Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Witcher 3 kommt, neuer Rechner muss her! 28 Nov 2014 23:06 #1

Hallo liebe Leute!
Wünsch euch 'nen schönen Black Friday! :D
Ich bin gerade dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen!
Grafikkarte, RAM, Netzteil und Laufwerk werden aus dem alten übernommen!
Was meint ihr?
Reicht das um erstmal auf der sicheren Seite zu stehen oder sollte ich doch noch etwas drauf legen?
Kennt ihr vielleicht noch eine bessere Seite um einen Rechner zu kaufen?
Die meißten Komplett-PC's sind ja maßlos überteuert! :ohmy:

20X93T AMD FX-9370 Black Edition Tray, 8x 4,40GHz, Sockel AM3+ 194,90 €
1136IE Gigabyte GA-990FXA-UD5, AMD 980FX, AM3+, ATX 154,90 €
30AP26 Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel 19,99 €
203A17 Aerocool Strike-X GT - black/red, ATX, ohne Netzteil 59,90 €
12Z740 Crucial MX100 SSD 128GB (2,5", 7mm) 66,99 €
ZPC Rechner - Zusammenbau 19,99 €

Gesamtpreis: 516,67 €

konfiguriert mit ATELCO PC Konfigurator: www.atelco.de/pcconfigurator

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Witcher 3 kommt, neuer Rechner muss her! 28 Nov 2014 23:59 #2

Willst du alle Teile bei einem einzigen Anbieter bestellen oder würde auch getrennt gehen? Nicht immer sind alle Komponenten die man möchte auch direkt verfügbar und ein wenig Geld sparen lässt es sich eventuell auch noch, wenn man bei verschiedenen Anbietern bestellt.

Wieso sparst du dir die 20 Euro für den Zusammenbau nicht und investierst diese in einen besseren Cpu-Kühler? ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Witcher 3 kommt, neuer Rechner muss her! 29 Nov 2014 00:11 #3

Darf man denn zunächst einmal fragen, wieso du deinen Rechner upgraden möchtest?
Einfach so, weil Geld da ist ( :lol: ) oder limitiert er an manchen Stellen (an welchen?) oder ...?^^

Aja und von dem Konfigurator bei Atelco hab ich bisher eigentlich wenig gutes gehört, verlass dich also im Zweifelsfall besser nicht auf den.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ValarMorghulis.

Witcher 3 kommt, neuer Rechner muss her! 29 Nov 2014 01:44 #4

Jo definitiv die 20€ sparen.. selbst ich bin krieg nen Rechner zusammen und ich bin nen Vollidiot :P
Aber Witcher 3.. du hast meinen Respekt verdient *g* Darauf warte ich schon das ganze Jahr.

Den Dark Rock Pro 3 find ich übrigens ziemlich gut und gut aussehen (auch wenn das jetzt nicht so wichtig ist) tut er auch :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sibbo7.

Witcher 3 kommt, neuer Rechner muss her! 29 Nov 2014 10:49 #5

Für den Fx 9370 braucht es schon einen Kühler vom Schlage Bequiet! Dark Rock Pro 3 oder eine Kompakt Wasserkühlung. Da er mit 220W TDP ziemlich viel Hitze erzeugt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Witcher 3 kommt, neuer Rechner muss her! 29 Nov 2014 12:00 #6

Hui! Konfigurations-Grundsatzdiskusion. :lol:

Ich melde mich später dazu einmal!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Witcher 3 kommt, neuer Rechner muss her! 29 Nov 2014 12:41 #7

Erstmal danke für das Interesse! :)
Also ich hab mir Dragon Age Inquisition gekauft (geiles Game!) und da musste ich schon das Multisample AA ausschalten und HBAO nur auf Voll stellen!
Der Rest ist auf Ultra aber auch dann gibts hier und da mal ein paar Ruckler, wobei ich nicht weiß obs an der Programmierung liegt und ob da seitens AMD vielleicht noch eine Treiberoptimierung raus kommt.
Ich spiele selten Spiele die mich an den PC fesseln und wenns dann mal soweit ist will ich sie ja auch in bestmöglicher Form genießen! :D

