Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Compaq Presario CQ70 Laptop Akku Defekt ? 18 Mär 2014 03:57 #1

hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder...

Hab nun letzten paar monaten immer wieder geladen, am Netzteil gelassen wenn ich er fertig war mit laden... beim runter fahren dann netzteil abgemacht und ohen beim nächsten mal erstmal genutz nbis er von alleine wieder aus ging... und dann halt netztteil wieder dran und dran gelassen solang ich es genutz habe.

Nun geht er ohne Netztteil gar nicht mehr an. Steht immer 100% geladen da. mach ich Netzteil ab geht er aus. Und geht nicht mehr an. Also muss ich ja Netzteil dran machen damit er sich hochfährt....

Akku hilt von Anfang an im durchschnitt nur 2 Std. So stand es auch in der beschreibung.
Lappi ist ca 1 Jahr alt und von HP (mit 500GB festplatte und 4GB Ram).
Garantie gibs nicht auf Akkus (verschleißartikel).
Hab auch Energiesparmodus von HP empfohlen drin.

Also denkt ihr da hilft nur ein neuer Akku ?
Was kostet sowas und wo kauf ich sowas? Lieber Laden oder Online? Wie wäre es mit dem Online-Shop www.akkus-laptop.com/compaq-presario-cq70-akku.html ?
Woher weiß ich welcher für mein Lappi geeignet ist ?
Danke für hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Compaq Presario CQ70 Laptop Akku Defekt ? 18 Mär 2014 10:54 #2

  • Leo.
  • Leo.s Avatar
  • Offline
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Beiträge: 574
  • Dank erhalten: 44
Das klingt für mich eher als wäre nicht der Akku kaputt sondern die Ladebuchse und damit dann die Vebrindung zum Akku. Ich glaube das Notebook bekommt nur genug Strom durchs Netzteil - irgendwas stimmt da wohl nicht mit der Stromversorgung des Notebooks.
Nimm doch erstmal die Garantie in Anspruch und lass das Ding reparieren mit dem Grund: Ladebuchse kaputt ;)

Aber wenn ein Akku anfangs nur 2 Stunden hält so wie laut Beschreibung .. find ich persönlich sehr wenig :huh:

Akkus sind immer ein heikles Thema .. kenne mich da leider nicht so aus .. :dry:
Für dein Lappi sollte ja der geeignet sein, so wies im Artikelnamen steht eben für dein Notebook. Ansonsten bau dein Akku doch mal aus und vergleich ihn mit dem von der Seite.
Bezahl mit Paypal falls da nichts bei dir ankommt und ggfl. schickste das Ding eben zurück wenns nicht passt. Probiers mal aus ob der Akku dann geht, wenn nicht direkt zum Laden wo dus gekauft hast und Garantieanspruch ! :)

Das wären jetzt die Möglichkeiten die ich so für möglich halte :)
Weitere Infos hier --> Z1 Customs | Facebook

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1