Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

RTX 5070 ti Monitor Black-Screen - wer hat die gleichen Probleme 05 Mär 2025 20:10 #1

Also ich möchte hier kurz meine Erfahrung einer RTX 5070 Ti Serie mit euch teilen.

Ich habe meine Sohn am 28.02. eine ASUS TUF RTX 5070 ti OC bei caseking ergattert, PREIS 1374,-€
Die Karte ist am Montag 03.03. eingetroffen und wurde dann im PC-System meines Sohnemanns verbaut.

Hier kurz das PC-System aufgeführt.

CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D
RAM: 32GB DDR5 6000 A-EXPO
SSD: 2x 2TB NVMe,
Board: ASUS TUF Gaming B650-Plus
Netzteil: ENERMAX 850Watt Netzteil
Gehäuse: Montech King 95 PRO

alte Grafikkarte : Zotac Gaming AMP HOLOBLACK RTX 4070 ti SUPER

neue Grafikkarte: ASUS TUF Gaming RTX 5070 ti

Grafikkarte wurde von mir verbaut wie oben schon erwähnt und das mit einem 850 WATT Enermax Netzteil Modular.
PC-System wurde gestartet und der Nvidia Treiber vorher deinstalliert von mir.
Ich habe sofort den Hoftix Treiber 572.65 installiert wegen der Balckscreens oder auch ausfällen der Grafikkarte.
CPU-Z geschaut und hat alles gepasst mit den ROPS, 96 Stk. an der Zahl, Super.

Dann ging der Bildschirm kurz in eine Blackscreen 3-5 Sekunden, mehr nicht.
Ich muss kurz erwähnen er hat 2 Monitore verbaut, 27" - LG 240Hz G-Sync

Der eine Monitor wieder an, ging der ander Monitor aus, immer im wechsel und sporadisch.

Dann im W.W.W. geschaut und einige Artikel gefunden das es eventuell am Netzteil liegen kann.

Netzteil gekauft und getauscht - ( 1000 WATT - Modular GIGABYTE GAMING )

PC-System gestartet und ZACK das gleiche Problem.

RAM getauscht - ander NVMe Steckplätze benutzt auf dem Board - Windows 11 PRO neuinstalliert usw. alles hat nichts gebracht.

Jetzt einmal meine Frage, hat jemand das gleiche Problem.

Grafikkarte geht morgen Retour
AMD Ryzen 7 7800X3D, GIGABYTE B850 AORUS ELITE WiFi7, 32GB DDR5 CORSAIR Dominator, 4TB NVMe SAMSUNG 980 PRO, GIGABYTE AORUS MASTER 5070 Ti 16GB, GIGABYTE AORUS P1200W, Montech King 95 PRO uvm.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Skyspeed242.

RTX 5070 ti Monitor Black-Screen - wer hat die gleichen Probleme 06 Mär 2025 15:48 #2

Oh weh - da ist ein hoher Frustfaktor garantiert. Erst das Schnäppchen in der Verfügbarkeits-Lotterie ergattert und dann solch ein Verhalten.

Viel Erfolg beim Tausch! Berichte man gern, wie es weitergeht. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RTX 5070 ti Monitor Black-Screen - wer hat die gleichen Probleme 07 Mär 2025 19:03 #3

Hi Marcel,
ja werde Berichten wie das ganze ausgeht!

LG Skyspeed242
AMD Ryzen 7 7800X3D, GIGABYTE B850 AORUS ELITE WiFi7, 32GB DDR5 CORSAIR Dominator, 4TB NVMe SAMSUNG 980 PRO, GIGABYTE AORUS MASTER 5070 Ti 16GB, GIGABYTE AORUS P1200W, Montech King 95 PRO uvm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RTX 5070 ti Monitor Black-Screen - wer hat die gleichen Probleme 25 Apr 2025 10:09 #4

Okay, ich glaube ich braucher nicht mehr viel hier über das PRoblem RTX 5000 Reihe schreiben.
Denke wer es verfolgt sieht was gerade so los ist bei Nvidia.

Geld habe ich ohne Probleme zurück erhalte.
Die Tage habe ich mir eine GIGABYTE Aorus Master RTX 5070 ti zugelegt und anscheinend sehr viel Glück mit der Karte.
Die Karte ist wirklich TOP und es paßt einfach alles, GLÜCK gehabt.
Diese ist etwas schneller wie meine alte GIGABYTE Aorus Master RTX 4080 Super und ohne jegliches Problem.
AMD Ryzen 7 7800X3D, GIGABYTE B850 AORUS ELITE WiFi7, 32GB DDR5 CORSAIR Dominator, 4TB NVMe SAMSUNG 980 PRO, GIGABYTE AORUS MASTER 5070 Ti 16GB, GIGABYTE AORUS P1200W, Montech King 95 PRO uvm.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Skyspeed242.

RTX 5070 ti Monitor Black-Screen - wer hat die gleichen Probleme 28 Apr 2025 08:27 #5

Viel Spaß mit der Hardware und super, wenn du zufrieden bist. :)

Die GPU-Hersteller im Allgemeinen bekleckern sich aktuell ja recht wenig mit Ruhm.:dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1