Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Thermaltake Level 20 RGB und Level 20 GT Battlestation Gaming Schreibtische 13 Jan 2019 11:52 #1

logo thermaltakeHatte man eigentlich gedacht, man könnte Gaming und/oder RGB nicht auf noch weitere Produkte ausweiten, kommt Thermaltake mit einer neuen Idee um die Ecke. Mit dem Thermaltake Level 20 RGB und Level 20 GT Battlestation zeigt man zwei Schreibtische für Gamer. Richtig gelesen, einer ist mit Beleuchtung ausgestattet.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thermaltake Level 20 RGB und Level 20 GT Battlestation Gaming Schreibtische 13 Jan 2019 19:06 #2

  • Kabs
  • Kabss Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 65
Baue mir demnächst einen Schreibtisch aus IKEA Bekant und ner einer Platte vom Baumarkt. Das muss reichen :lol:

Sehen ja nett aus die Teile, aber 1100€ ist echt heftig. Glaube da kommt man auch mit Eigenbaut noch mindestens 500-600€ billiger weg. Elektrisch höhenverstellbar ist auch eher Luxus für mich.

Wer braucht einen ganzen Tisch als Mauspad?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kabs.

Thermaltake Level 20 RGB und Level 20 GT Battlestation Gaming Schreibtische 13 Jan 2019 21:08 #3

Naja, praktischer geht es kaum.

Sehr viel teurer als ein normaler, elektrisch höhenverstellbarer Tisch sind die beiden auch nicht - von daher eigentlich astrein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thermaltake Level 20 RGB und Level 20 GT Battlestation Gaming Schreibtische 14 Jan 2019 00:27 #4

  • Kabs
  • Kabss Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 65
Hmm, dachte ein Bausatz Gestell und ne eigene Platte sollte günstiger sein.

Masterlift 2 Gestell 500€, Platte vom Baumarkt oder Ikea 100€ Bissl RGB unten drunter für 20 €. Das sind definitiv 500€ billiger und reicht auch vollkommen.

Also nur 500€ mehr damit ich auf dem Tisch oben RGB hab (finde ich ehrlich gesagt auch nicht toll) und alles als Mauspad nutzen kann.. halte ich schon für fragwürdig. Der Tisch sieht ja so schon gut aus, trotzdem sinds 300-400€ zuviel mMn.

Selbst der IKEA Bekant kostet nur 520€ in 160 x 80 und der reicht dicke. RGB drunter. Fertig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kabs.

Thermaltake Level 20 RGB und Level 20 GT Battlestation Gaming Schreibtische 14 Jan 2019 10:22 #5

Klar ist das günstiger, aber solange du kein Tischler bist, kriegst du es nicht ansatzweise so gut umgesetzt.

Außerdem musst du selber Arbeit reinstecken, bohren, messen, Teile besorgen und so weiter. Das wurde nicht jedem in die Wiege gelegt, daher ist ein Komplett-Paket natürlich immer teurer.

Thermaltake liefert dir ja bereits passenede Komponenten, die teilweise schon miteinander verbaut sind. Man bezahlt also für die bereits geleistete Arbeit, das Material und die Garantie.

Von daher sehe ich den Preis immer noch als äußert gerechtfertigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thermaltake Level 20 RGB und Level 20 GT Battlestation Gaming Schreibtische 14 Jan 2019 16:38 #6

  • Kabs
  • Kabss Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 65
Ja gut da hast Du recht mit schon. Aber wie gesagt der IKEA Tisch ist ja auch fertig zum Zusammenbau.

Ich finde es daher schon etwas überzogen vom Preis. Selbst wenn der IKEA Tisch vlt. nicht ganz so wertig verarbeitet sein sollte. Ein Freund hat sich den geholt und ist damit jedenfalls mehr als zufrieden.

Aber wie auch immer.. ist ja auch nur mein Geschmack und mein Geldbeutel der da nein sagt. Elektrisch höhenverstellbar ist mir auch wie gesagt grundsätzlich zu kostspielig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thermaltake Level 20 RGB und Level 20 GT Battlestation Gaming Schreibtische 14 Jan 2019 16:43 #7

"Nett" ist das ganze ja schon aber a) brauch ich wirklich keine "Maus"oberfläche für den gesamten Tisch, b) ist höhenverstellbar für mich persönlich auch nur nen nettes Gimmick und den Aufpreis nicht wert und c) reicht es jetzt langsam auch mal mit dem RGB.

Wenn Leute in naher Zukunft nicht mehr nur mit leuchtenden Schuhen rumlaufen sondern auch mit RGB Jacken oder so häng ich mich auf.

Und ich bin wahrlich kein RGB Feind (Tastatur, Maus, Graka, Mainboard) alles beleuchtet.

Aber nen Monitor der leuchtet.. die teilweise irgendwelche Logos auf den Tisch werfen (Asus?), leuchtende Tische.. uff

Hab mir selbst einfach ne günstige Ikea Lösung gemacht (wie schon einige vor mir) mit 2 Alex Schränken und einfach 2 billigen schwarzen Platten ebenfalls von Ikea..

ist jetzt keine Highend Top Material Lösung aber erfüllt den Zweck vollkommen und ich hab noch 2 Schränke mit dabei in denen ich was verstauen kann, deutlich praktischer als nen 1000€+ Tisch der (mir persönlich) keinen Mehrwert bietet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sibbo7.

Thermaltake Level 20 RGB und Level 20 GT Battlestation Gaming Schreibtische 14 Jan 2019 17:33 #8

  • Kabs
  • Kabss Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 65
Das mit den 2 Alex Schränken ist in der Tat echt beliebt scheinbar. Hätte ich nicht ein Bekant Gestellt umsonst bekommen, würde ich das vlt. auch damit machen. Ggf. kommt dann einer oder zwei da drunter.

Erstmal muss ich sehen ob ich eine Platte vom Baumarkt nehmen oder doch eine von IKEA.

Also RGB aufm Tisch fände ich halt auch echt nervig auf Dauer. Will ja das Bild vom Monitor sehen und höchstens dann die Tasten vom Keyboard besser sehen im dunkeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thermaltake Level 20 RGB und Level 20 GT Battlestation Gaming Schreibtische 14 Jan 2019 19:59 #9

sibbo7 schrieb: Wenn Leute in naher Zukunft nicht mehr nur mit leuchtenden Schuhen rumlaufen sondern auch mit RGB Jacken oder so häng ich mich auf.



Aaah, da fällt mir doch glatt auf, dass ich die News zum RGB Rucksack von ASUS noch gar nicht erstellt habe :D

Höhenverstellung ist aber nicht nur von dem Standpunkt des einmaligen Einstellens zu betrachten. Arbeitet man extrem viel am PC, ist es nicht unwichtig die Arbeitsposition auch mal zu wechseln. Der Rücken wird es einem auf lange Zeit danken. Bei einem Freund von mir wurde bspw. das gesamte Büro mit höhenverstellbaren Tischen bestückt.
Folgende Benutzer bedankten sich: sibbo7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Henrik.

Thermaltake Level 20 RGB und Level 20 GT Battlestation Gaming Schreibtische 15 Jan 2019 10:32 #10

Na gut ich mein für Thema Büro etc. finde ich die Sache schon sehr gut, also wenn Unternehmen sowas für die Mitarbeiter anbieten / umsetzen. Förderlich ist es ja definitiv.

Zuhause könnte ich es mir irgendwie nicht vorstellen, ist aber vielleicht auch Gewöhnungssache. Da würd ich mich lieber zwischendurch mal bewegen, paar Liegestütze machen und son Quatsch damit man halt nicht dauerhaft sitzt :P

RGB Rucksack ist hoffentlich nicht dein Ernst :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thermaltake Level 20 RGB und Level 20 GT Battlestation Gaming Schreibtische 15 Jan 2019 11:16 #11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thermaltake Level 20 RGB und Level 20 GT Battlestation Gaming Schreibtische 15 Jan 2019 12:24 #12

  • Kabs
  • Kabss Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 65

Henrik schrieb:

sibbo7 schrieb: Wenn Leute in naher Zukunft nicht mehr nur mit leuchtenden Schuhen rumlaufen sondern auch mit RGB Jacken oder so häng ich mich auf.



Aaah, da fällt mir doch glatt auf, dass ich die News zum RGB Rucksack von ASUS noch gar nicht erstellt habe :D


:pinch:

Zuhause könnte ich es mir irgendwie nicht vorstellen, ist aber vielleicht auch Gewöhnungssache. Da würd ich mich lieber zwischendurch mal bewegen, paar Liegestütze machen und son Quatsch damit man halt nicht dauerhaft sitzt


Also wenn man viel zuhause arbeitet ist das auf jeden Fall gut. Klar kann man auch anders für Bewegung schaffen zwischendurch. Aber nach 3-4 Stunden im sitzen arbeiten ist auf jeden Fall stehen förderlich, da hat Henrik recht. Wenns mir nicht zu teuer wäre, hätte ich das auch. Hatte auch mal drüber nachgedacht, aber ich bewege mich so genug zuhause.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kabs.
  • Seite:
  • 1