Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

NZXT reagiert auf Feedback zum N7 Z370 Mainboard – Preis geht runter, Garantiezeit hoch 23 Jan 2018 12:00 #1

logo NZXT neuDer Hersteller hatte auf der CES überraschenderweise das erste Mainboard überhaupt vorgestellt. Das NZXT N7 Z370 nimmt Intel CPUs der Coffee Lake Generation auf und besticht vor allem durch das Fullcover bzw. Design, aber auch durch die Silent-Funktionen. Bevor das Board noch so richtig den Handel erreichen konnte, hat der Hersteller nun bereits Änderungen angekündigt.

Mehr lesen...
Folgende Benutzer bedankten sich: kadney

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

NZXT reagiert auf Feedback zum N7 Z370 Mainboard – Preis geht runter, Garantiezeit hoch 23 Jan 2018 18:36 #2

Sieht schon interessant aus. Mal abwarten wie es sich gegen die anderen High-End Z370 Mainboards schlägt und was für Komponenten man für den Preis geboten bekommt. Denn auch mit $250 / ~240€ zählt es preislich nach wie vor zu den Highend Z370 Mainboards.

Vielleicht wird man in ein paar Monaten auch ein NZXT AM4 X470 Mainboard sehen.
Und wenn das Mainboard gut angenommen wird könnten sie ja auch noch den mittleren Preisbereich um 150€ herum bedienen. Von mir aus bräuchte es da dann auch nicht diese ganzen Abdeckungen, ein schlichtes schwarzes Design würde mir auch reichen.

Wobei ein gutes Design und Komponenten nur die eine Hälfte ausmachen, am Ende kommt es auch auf den Kundenservice und eine gute Softwareabteilung für etwaige Biosupdates an.

NZXT reagiert auf Feedback zum N7 Z370 Mainboard – Preis geht runter, Garantiezeit hoch 23 Jan 2018 18:49 #3

Also nichts für ungut, aber 250$ für ein z370 Mainboard ausgeben finde ich persönlich Schwachsinn, wenn es nicht auch komplette high-end Komponenten hat. Gut, ich bin selbst eher AMD Käufer, aber für den Preis kann och mir fast ein X399 Board Kaufen.

NZXT reagiert auf Feedback zum N7 Z370 Mainboard – Preis geht runter, Garantiezeit hoch 24 Jan 2018 09:23 #4

• QiQa
  • QiQas Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Erkenntnissuchender
  • Dank erhalten: 64
@Globetrotter
Naja es wird immer Boards mit besserer Ausstattung und mehr Features geben, ob diese dann auch wirklich besser sind, sei mal so dahin gestellt.
Damals zu Intels P965/P35/P45-Chipsatz Zeiten, haben die verschiedenen Mainboards noch recht hohe Differenzen gehabt, was die Performance anging.

Der Vergleich zum X399 hinkt da etwas. Es kommt auch immer aufs Anwendungsgebiet an.
Die Billigste Threadripper CPU kostet ja auch schon 420€.

Ein AMD Board wäre aber auch noch schön zu sehen.

Ich finde die Abdeckung irgendwo auch gut, es wirkt alles durchdacht und aufgeräumt. Beim Umbau hat man auch nicht mehr die Gefahr irgendetwas versehentlich abzubrechen.

NZXT gibt mir doch schon ein gutes Gefühl bei dem Preis. Wünschenswert wäre allerdings wenn der Support dann auch in Deutschland greift.

• Seite:
  • 1