Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Taskleisten Icons für Ausgeblendete Symbole und Virenprogramm erscheinen verzögert unter Windows 10. 13 Okt 2015 14:28 #1

Hallo habe seit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 festgestellt das die erwähnten Icons nach dem Start nicht sofort da sind, und nachgeladen werden.

Im Autostart sind mein Virenprogramm das Catalyst Control Center Java Update das Lautstärkefenster von meiner Soundkarte, und der Windows-Hostprozess (Rundll32).

Sonst habe ich keine Probleme mit Windows 10, weiß nicht ob das bei mir nur ein Einzelfall ist oder ob das Problem vielleicht noch jemanden so aufgefallen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NIGHT83.

Anzeigen für Ausgeblendete Symbole und Netzwerkverbindung erscheinen verzögert unter Windows 10. 13 Okt 2015 15:20 #2

  • Leo.
  • Leo.s Avatar
  • Offline
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Beiträge: 574
  • Dank erhalten: 44
Ich vermute mal du meinste die kleinen Icons in der Leiste unten rechts oder?
Hast du mal geschaut, ob du alles Updates geladen hast? Ist vielleicht noch ein Rest von Win7 drauf?
Problem könnte evtl. auch ein zweites Antiviren-Programm, das du nicht nutzt aber irgendwie auf dem System ist? Was für ne SSD ist es denn? Wie alt ist diese?
Weitere Infos hier --> Z1 Customs | Facebook

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeigen für Ausgeblendete Symbole und Netzwerkverbindung erscheinen verzögert unter Windows 10. 13 Okt 2015 16:40 #3

Danke für deine Antwort ich muss mich was den obrigen Text angeht noch einmal korrigieren, das Netzwerksymbol ist doch sofort da es ist das Symbol von meinem Virenprogramm (Avast) welches erst verzögert erscheint und danach erscheint erst das Symbol für die ausgeblendeten Symbole (Pfeil nach Oben).

Genau die Icons rechts in der Taskleiste meine ich die Updates werden automatisch installiert wenn welche da sind, reste von Windows 7 sind auch nicht mehr drauf da ich diese Backup Ordner selbst nach dem Upgrade gelöscht habe.

Habe zwar genug Platz auf der Platte trotzdem stören mich solche ungenutzen Ordner, wer ein Rollback machen will braucht sie ich hatte das aber nicht mehr vor und habe mich vorher erkundigt ob man diese gefahrlos löschen kann und dies dann auch gemacht.

Virenprogramm nutze ich nur eins das erwähnte Avast, die SSD ist eine Samsung 850 Evo 500GB und noch relativ neu am 09.06.15 gekauft.

Ist auch alles richtig eingestellt wegen AHCI und sonstigem, hatte in meinem alten PC schon mal SSD´s verbaut und weiß daher noch was aktiviert und was eher deaktiviert sein sollte wobei Windows 10 vielles ja schon selbst korrekt einstellt.

Macht so sonst auch keine Probleme die SSD bin auch keiner der die ganze Zeit rießige Datenmengen hin und herschiebt, mein System ist sonst auch sehr aufgeräumt habe nichts unnötiges drauf und entmülle auch desöfteren.

Das Tool von meiner SSD habe ich vorhin auch deinstalliert da ich dachte es könnte vielleicht daran liegen, hat nichts gebracht werde es aber auch nicht mehr installieren da man das ja auch alles von Hand Einstellen kann was so ein Tool macht ;).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NIGHT83.

Anzeigen für Ausgeblendete Symbole und Netzwerkverbindung erscheinen verzögert unter Windows 10. 13 Okt 2015 21:27 #4

Ich habe die Themenüberschrift und meinen obrigen Text etwas abgeändert, damit ist verständlicher ist.

Das Icon für die ausgeblendeten Symbole ist jetzt etwas schneller da ca 2-3 sek nach dem Booten, das Avast Icon dauert ca 5 sek.

Benutzt hier jemand Avast als Virenprogramm und kann mir sagen wie es sich bei ihm nach dem Booten verhält, ob das Icon sofort da ist oder auch verzögert kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NIGHT83.

Anzeigen für Ausgeblendete Symbole und Netzwerkverbindung erscheinen verzögert unter Windows 10. 13 Okt 2015 23:46 #5

NIGHT83 schrieb:
Benutzt hier jemand Avast als Virenprogramm und kann mir sagen wie es sich bei ihm nach dem Booten verhält, ob das Icon sofort da ist oder auch verzögert kommt.


Ich nutze ebenfalls Avast. Habs mal getestet und es verhält sich wie bei dir, das Avast Icon wird erst nach einigen Sekunden geladen/angezeigt ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeigen für Ausgeblendete Symbole und Netzwerkverbindung erscheinen verzögert unter Windows 10. 14 Okt 2015 00:21 #6

Danke für deine Antwort dann ist es doch allgemein und nicht nur bei mir, vielleicht erledigt es sich ja auch mit einem Update.

Ist ja jetzt auch nichts schlimmes, war nur eine Sache die mir im Gegensatz zu Windows 7 aufgefallen war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeigen für Ausgeblendete Symbole und Netzwerkverbindung erscheinen verzögert unter Windows 10. 14 Okt 2015 09:47 #7

Da ich strikt gegen die Verwendung dieses "Programms" bin kann ich keine Erfahrungsberichte anbringen. Jedoch hat m$ eine Build veröffentlicht. Vielleicht wurde auch dein Problem damit gefixt. Kannst es ja mal testen. :)

www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-...erungen-2843695.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeigen für Ausgeblendete Symbole und Netzwerkverbindung erscheinen verzögert unter Windows 10. 14 Okt 2015 16:12 #8

Marcel. schrieb: Da ich strikt gegen die Verwendung dieses "Programms" bin kann ich keine Erfahrungsberichte anbringen.


Ich nehme an, dass Avast gemeint ist? Falls ja, woher kommt deine Abneigung :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeigen für Ausgeblendete Symbole und Netzwerkverbindung erscheinen verzögert unter Windows 10. 14 Okt 2015 16:23 #9

Ich kann dich beruhigen, es war das OS gemeint. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeigen für Ausgeblendete Symbole und Netzwerkverbindung erscheinen verzögert unter Windows 10. 14 Okt 2015 18:38 #10

Beruhigt natürlich ungemein :lol: Es hat mich nur ein wenig verwirrt, dass du es "Programm" nanntest, daher die Annahme, dass von Avast die Rede ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeigen für Ausgeblendete Symbole und Netzwerkverbindung erscheinen verzögert unter Windows 10. 15 Okt 2015 00:51 #11

Passiert bei mir auch, liegt bei mir (also die kleine Verzögerung) allerdings daran, dass beim Systemstart einige Netzwerkverbindungen gestartet werden. Da W10 (wie auch bereits W8/8.1) bei mir deutlich schneller startet als W7, fällt das wohl jetzt deutlicher auf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeigen für Ausgeblendete Symbole und Netzwerkverbindung erscheinen verzögert unter Windows 10. 15 Okt 2015 13:57 #12

Das mit dem schneller starten ist mir auch aufgefallen, habe beim Booten aber manchmal das Windows Logo doppelt auf dem Monitor beim nächsten mal ist es dann wieder normal.

Bei mir ist es aber nur eine Netzwerkverbindung die gestartet wird.

@ Marcel.

Im nachhinein hätte ich auch noch etwas bei Win7 bleiben sollen bis Windows 10 perfekt läuft, aber es sind im Moment ja nur kleine Probleme die wohl auch noch irgendwann gefixt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NIGHT83.
  • Seite:
  • 1