Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kaufberatung Notebook/Netbook 08 Feb 2016 17:45 #1

• sibbo7
  • sibbo7s Avatar Autor
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Dank erhalten: 138
Moinsen,

bin für die Schule (bzw. Umschulung) auf der Suche nach einem gescheiten Notebook/Netbook für das ich keine Mondpreise bezahlen muss.

Muss/soll also beim besten Willen kein Gamer Ding sein sondern eben hauptsächlich für Office/1080p Videos abspielen da sein.

Oder meint ihr ich soll (alternativ) mein Tablet nutzen und dafür einfach ne Bluetooth Tastatur besorgen? Für mein Gigaset QV1030 gibt es leider keine allzu große Auswahl was Cases etc. angeht (wobei das Tablet ansich echt gut ist).

Am besten wäre ja sowas wie das Surface wo man auch direkt drauf schreiben kann aber 1000€ sind mir einfach zu viel für sowas :/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung Notebook/Netbook 09 Feb 2016 09:01 #2

Hey hey,

ich hatte genau das selbe Problem. Hab mich aber dann trotzdem für ein teures Gerät entschieden. Und bin damit seit einem Jahr sehr zufrieden :)
Bei den preiswerten Notebooks ist halt die Verarbeitung meistens bescheiden und der Akku hält auch nicht sehr lange :)
Hab mich dann nach langem überlegen für nen MacBook Pro entschieden, dass jeden Tag benutzt wird und noch wie am ersten Tag aussieht und die Akkuleistung und das Tippverhalten ist auch sehr gut :)
Wenn du kein Mac magst, kannst du dir aber auch mal die THinkPads anschauen.
L450, T450, L460.

Kaufberatung Notebook/Netbook 09 Feb 2016 12:47 #3

Moin sibbo,

falls du einen der Tipps von Resax in Erwägung ziehst, wäre gerade das ThinkPad L450 in kleiner Konfiguration für relativ günstige 559,- € über Lenovo Campus zu haben.
lenovocampus.de/produkte/notebooks/thinkpad-l-serie.php#

Als 35-Euro-Alternative in Kombi mit deinem Gigaset QV1030 könnte evtl. das Logitech K480 interessant sein, je nachdem, welche Software du brauchst und ob die (Office-) Apps auf deinem QV1030 laufen (noch originales Stock-ROM 4.2.2. drauf oder gerootet und auf CM 12 / 5.0.2 geflasht? - Die MS-Office-Apps laufen z.B. erst ab 4.4, glaube ich).

Auf den ersten Blick dürfte dein QV1030 auch im Querformat in den Halteschlitz passen, würde ich aber vorher mal in einem der MM-/Saturn-Märkte ausprobieren, auch wegen Schreibgefühl, Stabilität, gesamten Breite der Kombi und dem festgelegten Winkel.
Hüllen gibt es doch einige zur Auswahl. Das Gesamtgewicht erhöht sich mit der K480 allerdings um 820 g auf insgesamt 1430 g plus Cover. Auf die Schnelle finde ich keine 10"-Neopren-Hülle mit Seitentasche, wo beides zusammen reinpasst, müsste dann also ein größeres Case sein, wo das größere K480 mit rund 30 x 20 cm genug Platz findet.

Kaufberatung Notebook/Netbook 09 Feb 2016 15:47 #4

Notebooksbilliger.de hat doch momentan Aktionen am laufen.
Unter anderem das Trekstor Volkstablet, das sollte doch für den Schulbetrieb völlig ausreichen. Hab mir selbst für meine Umschulung das Samsung Galaxy Tab S 10.5 zugelegt. Aber ohne Tastatur ist das arbeiten gerade mit Excel da echt nicht toll. Ein gescheites 13 Zöller fängt dann erst wieder ab 600 Ocken an. Bei dem Preisbereich würde ich dann aber doch gleich ein 15er nehmen. Gibt es momentan auch recht gute Angebote z.B. das Lenovo Ideapad 500 mit i5,8GB RAM,256er SSD,entspiegeltes FHD Display...
www.euronics.de/computer-und-buero/pc-un...5-6-notebook-schwarz

Kaufberatung Notebook/Netbook 09 Feb 2016 18:42 #5

@alex Im Preisvergleich ist das verlinkte Lenovo IdeaPad 500-15ISK (80NT00QDGE) gerade einen Hunderter günstiger zu bekommen, einmal inkl. Versand, als beim Holländer :)

Letzte Änderung: von Planet-P. Begründung: + die letzten 3 Worte

Kaufberatung Notebook/Netbook 09 Feb 2016 19:21 #6

Holländer? 100€ teurer? Ich kann dir leider nicht folgen.
Euronics bietet das wie auch im Preisvergleich aktuell für 599€ an,
was bei der Ausstattung echt ein Top Preis ist.

