Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Test: MSI Z97 Gaming 7 29 Jan 2015 19:30 #1

MSI Z97 Gaming 7 newsWer zu den Globalplayern im Mainboard (Mainstream) Bereich zählt brauch nicht unbedingt mehr erwähnt werden. Seit unzähligen Mainboard-Generationen buhlen die Hersteller um die Gunst der Kunden. Immer mehr Zielgruppen sollen abgedeckt werden. Eine davon ist natürlich der klassische PC-Gamer. Mit der gleichnamigen Mainboard-Serie hat MSI seit einiger Zeit eine eigene Produktreihe im Programm und klassifiziert diese mit Nummern. Wir haben uns das Z97 Gaming 7 ins Haus geholt und wollen herausfinden, ob u.a. Killer-Lan oder Audio Boost 2 ein entscheidendes Kaufargument liefern können.

Mehr lesen...
Folgende Benutzer bedankten sich: iNSecuRe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: MSI Z97 Gaming 7 29 Jan 2015 21:53 #2

Das MSI Gaming 7 bzw. 9 war bei der Wahl des Mainboards für mein neues System ganz vorne mit dabei. Hatte mich dann aber wegen der Ultra M.2 Schnittstelle für das ASRock Extreme6 entschieden.

Test: MSI Z97 Gaming 7 30 Jan 2015 23:02 #3

Ist ja nahezu baugleich zum MSI 970 Gaming. Übrigens Lob für das coole Unboxing! :)

Test: MSI Z97 Gaming 7 31 Jan 2015 21:32 #4

Schöner Test. Als ich es mir Anfang August 2014 geholt habe, war es noch über 30 Euro günstiger, als es jetzt unter Geizhals gelistet ist. Das GD65 Gaming war gar nicht lieferbar. Anhand der Ausstattung, insbesondere wegen der von mir gewollten 8 SATA-Ports, gab es für mich gar keine günstigere Alternative. Und optisch finde ich es eh klasse. Gut, den Drachen hätte man sich durchaus sparen können. :)
Läuft bisher auch absolut rund. Das mit den PWM-Lüftern wusste ich gar nicht.
Hab meine Lüfter zwar eh an einer Lüftersteuerung, finde es aber schon ein starkes Stück, das da echt "Attrappen" verbaut sind. Wer lädt sich denn schon im Vorfeld seiner Kaufabsicht das entsprechende Handbuch runter? Wenn ich alle Anschlüsse des Boards verwendet hätte und dann festgestellt hätte, das ich die anderen beiden Lüfter gar nicht hätte regeln können, wäre das sofort wieder Retour gegangen.

• Seite:
  • 1