Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Welches Mainboard soll ich kaufen? 27 Okt 2015 15:56 #1

Hallo liebe Community,

ich wollte fragen welches Mainboard gerade perfekt fürs Gaming geeignet ist.

Danke im Vorraus!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Welches Mainboard soll ich kaufen? 27 Okt 2015 16:14 #2

es gibt pauschal kein board was perfekt fürs gaming geeignet ist...

theoretisch reicht das günstigste board für jeden sockel, hauptsache du kannst eine graka draufpacken und genügend ram unterbringen.

Da müsstest du schonmal konkreter werden und sagen welcher sockel, ob du übertakten willst, ob du Killer Lan brauchst, guten onboard sound willst, eine tolle beleuchtung benötigst und und und.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Welches Mainboard soll ich kaufen? 27 Okt 2015 20:15 #3

Braineater schrieb: es gibt pauschal kein board was perfekt fürs gaming geeignet ist...

theoretisch reicht das günstigste board für jeden sockel, hauptsache du kannst eine graka draufpacken und genügend ram unterbringen.

Da müsstest du schonmal konkreter werden und sagen welcher sockel, ob du übertakten willst, ob du Killer Lan brauchst, guten onboard sound willst, eine tolle beleuchtung benötigst und und und.


Außerdem wäre ein grobes Budget nicht schlecht, genauso was für eine Kühlung du hast/willst (Luft: Was für eine, u.A. wegen gewicht; Wasser: Rüstest du selbst um oder soll dass Mainboard bereits für Wasser ausgelegt sein?).
Und auch wichtig ist der Formfaktor, µATX, ATX, EATX usw..
Dieses Thema wurde gesperrt.

Welches Mainboard soll ich kaufen? 27 Okt 2015 20:20 #4

Vor allem wäre gut zu wissen, welcher Prozessor denn auf das Board soll bzw. welcher Sockel und ob bestimmte Anschlüsse benötigt werden.
Wie viel Grafikkarten sollen rein und wie viel Arbeitsspeicher?
Letzte Änderung: von illumi241.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Welches Mainboard soll ich kaufen? 27 Okt 2015 20:31 #5

Also pauschal würde ich jetzt sagen, schau dir einfach unsere letzten Mainboard-Testberichte an, da ist für jeden Geldbeutel etwas dabei: www.hw-journal.de/index.php/testberichte/mainboards

;)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Welches Mainboard soll ich kaufen? 28 Okt 2015 14:53 #6

Danke ich werde mich mal informieren wo hin es gehen soll und mich später nochmal melden.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Welches Mainboard soll ich kaufen? 28 Okt 2015 18:27 #7

Preiswert für ca 105 Euro ist das MSI 7693-040R 970 Gaming AM3+ AMD Motherboard (ATX, 4x DDR3 1333, SATA 3, USB 3.0)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Welches Mainboard soll ich kaufen? 03 Dez 2015 21:41 #8

hi!

Ich kann auch das Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 empfehlen. Bin sehr zufrieden damit.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Welches Mainboard soll ich kaufen? 04 Dez 2015 01:16 #9

Seit dem ASRock nicht mehr unter dem Hause ASUS produziert, kann ich sie nur empfehlen... verbaue sie eigentlich nur noch und das nicht nur in meinen Systemen.

Finde sie vom P/L her top. Und Probleme gabs bisher auch keine, was man damals unter dem Hause ASUS nicht gerade sagen konnte. ASRock waren damals sehr oft Rückläufer dabei.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Welches Mainboard soll ich kaufen? 04 Dez 2015 08:58 #10

Unerwartete Chance: der HW-Journal Adventskalender

Versuche doch heute dein Glück mit dem Bundle, dann wärst du eine Zeit lang bestens versorgt.
Wenn du mitmachst, setze ich aus :side:


Edit:

Applemus und Haligia unter mir... :S Die Milch war alle, ich hatte erst mittags den ersten Kaffee, anders kann ich mir das nicht erklären :lol:
Letzte Änderung: von Planet-P. Begründung: Typo
Dieses Thema wurde gesperrt.

Welches Mainboard soll ich kaufen? 04 Dez 2015 09:45 #11

Planet P schrieb: Unerwartete Chance: der HW-Journal Adventskalender

Versuche doch heute dein Glück mit dem Bundle, dann wärst du eine Zeit lang bestens versorgt.
Wenn du mitmachst, setze ich aus :side:


Kann es sein das du hier Main- und Keyboard verwechselt hast? :D :D
Anders kann ich mir den Post nämlich nicht erklären.
Board your windows up
The sun is bad for your health.
And always wear a strait jacket
So you're safe from yourself.
Letzte Änderung: von Applemus.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Welches Mainboard soll ich kaufen? 04 Dez 2015 10:01 #12

Applemus schrieb:

Planet P schrieb: Unerwartete Chance: der HW-Journal Adventskalender

Versuche doch heute dein Glück mit dem Bundle, dann wärst du eine Zeit lang bestens versorgt.
Wenn du mitmachst, setze ich aus :side:


Kann es sein das du hier Main- und Keyboard verwechselt hast? :D :D
Anders kann ich mir den Post nämlich nicht erklären.


Dachte ich mir grad auch...

@Planet_P wird Zeit für ein Edit :P
Dieses Thema wurde gesperrt.

Welches Mainboard soll ich kaufen? 07 Dez 2015 11:35 #13

Wie oben schon gesagt würde ich mich nich zu sehr auf DAS Mainboard versteifen ein mittelklasse ding reicht völlig aus!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Welches Mainboard soll ich kaufen? 07 Dez 2015 18:15 #14

Wie meine Vorgänger schon sagten, sagt ein Mainboard nichts über das Gaming verhalten aus.

Allerdings finde ich momentan den i7-4790k oder einen Xeon E3-1231v3 fürs Zocken am besten, demnach entweder ein Z97 bei ersterem und ein H97 Mainboard bei zweiterem.

MSis Mainboards sind echt nicht schlecht, hab ich auch, bieten ein paar nette Features :side:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Welches Mainboard soll ich kaufen? 07 Dez 2015 18:40 #15

Ich finde Boards von Asus und MSI richtig gut. Da werden hochwertige Komponenten verbaut. Ich würde aber MSI vorziehen, da diese eigentlich immer das bessere Preis-Leistungs-Nivau haben. Und dann ein Z97 Board für OC oder ein H97 - Sofern du auf DDR4 verzichten kannst.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2