Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Test: Devolo Home Control Starter Kit 30 Nov 2015 12:00 #1

Devolo Home Control Starter newsTechnische Geräte werden immer weiter vernetzt - neben Smart-TVs, selbstfahrenden Autos und intelligenten Uhren, ist nun auch Smart Home ein neues Thema. Mit dem Home Control Starter Kit möchte Devolo das Eigenheim ein wenig sicherer und effizienter gestalten. Der Hersteller bietet in diesem Paket neben einer Home Control-Zentrale, auch noch einen Tür/Fenster-Sensor und eine schaltbare Steckdose. Zugriff auf das System bekommt man entweder durch die App auf dem Smartphone / Tablet oder die "My Devolo"-Seite, die alle Geräte kontrolliert und das Kontrollsystem darstellt. Wir haben uns das System in die Redaktion geholt und wollten herausfinden, wie es sich im Alltag schlägt.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: Devolo Home Control Starter Kit 10 Dez 2015 09:51 #2

Ist auf jeden Fall etwas was in Zukunft mehr und mehr auftauchen wird! Damals haben die Leute noch gelacht als die Kaffeemaschine vom Handy aus angemacht werden sollte, heute ist es einfach nur geil zu hause anzukommen und schon fertigen Kaffee zu haben! :D (Wenn man die Maschine vorher denn auch präpariert hat :D)

Test: Devolo Home Control Starter Kit 15 Dez 2015 16:07 #3

RWE SmartHome wird mit solchen Produkten zum Glück zu einem völlig überteuertem Produkt. Bin gespannt, was sich am Ende durchsetzt. Da ich großer AVM Fan bin, hoffe ich auf eine gute Lösung von denen :)
Derzeit gibt's ja nur die "Smart" Steckdosen via DECT..

Test: Devolo Home Control Starter Kit 15 Dez 2015 17:28 #4

Blitz schrieb: Ist auf jeden Fall etwas was in Zukunft mehr und mehr auftauchen wird! ...

Die semi-analogen Anfänge davon konnte man bereits vor dem Jahrtausendwechsel realisieren. Das ging mit meiner Mikro-Telefonanlage Elsa Microlink Office, die, glaube ich, bis zu 99 Nebenstellen bereitstellte, im Zusammenspiel mit Ascom Teleswitch, also Schuko-Zwischensteckern, die via durchgeschleifte Telefonleitungen geschaltet wurden. Über die Config-Software hatte ich einige Nebenstellen mit angehängten Nummern vorbereitet, quasi als PIN-Schutz, die dann einzelne Geräte freigaben.

So wählte ich von Johannesburg aus eine lange Nummer und schaltete damit einen kleinen Home Server ein, auf den ich nach ein paar Minuten Wartezeit via Modem zugreifen konnte. Oder Kopien meiner gestohlenen Papiere per Faxabruffunktion ausgeben lassen. Einmal habe ich damit - mehr als Gag, weil hier Winter war - beim Umstieg in Ffm den Heißwasserboiler fürs Bad "hochgefahren" B)

Viel mehr bräuchte ich eigentlich auch nicht ;) aber vielleicht kann die Industrie noch weitere dringende Wünsche wecken, auf die ich einfach noch nicht gekommen bin :lol:

Test: Devolo Home Control Starter Kit 19 Dez 2015 17:35 #5

• grogely
  • grogelys Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Der Trend geht auf jeden Fall in Richtung einer immer weiter vernetzten Welt. Aber ob man die meisten Dinge wirklich braucht ist fraglich. Ich kann mir an meiner neuen Oral b Zahnbürste mit Hilfe der App auch alles mögliche anzeigen lassen, aber das scheint mir auf dauer ein ein bisschen unnötig :)

• Seite:
  • 1