Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Test: ASUS Z170-A 05 Aug 2015 14:00 #1

...

ASUS Z170 A newsMit dem heutigen Tag läutet Intel einen neuen Schritt im PC-Mainstream-Sektor ein. Der Launch der Intel-Skylake(-S) CPU-Serie bringt auch gleichzeitig die Einführung von DDR4-RAM im angedachten Massenmarkt mit sich. Alle Board-Partner haben logischer Weise entsprechende Platinen im Portfolio. ASUS greift mit der Z170-Modellreihe das Design-Muster der X99-Reihe auf und verwertet dieses. Das uns vorliegende ASUS Z170-A gilt mit den anvisierten 165 EUR als guter Vertreter für das Volksmainboard. Wir haben der Platine auf den Zahn gefühlt.

Mehr lesen...
Folgende Benutzer bedankten sich: iNSecuRe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: ASUS Z170-A 05 Aug 2015 16:40 #2

Die Kühlkörper gefallen mir unheimlich gut, ich steh auf die Farbe. Weniger gefällt mir die Kunststoffabdeckung am IO-Shield und die Abdeckung am unteren Kühler.

Positiv finde ich auch den Kunststoffrahmen um die CPU ohne Beschädigungen auf dem Sockel zu platzieren, bestimmt sehr hilfreich, vor allem für Personen, die das zum ersten Mal machen.

Test: ASUS Z170-A 05 Aug 2015 17:34 #3

Die oberen Kühler sind aber sicher störend beim einstecken des Stromanschlusses :D
Das hat mich schon sehr stark bei meinem alten Rampage Extreme X48 gestört als ich auf Luft umgestiegen bin ;)

Test: ASUS Z170-A 06 Aug 2015 14:40 #4

• Janosch
  • Janoschs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Der "Altlast" VGA-Schnittstelle hätten sie sich ruhig entledigen können.

Test: ASUS Z170-A 12 Aug 2015 16:40 #5

Ich habe mal den M.2-Speed neu gemessen bzw. das Samsung-Modul durch eine Kingston HyperX Predator M.2 ersetzt. Dementsprechend höher sind auch die Ergebnisse nun. :)

www.hw-journal.de/index.php/testberichte...0-a?showall=&start=6
Folgende Benutzer bedankten sich: iNSecuRe

• Seite:
  • 1