Kaufberatung Notebook/Netbook 10 Feb 2016 11:55 #7

AlexKL77 schrieb: Holländer?...

Szene-Jargon, weil Sitz in Amsterdam, nehme ich an ;)

AlexKL77 schrieb: ...100€ teurer?...

Wenn ich deinen Link aufrufe, leider ja, siehe Screenshot. Aber danke für deinen Hinweis, denn erst dadurch fiel mir auf, dass offenbar das nächstgelegene (Filial-) Angebot gezeigt wird, abhängig von der IP-Lokalisierung. Eine spontane Bitte um Gegenprobe aus München heraus: ebenfalls 699,- €.

AlexKL77 schrieb: ...Euronics bietet das wie auch im Preisvergleich aktuell für 599€ an, was bei der Ausstattung echt ein Top Preis ist.

Da würde ich dir voll zustimmen, nur, in welchem Vergleichsportal hast du diesen Preis bei Euronics gesehen? Die tauchen in den von mir verwendeten nicht auf.
Trotzdem interessant, dass uns dieses vermeintliche "Missverständnis" hier irritiert.

Ähnlich Verwirrendes erlebe ich seit geraumer Zeit vor allem bei Amazon, wenn mich Leute aus meinem Umfeld nach einem Tipp fragten und wir online verschiedene Preise sahen. Hinzu kommen merkwürdige Preisschwankungen in meiner über längere Zeit beobachteten Amazon-Wunschliste. Nur zwei Beispiele: Im Dezember wollte ich einen beobachteten und ab und zu aufgerufenen Artikel aus der Wunschliste bestellen, dessen Preis innerhalb von fünf Monaten zwischen rund 102,- € und 126,- € schwankte, mit Tendenz nach oben, und nun schon seit Wochen beim Höchststand verharrte. Ein Freund versicherte mir dagegen, zufällig gerade den selben Artikel zum niedrigeren Kurs bestellt zu haben. Wir riefen ihn also nochmal über sein Handy auf: Warenkorb, Kasse, zuletzt in meinen Account eingeloggt - und 101,- € bezahlt.
Im Sommer wollte eine Freundin, die nur über iOS-Geräte verfügt, ein hochpreisiges Mixgerät kaufen. Ich fand einen günstigeren Preis, den wir eine Stunde später auf ihrem iPad nicht mehr bekamen. Anschließend bestellte ich das Teil von zu Hause aus mit abweichender Lieferadresse: knapp 30,- € Unterschied. Sie und ihre Freundinnen hatten so etwas schon öfter bemerkt und verdächtigten iOS-Devices, aber ich glaubte, sie bildeten sich das nur ein.
Lange vermutete ich Tagesschwankungen als Ursache. Seitdem immer mehr Freunde und Bekannte auf dieses Phänomen aufmerksam wurden und anfingen, sich sporadisch darüber auszutauschen, vermute ich mittlerweile, dass hier zunehmend andere, fast unheimliche Algorithmen rumwerkeln :angry: :P
Anhänge:

Letzte Änderung: von Planet-P. Begründung: Screenshot verkleinert

Kaufberatung Notebook/Netbook 10 Feb 2016 16:43 #8

Ach so, stand auf der Leitung. ;)
Mir wurde als nächstes Brühl angezeigt und dann auch für 599 €.
Ich weiß das, weil wir es gerade selbst im Laden (als Euronics-Partner) für 599 € anbieten.
Und auch über das Euronics-Portal wird der Preis so angegeben.
Denke mal, da ist was schief gelaufen mit der Preisangabe.
Der Bundesweite Aktions-Flyer von letzter Woche listet es ja auch zu dem Preis.

Edit: Da hab ich doch glatt meinen Screenshot vergessen :D

Euronicslenovof9xqr

Letzte Änderung: von AlexKL77.

Kaufberatung Notebook/Netbook 10 Feb 2016 20:16 #9

• sibbo7
  • sibbo7s Avatar Autor
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Dank erhalten: 138
Danke für eure Antworten Leute, ich glaub als erstes wird es dann doch erstmal die Bluetooth Tastatur für mein Tablet, mit dem ich ja so ansich auch mehr als zufrieden bin.

600€ oder so empfinde ich persönlich jedenfalls nicht als günstig :unsure: Gerade nicht wenn man es wirklich nur für "Schul"betrieb nutzen würde und sonst fast gar nicht.

Anstelle eines Macs würd ich mir wenn auch nen Surface holen.

Kaufberatung Notebook/Netbook 10 Feb 2016 20:56 #10

Aber wenn dann bitte nur ein Pro. Das "normale" ist wäääh. :D

• Seite:
  • 1