Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

FRITZ!Box 7590 AX - neues Top Modell mit Wi-Fi 6 präsentiert 04 Mai 2021 14:43 #1

Die neue AVM FRITZ!Box 7590 AX stellt das neue Spitzenmodell des Berliner Unternehmens dar. Grundlegend handelt es sich um hierbei um eine FRITZ!Box 7590, diese wird nun aber um Wi-Fi 6 ergänzt. Ergo bietet das Gerät mittels der acht WLAN-Antennen nun theoretisch Übertragungsgeschwindigkeiten bis zu 2.400 MBit/s im 5-GHz-Band und 1.200 MBit/s bei 2,4 GHz. Die Box soll voraussichtlich am Ende Mai zu einem Preis von 269 Euro (UVP) im Handel erhältlich sein.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FRITZ!Box 7590 AX - neues Top Modell mit Wi-Fi 6 präsentiert 29 Jul 2021 14:08 #2

Moin!

Wenn ich mich richtig erinnere war die 7390 die letzte Fritz-Box, die noch als Dect-Repeater eingesetzt werden konnte. Die 7490 konnte das, anders als im Beitrag beschrieben, schon nicht mehr, weswegen ich meiner 7390 noch ein langes Leben wünsche.

Noch eine Frage für Experten: Kann ich ein Österreichisches VPN mit diesem Modell verbinden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1