Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

[Sammelthread] Grafikkarten Empfehlung 13 Okt 2016 11:24 #91

Ich werde berichten. Generell fand ich zu dem Thema mal einen Artikel auf PCGH? in dem Mittlere oder Hohe mit den maximalen Einstellungen verglichen werden. Letztere werden für alle Benchmarks genutzt, zeigen jedoch meistens nur einen minimal besseres Bild bei deutlichen Performanceeinbußen. Also wenn es das Ego abkann den Regler nicht voll aufzudrehen, kann man auch mit etwas langsameren Karten durchaus zurecht kommen.

Edit: Hier ist ein Vergleich - aber nicht der, den ich meinte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Grafikkarten Empfehlung 13 Okt 2016 13:40 #92

Weirdo schrieb: Ich werde berichten. Generell fand ich zu dem Thema mal einen Artikel auf PCGH? in dem Mittlere oder Hohe mit den maximalen Einstellungen verglichen werden. Letztere werden für alle Benchmarks genutzt, zeigen jedoch meistens nur einen minimal besseres Bild bei deutlichen Performanceeinbußen. Also wenn es das Ego abkann den Regler nicht voll aufzudrehen, kann man auch mit etwas langsameren Karten durchaus zurecht kommen.

Edit: Hier ist ein Vergleich - aber nicht der, den ich meinte.


Du meinst sicher den hier, oder ? :) Klick MICH

Gruss Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Grafikkarten Empfehlung 14 Okt 2016 08:10 #93

Ha ja, genau den meinte ich. Danke.
Meistens sind 10+ % Mehrleistung bei minimalen Verlusten drin - die 10% die eine GTX 970 etwa schneller ist. Leider verzögert sich die Versendung noch, daher kann ich noch nicht berichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Grafikkarten Empfehlung 28 Okt 2020 17:36 #94

Hallo zusammen!

Die richtige Grafikarte zu wählen ist oftmals nicht einfach. Es gibt ein sehr großes Angebot und es ist Fachwisse gefragt. Diese Punkte solltest du unbedingt beim Kauf deiner Grafikkarte beachten:

-Leistung
-Lautstärke
-AMD oder Nvidia
-Bauform
-Ausstattung

Wenn du diese Punkte beachtest und dich darüber ausreichend informierst, dann kann beim Kauf sicher nichts mehr schiefgehen!
Schöne Feministin. - Attraktive Hardware, aggressive Software.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Grafikkarten Empfehlung 13 Jan 2021 16:20 #95

Hmmm naja das ist ne schwierige Frage eigentlich... Wie groß ist dein Budget für den Ankauf?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Grafikkarten Empfehlung 13 Jan 2021 16:58 #96

HardwareJunkie6 schrieb: Hmmm naja das ist ne schwierige Frage eigentlich... Wie groß ist dein Budget für den Ankauf?


Mal aufs Datum geachtet? Ich denke das ist nicht mehr so aktuell ;D
Folgende Benutzer bedankten sich: sibbo7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.