Ich würde mir die Teile auch einzeln bestellen und den PC selbst zusammenbauen!
Allerdings müsste es beim selben Anbieter sein da ich Ratenkauf nehmen werde, da es jetzt zu Weihnachten ziemlich eng wird.
Aber ich denke jeder weiß worauf er sich bei Ratenzahlung einlässt, also sparen wir uns bitte die Diskussion! :lol:
Allerdings erschlägt einen ja auch die Auswahl an Teilen förmlich und sobald man sich fest gelegt hat kommt schon wieder was neues raus (ich brauch nicht immer das Neueste aber es stört die Übersicht).

Ich denke ja auch das 8 GB RAM aus meinem alten PC erstmal reichen werden und falls nicht wird halt nachgerüstet! :D

Mir ist eben wichtig das ich mit meinem neuen PC erstmal 1-2 Jahre Ruhe habe und das man ihn noch bei Bedarf nachrüsten kann.
AMD oder Intel ist mir egal, genauso ob GeForce oder Radeon.
Wasserkühlung wäre gut, aber kein Muss.
Wichtig ist das die Teile gut zusammenarbeiten und sich nicht gegenseitig ausbremsen. :lol:
Und da hört mein Fachwissen leider schon auf ...
Was habt ihr denn für Systeme? Seid ihr damit zufrieden?
Mein "Budget" liegt bei (MAXIMAL) 1000€, der Kredit soll über 6 Monate laufen also passt das ganz gut!

Ich wünsch euch ein schönes WE! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DarthMauli.

Witcher 3 kommt, neuer Rechner muss her! 29 Nov 2014 12:53 #8

Was fürne Graka hast du denn jetzt drin? Also bzgl. der Ruckler.

Ich hab ne GTX 780 OC + i5-2500k und bei mir lief bzw. läuft Inquisition auf Ultra relativ beständig auf 60 FPS, in "krassen" Gebieten droppt es mal auf 45-50 FPS aber wirklich schlimm war es nie.

Ich glaub aber auch das es nicht 100%ig gescheit optimiert wurde.. Taktik Ansicht etc. sind auch ziemlich Bullshit und es gibt Leute die meinen das Spiel steuert sich mit Gamepad besser als mit Maus (hab ich nicht getestet). Wobei schon stimmt das Witcher 2 bspw. ordentlich Hardware gesaugt hat ^^

Ich hoffe ja das es für mich reicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Witcher 3 kommt, neuer Rechner muss her! 29 Nov 2014 13:33 #9

Im Moment hab ich eine Sapphire Dual-X R9 270X 4GB + AMD A 10-5800k 4.2 Ghz
Da weiß ich jetzt nicht obs an der Graka oder dem Prozessor liegt :D
Ich zocks mit Controller und muss sagen das ist wesentlich bequemer als mit Tasta :D
Ich nutze bei dem Spiel ja auch die Mantle-Schnittstelle, aber die bringt mir gerade mal rund 10% mehr Leistung... :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Witcher 3 kommt, neuer Rechner muss her! 29 Nov 2014 15:55 #10

Das klingt jetzt aber schon eher danach, als hättest du ein GPU-"Problem" oder?
Denke das wäre mal der erste Punkt, in den ich an deiner Stelle investieren würde.
8GB sollten vorerst ausreichen joa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Witcher 3 kommt, neuer Rechner muss her! 01 Dez 2014 16:14 #11

Wirklich? *seufz*
Hab mir die Grafikkarte erst vor kurzem gekauft.
Nützt es überhaupt meinen PC weiter aufzurüsten? Hab das Gefühl das ich langsam das Maximum erreicht habe. :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1