Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

AMD Ryzen 5000 jetzt auch auf X370 Mainboards ASRock bringt Bios-Update 19 Jan 2022 08:30 #1

AMD Ryzen 5000 CPUs auf deutlich älteren Mainboards nutzen als von AMD vorgesehen? Kein Problem, denn ASRock hat nun ein Bios-Update veröffentlich, welches es ermöglich, X370-Platinen genau für dieses Einsatzszenario vorzubereiten. Als passender Unterbau für diese erste Information hat ein ASRock X370 Pro 4 hergehalten, was mittels Bios-Update den Betrieb mit einer AMD Ryzen 5000 CPU aufgenommen hat.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AMD Ryzen 5000 jetzt auch auf X370 Mainboards ASRock bringt Bios-Update 19 Jan 2022 17:14 #2

Gute Sache, hoffentlich ziehen die anderen Boardhersteller nach.

Und die Probleme mit den zu kleinen BIOS-Chips hatte man ja schon bei den B450 Mainboards. Damals hat MSI ja zum Beispiel eine neue "MAX" Version mit größerem BIOS-Chip auf den Markt gebracht. (Hattet ihr sogar im Test. :) )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kadney.

AMD Ryzen 5000 jetzt auch auf X370 Mainboards ASRock bringt Bios-Update 20 Jan 2022 09:31 #3

kadney schrieb: Gute Sache, hoffentlich ziehen die anderen Boardhersteller nach.

Und die Probleme mit den zu kleinen BIOS-Chips hatte man ja schon bei den B450 Mainboards. Damals hat MSI ja zum Beispiel eine neue "MAX" Version mit größerem BIOS-Chip auf den Markt gebracht. (Hattet ihr sogar im Test. :) )


Es wäre generell wünschenswert, wenn die Hersteller da ein bissmehr Nachhaltigkeit an den Tag legen können. Immerhin, Intels kommen Generation darf sogar den LGA 1700 weiterverwenden. :woohoo: :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AMD Ryzen 5000 jetzt auch auf X370 Mainboards ASRock bringt Bios-Update 08 Mai 2022 21:19 #4

Begründet wurde es, dass Ryzen 5000 aufgrund der Spannungsversorgung nicht mehr auf X370 laufen darf. Tatsache ist aber, dass die BIOS Files oft zu groß waren.
Der 5800X3D ist übrigens recht sparsam (und teuer). Vielleicht kehrt es deshalb auf X370 ein :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1