Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

AMD Ryzen 4000 - Zen 2 bringt acht Kerne für Notebooks 12 Jan 2020 09:01 #1

Mit der AMD Renoir bzw. den mobilen AMD Ryzen 4000 CPUs macht der Hersteller die Zen 2 Architektur fit für Notebooks. Das bedeutet, dass auch hier bereits ab der 15W bis zu acht Kerne und 16 Threads verfügbar sind.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AMD Ryzen 4000 - Zen 2 bringt acht Kerne für Notebooks 12 Jan 2020 23:10 #2

  • QiQa
  • QiQas Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Erkenntnissuchender
  • Beiträge: 330
  • Dank erhalten: 47
Ein lang erwarteter Wunsch geht in Erfüllung.
Freue mich auf die realen Tests.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AMD Ryzen 4000 - Zen 2 bringt acht Kerne für Notebooks 18 Feb 2020 16:45 #3

Auf diese Prozzis bin ich auch mal gespannt, da ich mir bald ein neues Arbeitsnotebook zulegen muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AMD Ryzen 4000 - Zen 2 bringt acht Kerne für Notebooks 18 Feb 2020 17:37 #4

Was würde euch denn bei einem Test eines entsprechenden Notebooks interessieren bzw. wie sollte ein Test eurer Meinung nach aussehen? Evtl. besteht ja die Möglichkeit, dass wir so was mal ins Auge fassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Henrik.

AMD Ryzen 4000 - Zen 2 bringt acht Kerne für Notebooks 20 Feb 2020 13:53 #5

Hier würde es drauf ankommen, da ich nicht unbedingt denke das was passendes mit einem Ryzen für mich auf den Markt kommen wird.
Meine Konfiguration müsste folgendes haben/können:

15 Zoll
Touchscreen komplett umklappbar
bedingt Gamingfähig, für medium settings daher eine Mittelklasse Grafikeinheit
so viel CPU Power wie möglich fürs Rendern
und dabei dann auch noch so leise und leicht wie möglich.

Momentan hab ich ein ZenBook welches ich von meinem Arbeitgeber bekommen habe, aber das Gerät ist halt... Naja.. Mist.. Gerade wenn man ein paar Tage unterwegs ist kann einem am Abend doch recht langweilig werden. hier geht man dann entweder früh ins Bett oder langweilt sich mit Netflix und guckt Filme und Serien das 60. mal
Direkt mit Notebooktests hab ich mich jetzt noch nicht befasst, da ich aber bis Mitte Mai ein anderes Gerät brauche, wirds so langsam mal Zeit :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AMD Ryzen 4000 - Zen 2 bringt acht Kerne für Notebooks 20 Feb 2020 14:32 #6

Vielleicht wird es ja ein HP Envy x360 mit Ryzen 4000 und dedizierter GPU geben. Das dürfte dann eigentlich alle Ansprüche abdecken. :D Aber sieht eher schlecht aus. Bei den Modellen mit Intel CPU ist maximal eine MX250 drin und bei Ryzen 3000 nur IGPU.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AMD Ryzen 4000 - Zen 2 bringt acht Kerne für Notebooks 23 Feb 2020 14:04 #7

Im allgemeinen finde ich es schade das die Hersteller noch immer fast komplett auf Intel setzen, gerade jetzt wo AMD den Markt wieder aufmischt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AMD Ryzen 4000 - Zen 2 bringt acht Kerne für Notebooks 09 Apr 2020 22:11 #8

Mal sehen wie sich das im alltäglichen Gebrauch auch bemerkbar macht, vor allem was Akkulaufzeit und Abwärme angeht.
-Ryzen 5 3600X
-MSI X570 MPG Gaming Pro Carbon
-16GB G.Skill TridentZ 3600 CL16
-MSI RTX 2070 Super Gaming X Trio
-512GB AData XPG S8200 Pro m2
-1TB Crucial P1 m2
-Thermaltake Level 20XT / Toughpower Grand 650W/ Water 3.0 RGB

www.3dmark.com/fs/21856911

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1