Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Test: Xigmatek Prime SD1484 26 Dez 2012 12:05 #1

Xigmatek überzeugt immer wieder durch günstige Gehäuse und diverse Varianten an CPU-Kühlern. Mit dem Prime SD1484 will Xigmatek nun einen weiteren, nach eigenen Aussagen, sehr leistungsstarken Kühler auf dem Markt etablieren. Nachdem der Dark Knight SD-1283 schon mehr als überzeugen konnte, kann man beim Prime also mehr als nur gespannt sein. Der Kühler ist mit zwei 140-mm-Lüftern und zudem vier 8-mm-Heatpipes ausgestattet, auch die H.D.T.-Technik ist mit an Bord. Wie sich der Prime schlägt, erfahrt ihr im nachfolgenden Testbericht.

Zum vollständigen Testbericht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marcel..

Aw: Xigmatek Prime SD1484 26 Jan 2013 01:57 #2

echt seltsam das das jeweils ein 3pin un ein PWM lüfter dabei sind. Ich konnte es nicht glauben und hab extra aus der xigmatek seite noch mal nachgesehen.
www.xigmatek.com/de/product.php?producti...1&type=specification
Wie auch immer, für das Geld ist es ein guter Kühler mit 2 ordentlichen Lüftern.
Einer soll wohl an die CPU (PWM) und der andere an den Anschluß der für Richtung Backplate gedacht ist.
Bei den Kühlern würde ich vorschlagen das ihr bei Gelegenheit einen TR Macho mit aufnehmt.
Die sind in dem Bereich, von der PL echt super und sind in den Vergleichen eine gute Präferenz.
mfg der mapim

Letzte Änderung: von mapim.

Aw: Xigmatek Prime SD1484 26 Jan 2013 09:38 #3

Hallo mapim,

ja das ist wirklich seltsam :huh:. Der Xigmatek ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert!

Den genannten Kühler haben wir natürlich bereits im Auge und ich denke es wird noch ein Test kommen :).

grüße
Marc

• Seite:
  • 1