Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Lesertest mit Seagate - 3x Slim 500GB HDD 19 Feb 2014 23:47 #1

In Zusammenarbeit mit Seagate haben wir eine weitere Community-Aktion auf die Beine gestellt. So kann jetzt hat jeder Leser von Hardware-Journal sich für einen Lesertest auf eine externe Seagate Slim 500GB HDD bewerben.Was es dabei zu beachten gilt und wie ihr euch für die Produkte bewerben könnt, wird in den nachfolgenden Zeilen geklärt.

Mehr lesen...

Zeitlicher Ablaufplan:
  • Bewerbungsphase 20.02. - 09.03.2014
  • Bekanntgabe der Tester: 09.03.2014
  • Versand der Muster: 10.03.2014
  • Erhalt der Testobjekte: ca. 13.03.2014

Eckdaten / Vorgaben für den Test:
- Mitglied der Hardware-Journal Comminunity mit gültigen Foren-Account inkl. mind. 10 sinnvolle Beiträgen
- Gramatikalische Grundkenntnisse sowie textliche Formulierungen sollten beherscht werden
- Während der Testlaufzeit dürfen die Komponenten nicht weiterverkauft werden
- Der Testzeitraum beträgt 3 Wochen nach Erhalt des Produktes, innerhalb dieses Zeitraums muss der Bericht online gestellt werden

- etwaige Verzögerungen müssen der Foren-Leitung ohne Aufforderung mitgeteilt werden!
- Die Komponenten verbleiben anschließend beim Tester
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Auf Grund negativer Erfahrungen bei den letzten Lesertests behalten wir uns das Recht vor, bereitgestellte Testmuster zurückzufordern, sofern folgende Kriterien nicht erfüllt werden:

- Der Lesertest muss mindestens 1.000 Wörter umfassen.
- Der Lesertest muss - mind. 8 Bilder mit entsprechender Qualität beinhalten.
- Die Fotos müssen selbst erstellt sein und dürfen nicht von anderen Personen stammen.
- Der Lesertest muss mindestens zwei selbst erstellte Grafiken (Diagramme, Zeichnungen, Tabellen etc.) beinhalten.

Die Bewerbungen müssen HIER im Forum abgegeben werden
[/b]
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marcel..

Lesertest mit Seagate - 3x Slim 500GB HDD 20 Feb 2014 10:13 #2

Hallo hw-journal.de und Seagate,

ich habe mich wegen des Lesertests für die Seagate Slim 500GB HDD
hier in diesem Forum angemeldet, davor war ich nur stummer Leser.

Seit längerem bin ich nun schon auf der Suche nach einem größeren
externen Speichermedium, welches ich einfach in einer Notebook/Laptop
Tasche verstauen kann und problemlos mit in die Universität nehmen kann.

Bis jetzt blieb es immer bei USB Sticks bis 32GB, da ich jedoch oft
mehrere Dropbox Ordner synchronisiere, musste ich mindestens alle 2 Tage
den USB Stick auf einer älteren externen 3,5" Festplatte sichern, was
nicht zuletzt auch durch die fehlende Geschwindigkeit recht viel
Zeit in Anspruch nimmt.

Auf der Suche nach einer geeigneten externen Festplatte bin ich auf die
Toshiba Stor.e Slim 500GB und die Seagate Slim 500GB HDD gestoßen.
Während ich noch überlegte welche es nun werden sollte, da sich die beiden
Technisch augenscheinlich nicht unterscheiden bin ich auf diese Möglichkeit
gestoßen nicht nur um meine Entscheidung erleichtert zu werden, sondern auch
eventuell anderen Suchenden die Entscheidung zu erleichtern mit einem
geeigneten Lesertest.

Was erwarte ich von der Festplatte? Was wird getestet?
Ich erwarte eine einfache Einrichtung der Hardware an verschiedenen Geräten,
bzw. eine einfache Handhabung.
Ich erwarte ein schlichtes einfaches Design, was nicht schwer oder sperrig
ist und einfach in Taschen mit begrenztem Raum zu führen ist.
Ich erwarte eine schnelle Datenübertragung zur Synchronisierung meiner
Dropbox Ordner sowie z.B. zum Filme schauen etc.

