Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Half Life: Alyx 05 Mär 2020 22:32 #1

Na, wer ist auch schon heiß auf Half-Life: Alyx?
Valve hat ja 3 Gameplay-Trailer veröffentlicht, aber ich habe bisher drauf verzichtet mir die anzuschauen (Vorfreude hoch halten)
Habt ihr eigentlich eine VR-Brille? Ich habe seit Winter 2019 die Oculus Rift S und bin eigentlich zufrieden damit.

Klar - VR ist noch nicht ausgereift und dennoch funktioniert es gut, aber dass man die einzelnen Pixel sehen kann stört mich auf Dauer dann doch. Ebenso fehlen vernünftige Games, aber mit Alyx wird sich das ja ändern :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Half Life: Alyx 08 Mär 2020 21:01 #2

ich bin auch sehr gespannt, hab zwar selbst kein vr, aber mich interessiert es einfach, wie das Spiel insgesamt ankommt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Half Life: Alyx 14 Mär 2020 03:20 #3

  • Kabs
  • Kabss Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Beiträge: 398
  • Dank erhalten: 46
Bock hätte ich definitiv. Aber Valve Index ist mir zu teuer und dauernd ausverkauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Half Life: Alyx 14 Mär 2020 11:32 #4

Soweit ich weiß kann man es auch mit den anderen Brillen spielen oder liege ich da falsch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Half Life: Alyx 14 Mär 2020 16:07 #5

  • Kabs
  • Kabss Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Beiträge: 398
  • Dank erhalten: 46

louis schrieb: Soweit ich weiß kann man es auch mit den anderen Brillen spielen oder liege ich da falsch?


Nein, ist schon richtig. Allerdings macht die momentan am meisten Sinn. Allein wegen dem besseren Tracking durch Lighthouse und die Controller features.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Half Life: Alyx 15 Mär 2020 18:26 #6

Kabs schrieb:

louis schrieb: Soweit ich weiß kann man es auch mit den anderen Brillen spielen oder liege ich da falsch?


Nein, ist schon richtig. Allerdings macht die momentan am meisten Sinn. Allein wegen dem besseren Tracking durch Lighthouse und die Controller features.


Naja die Spitze des Eisbergs ist auch damit noch nicht erreicht. Es werden noch viel geilere Brillen kommen und die anderen haben auch gutes Tracking. Kann mich bisher nicht beschweren^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Half Life: Alyx 17 Mär 2020 09:19 #7

  • Kabs
  • Kabss Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Beiträge: 398
  • Dank erhalten: 46
Halte mich da eigentlich sehr auf dem Laufenden. Schaue mir immer mal die Testberichte bei Voodoo.de oder MRTV an. Eine Brille mit Lighthouse tracking hat definitiv Vorteile gegenüber einer mit Kameratracking.

Ein Bekannter, der auch schon lange überlegt, sich eine zu holen, fährt im Mai nach Dortmund zur MRTV Live Experience:

www.eventbrite.de/e/the-mrtv-experience-tickets-74761095449

Da kann man alle derzeitigen Brillen testen. Er will mal sehen, was ihm am besten passen würde. Bin selbst noch am schauen, ob ich da mit komme.

Allerdings finden wir den Ang jetzt nicht so super sympathisch. Hätten sowas lieber von Voodoo :lol:


Was hast du denn für Brillen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kabs.

Half Life: Alyx 17 Mär 2020 10:16 #8

Geht, musst halt erstmal die Würfel montiert bekommen.

Da ist man mit anderen Brillen wesentlich flexibler^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Half Life: Alyx 02 Apr 2020 07:01 #9

Und hat es schon einer gespielt. Hab mir mal auf Twitch ein bisschen gameplay angeschaut und es sieht halt wirklich ziemlich gut aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Half Life: Alyx 07 Apr 2020 10:06 #10

DER HAMMER! Hab ne Oculus Quest und Zock es mit Kabel am PC. Wegen meinem Rechner kann ich es "NUR" auf Mittleren Einstellungen spielen, damit es es sauber läuft. Aber selbst da ist es verdammt gut! Vor allem hätte ich nicht gedacht das ich nen VR Titel mal 2-3 Stunden am Stück spiele. Das Game ist so immersive, das man wirklich nix um sich mehr mitbekommt und komplett in die Welt eintaucht! Kann es jedem nur empfehlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1