Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Suche neues Mainboard mit LEDs 10 Mai 2020 13:42 #1

• Wivo
  • Wivos Avatar Autor
  • Grünschnabel
  • Grünschnabel
  • Dank erhalten: 0
Hi,

da ich mir ein neues Gehäuse und eventuell einen neuen CPU-Lüfter zulegen möchte, hab ich mir gedacht, dass ich ein neues Mainboard auch in Frage kommen würde. Am liebsten würde ich eins mit RGB-LEDs und 2 GPU Schnittstellen haben, kenne mich leider nicht so damit aus. Habe hier mal meinen aktuellen Rechner aufgelistet.

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt :unsure:

Mein Aktueller PC:

Prozessor: Intel® Core i7-7700K 4x 4200 MHz

Prozessorkühler: be quiet! Shadow Rock LP - alle Sockel

Mainboard (1151): MSI Z270-A PRO, Sockel 1151, Intel® Z270 Chipsatz

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4-RAM, Dual Channel (2x 8 GB), 2400 MHz > HyperX HX432C16PB3AK4/32 Predator DDR4 32GB (Kit 4x 8GB), 3200MHz

Boot SSD: 250 GB M.2 SATA SSD

1. Festplatte: 2000 GB HDD > (möchte ich durch eine SanDisk SSD PLUS 1TB Sata III 2,5 Zoll Interne-SS ersetzen)

Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G

Netzteil: 600 Watt be quiet! Netzteil (System Power), 87% Effizienz, 80 PLUS

1. Laufwerk: 24x ASUS Multiformat DVD-Brenner

Neues Gehäuse: NZXT H510 Elite

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche neues Mainboard mit LEDs 11 Mai 2020 08:41 #2

Moin Wivo,

Du möchtest also das Mainboard eigentlich nur wegen der Optik wechseln? Ich bin Nerd genug um das zu verstehen, allerdings ist der sockel 1151 bzw 7700K schon so betagt, dass ich da kein neues Mainboard mehr kaufen würde, außer das alte wäre defekt. Alternativ würde ich vorschlagen, dass du mit RGB-Komponenten für Akzente sorgst. Zb auch durch einen neuen Kühler, den du ja auch einplanst.
Ist das NZXT H510 Elite schon vorhanden? Denn dieses besitzt bereits das Smart Device V2, welches zwei Hue 2 Kanäle besitzt. Diese kann man noch weiter mit Beleuchtung-Komponenten erweitern.
Btw. Das Gehäuse hat keinen 5,25" Schacht, deinen Brenner kannst du dort also nicht verbauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1