Da die Sicherung von Daten aus sozialen Netzwerken beworben werden, sowie der
Schutz meiner Daten auf der Festplatte werde ich diesen Bereichen besonders
auf den Zahn fühlen.

Mit welchen Systemen teste ich?
Mir stehen 3 Systeme selbst zur Verfügung, dazu
gehört ein Desktop PC(USB 2.0 & USB 3.0) mit Windows 8 64Bit und 4GB Arbeitsspeicher,
ein Laptop(USB 3.0) mit Windows 7 64Bit und 2GB Arbeitsspeicher und
ein Notebook(USB 2.0) mit Windows XP 32BIT und 512MB Arbeitsspeicher.

Ich werde das Gerät außerdem auf einem Mac meines Freundes testen
um möglichst viele Bereiche abzudecken.

Warum sollt ihr mich testen lassen?
Ich denke da ich in meinem Informatikstudium ein gewisses Basiswissen über Hardware
mitbringe, sowie Wissenschaftliches Arbeiten gewohnt bin, solltet Ihr mich
dieses kleine Stück Hardware mal auf Ihre große Wirkung testen lassen.
Zum Erstellen von Grafiken stehen mir zuHause GIMP, sowie in der Universität auch
Photoshop zur Verfügung und eine hochauflösende Kamera besitze ich auch um den
Test geeignet zu dokumentieren.

Hoffentlich bleibt die Seagate Slim 500GB HDD meine erste Wahl.

Freundlichen Gruß...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lesertest mit Seagate - 3x Slim 500GB HDD 20 Feb 2014 21:25 #3

  • u22
  • u22s Avatar
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 5
Falls zu wenig Bewerber sind, würde ich auch eine HDD Testen. Habe bereits in Rahmen eines anderen Forum mal eine externe 2,5" HDD getestet. Daher ist mir das nicht ganz unebkannt was auf mich zukommt.

Verschiedene PCs zum testen sind vorhanden. Eine Kamera für vernünftige Bilder ist auch da.
Würde mit verschiedenen Programmen die lese und schreib Geschwindigkeit ermitteln und was sonst noch so alles geht.


Bei bedarf kann ich auch gern den Link zu meinem Lesertest zeigen. Ansonst findet ihr hier im Forum auch einen Lesertest von mir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lesertest mit Seagate - 3x Slim 500GB HDD 20 Feb 2014 23:45 #4

Würd sowas ja auch gerne mal machen und hätte also allgemein Interesse aber ich habs eben noch nie zuvor getan und ich kann nichts geniales versprechen. Daher wäre ich wohl eher nur im "absoluten" Notfall auszuwählen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lesertest mit Seagate - 3x Slim 500GB HDD 20 Feb 2014 23:54 #5

  • Leo.
  • Leo.s Avatar
  • Offline
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Beiträge: 574
  • Dank erhalten: 44
@Sibbo: Keine Angst, jeder fängt mal klein an ;)
Notfalls geben dir die Moderatoren und das Forum Feedback .. hab keine Angst vor Kritik, denn die soll dein Testbericht ja besser machen :)
Falls du Anregungen für Testmethoden brauchst, schau einfach mal z.b. in unseren Test der Seagate Desktop SSHD

//Leo
Weitere Infos hier --> Z1 Customs | Facebook

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lesertest mit Seagate - 3x Slim 500GB HDD 21 Feb 2014 12:18 #6

Wie gesagt nur im Notfall.. und selbst dann überleg ich es mir lieber noch einmal, also bitte noch nicht 100% sicher einplanen. Die letzten Tests kamen ja nicht so gut an und da will ich wie gesagt nicht genau so doof dastehen.

Ist ja auch noch genug Zeit für Leute sich zu melden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lesertest mit Seagate - 3x Slim 500GB HDD 04 Mär 2014 16:32 #7

Und wegen solchen leuten wie dir die einfach Jemanden was unterstellen habe ich den post jetzt gelöscht und werde auch nicht mer mit machen selbst wenn es geklabt hätte ich werde mir einfach von ne anderen firma ne Hdd holen ende kein bock mir sowas unterstellen zu lassen.

zu diesem wünsche ich eine direkte löschung meines accounds hier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von qwert12345.

