Willkommen, Gast |
THEMA:
DIY Lüftersteuerung 11 Nov 2013 22:33 #1
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
Willkommen, Gast |
| Ich bin dabei eine kleine Lüftersteuerung selber zu bauen. Es sollen 2 Lüfter gleichzeitig gesteuert werden und ein Poti wäre mir recht lieb, damit ich die Umdrehungen einstellen kann. Umschalten zwischen 2 Modis wäre wohl auch sehr nett. Da aber Nurpotisteuerungen sehr teuer sind, wegen der Leistung die sie bringen müssen würde ich gerne auf einen Umweg zugreifen, wobei der Poti entlastet wird. Dann würde die Steuerung auch um einiges günstiger werden. Kann mir jemand möglicherweise eine Steuerung schicken um die Schaltung zu realisieren? ![]() Es werden 2 E-Loop B12 4 verwendet Kennzahlen: Vorhandene Betriebsspannung: 12V Kennzahlen je Lüfter: Startspannung 3,3V Spannung max. 13,8V Strom 280mA Leistung max 3,84W Vielen Dank schonmal ![]() MFG MesserOdin CPU i5 4690K 4GHz @ 1,05V MB Asus Maximus VII Formula RAM Crucial Tactical Tracer 16GB SSD Samsung SM951 128GB / Crucial M4 256GB / Intenso High Performance 480GB GPU Zotac AMP! GTX 1080 Alphacool NT Super Flower Golden King Platinum 1000W Gehäuse Phanteks Luxe OS Windows 10 |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |