNdR machen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gothic oder Risen? (mit oder ohne Mods) 13 Okt 2015 17:01 #7

Ich würde Gothic 3 empfehlen da es Storytechnisch der Hammer ist und eigentlich für das Alter noch eine relativ gute Figur macht. Mit den richtigen Mods lässt sich jedoch auch das beste was Grafik angeht herausholen und es kommen dann ein paar ziemlich nette Ergebnisse zustande. :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gothic oder Risen? (mit oder ohne Mods) 15 Okt 2015 18:08 #8

Wo das Thema hier ja jetzt wieder aktuell zu sein scheint: Macht es noch Sinn das ganze heutzutage nachzuholen?

Ich bin definitiv keine "Grafik Hure" aber sind die ganzen Mechaniken etc. einigermaßen gut gealtert sodass man Gothic problemlos heute spielen kann? Bin ein riesen RPG Fan (Witcher, Dragon Age, Risen etc.) aber damals war ich eher noch auf dem Adventure Zug. Und gerade weil ich auch Risen gespielt habe würde es eigentlich schon Sinn machen auch Gothic nachzuholen.

Und kann jemand von euch mir dann evtl. Mods empfehlen? Gerne direkt für Gothic 1-3 wenn da was erhältlich ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gothic oder Risen? (mit oder ohne Mods) 03 Nov 2015 15:05 #9

Ich würde dir Gothic empfehlen :)

Bockt meiner Meinung nach mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gothic oder Risen? (mit oder ohne Mods) 01 Dez 2015 18:50 #10

Also ich bin auch ganz klar auf der Seite von allen Gothic Fans. Meiner Meinung nach war GOthic 2 noch das beste Game. Man konnte sich ewig damit beschäftigen und sich durch alle Gilden mal zu spielen war schon cool.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gothic oder Risen? (mit oder ohne Mods) 02 Dez 2015 07:56 #11

Also ich fand Risen immer geil. Auch ohne Mods super schön und gut zu spielen :)
Risen 1 und 3 sind richtig gut, 2 fand ich jetzt nicht so toll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gothic oder Risen? (mit oder ohne Mods) 07 Dez 2015 13:17 #12

Gothic 1 ist der beste Teil aus beiden Reihen!
Ab Gothic 3 gings steil bergab.
Von da an fand ich Risen 1 + 3 besser.
In Rheienfolge gesetzt erst Gothic 1+2 dann die Beiden Risenspiele.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gothic oder Risen? (mit oder ohne Mods) 12 Dez 2015 13:55 #13

  • Krull
  • Krulls Avatar
  • Offline
  • Grünschnabel
  • Grünschnabel
  • PEEEPS
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 2
Ich sage auch klar: Gothic 1 und 2. Risen war zwar auch genial, aber nicht in der selben Liga.
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1