Lesertest mit Seagate - 3x Slim 500GB HDD 04 Mär 2014 17:38 #8

Schon traurig das sich die Leute hier anmelden, einen Post reinhauen und nichtmal die Regeln (10 sinnvolle Beiträge) lesen sondern eigentlich nur abgreifen wollen.

Ich glaub ihr solltet die Platten anderweitig "loswerden" ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lesertest mit Seagate - 3x Slim 500GB HDD 04 Mär 2014 18:27 #9

sibbo7 schrieb: Schon traurig das sich die Leute hier anmelden, einen Post reinhauen und nichtmal die Regeln (10 sinnvolle Beiträge) lesen sondern eigentlich nur abgreifen wollen.

Ich glaub ihr solltet die Platten anderweitig "loswerden" ^^


Genau aus diesem Grund haben jetzt die Bewerbungsfrist noch einmal verlängert. Mal sehen was sich in den nächsten Tagen noch ergibt. Aber prinzipiell teile ich deine Meinung! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lesertest mit Seagate - 3x Slim 500GB HDD 05 Mär 2014 08:50 #10

Wenn ich nur aktuell Zeit hätte, dann wäre ich sofort dabei. Hab sogar grade eine noch neue 1 TB Adata DashDrive USB3.0 zum vergleich hier :side:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lesertest mit Seagate - 3x Slim 500GB HDD 05 Mär 2014 09:12 #11

Feine Sache von euch, nur leider nehmen viele das wohl nicht zu ernst mit einem Test. Das ihr den anderen es ermöglichst auch mal selbst so etwas zu verfassen ist doch eine sehr gute Sache die man würdigen sollte ;)
Ich hoffe hier kommen noch ein paar Bewerbungen rein.
*WIU WIU WIU WIU WIU*
"Special Officer Doofy meldet sich zum Dienst ..."

- inoffizielle Forenpolizei -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lesertest mit Seagate - 3x Slim 500GB HDD 05 Mär 2014 14:07 #12

Der Herr oben hat übrigens seinen Beitrag (beleidigt und in gebrochenem Deutsch) editiert ;)
Das zeigt genau das was ich gesagt habe.. auch wenn er sich im Nachhinein irgendwie rausreden will.

Wer ernsthaft Interesse hat verhält sich nicht so. Ist natürlich eine Unterstellung wenn man um 16uhr was postet und 6 Stunden später (wenn man seinen Beitrag editiert) immer noch nur einen Beitrag hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sibbo7.

Lesertest mit Seagate - 3x Slim 500GB HDD 05 Mär 2014 18:40 #13

Hallo,

ich möchte mich für diesen Leser Test Bewerben.
Habe die Möglichkeit die Platte auch an verschiedenen Notebooks und PC`s zu testen
um auch zu sehen wie sich die verschiedenen Chipsätze und CPU`s verhalten. Betriebssysteme
vorwiegend Windows 8 und 8.1 und einmal Windows 7.

Würde mich über die Herausforderung freuen.
Acer AN515-45
Ryzen 5800H
RTX 3070

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lesertest mit Seagate - 3x Slim 500GB HDD 05 Mär 2014 22:35 #14

:lol: :lol: gähn langweilig aber warum ist mein Profil immer noch aktiv b.z.w nicht gelöscht so wie ich es vergalt habe und immer noch drauf bestehe da ich den Lörsch butten nirgends finden kann

sibbo7 schrieb: Der Herr oben hat übrigens seinen Beitrag (beleidigt und in gebrochenem Deutsch) editiert ;)
Das zeigt genau das was ich gesagt habe.. auch wenn er sich im Nachhinein irgendwie rausreden will.

Wer ernsthaft Interesse hat verhält sich nicht so. Ist natürlich eine Unterstellung wenn man um 16uhr was postet und 6 Stunden später (wenn man seinen Beitrag editiert) immer noch nur einen Beitrag hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lesertest mit Seagate - 3x Slim 500GB HDD 06 Mär 2014 07:56 #15

Wen du so weiter machst,kommst du ja doch noch auf 10 Beiträge die zwar sinnlos sind aber immerhin. :evil:
Acer AN515-45
Ryzen 5800H
RTX 3070

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2