Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neues Smartphone gesucht! 01 Aug 2016 09:33 #1

• Leo.
  • Leo.s Avatar Autor
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Dank erhalten: 44
Hallo zusammen,

ich suche für meine Schwester ein neues Smartphone das ihr mittlerweile langsam schwächelndes OnePlus One ersetzen soll!
Das Budget liegt bei max. 300 Euro, wichtig wären noch SD-Karten Slot, mindestens FullHD-Bildschirm, ne gute Kamera und ein dicker Akku .. halt das Beste was es für den Preis gibt :silly:

Bisher ins Auge gefallen ist mir vor allem das Motorola Moto X Play, das gab es letztens schon für 240€ und bietet eigentlich eine souveräne Ausstattung, jemand Erfahrungen damit?

Ansonsten: Jemand eine Idee oder einen Vorschlag? :)

LG, Leo
Weitere Infos hier --> Z1 Customs | Facebook

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Leo..

Neues Smartphone gesucht! 01 Aug 2016 10:53 #2

Guten Morgen :)

Das Motorola Moto X Play ist schon ein sehr gutes Gerät, mit etwas schwächerem Prozessor. Aber sein Geld durchaus wert :)

Motorola Moto G 4 das kürzlich auf den Markt kam : geizhals.de/motorola-moto-g4-16gb-schwarz-a1444250.html

Das hat den Nachfolge-Prozessor verbaut.

Zu beachten gilt jedoch, daß Motorola wohl von Lenovo übernommen wurde. Das wäre mir momentan etwas zu heiss zwecks der Garantie, falls diese im Schadensfall in Anspruch genommen werden muss.

Wenn Deine Schwester am PC Updates auf einem Smartphone installieren kann, würde ich noch das LG G Flex 2 wärmstens empfehlen : geizhals.de/lg-electronics-g-flex-2-h955...html?hloc=at&hloc=de

Es hat den stärksten Prozessor von allen, und zwar den Snapdragon 810, der dank Updates mittlerweile auch kein Hitzkopf mehr ist. Theoretisch können Micro SD-Karten bis 2 TB zusätzlich eingesteckt werden, aber halt nur theoretisch, da die zur Zeit grösste ja gerade mal 256 GB hat.

Desweiteren punktet das Gerät mit WLAN AC und BT 4.1

Eine nette Hülle dafür die gleich die rückseitige Schale ersetzt, gibt es auch dafür namens Quick Circle : www.amazon.de/gp/product/B00VFP2VVA/ref=...00_s00?ie=UTF8&psc=1

Aber wie erwähnt, Updates müsste sie hier mit der Software LGUP selbst installieren, was aber ein echtes Kinderspiel ist :)

Dann wäre da noch das Asus Zenfone Selfie 32 GB: geizhals.de/asus-zenfone-selfie-zd551kl-...chwarz-a1379957.html

Oder das Asus Zenfone Selfie 16 GB : geizhals.de/asus-zenfone-selfie-zd551kl-...chwarz-a1411975.html

Da würde ich jedoch die 32 GB - Version raten, da diese auch 3 GB RAM hat.

Dann gäbe es noch das Honor 5x : geizhals.de/?fs=Honor+5x&in=

Dieses hat schon einen Fingerabdruck-Sensor. Jedoch ist die Update-Politik bei Huawei/Honor nicht gerade die beste.

Und wenn es 317 Euro kosten darf, dann wäre mein Favorit das LG G4 : geizhals.de/lg-electronics-g4-leder-h815-schwarz-a1263441.html

Top Gerät, beste Kamera auf dem Smartphone-Markt, 3 GB RAM Snapdragon 808, einfach ein hervorragendes Gerät zu dem Preis.

Teilweise mit Gutschein-Codes oder Rabatten zur Zeit auch immer wieder mal für 290 Euro zu haben :)

Wenn es wirklich günstiger sein sollte, dann klare Empfehlung für das LG G Flex 2 ;)

Gruss Marcus alias Erok

Letzte Änderung: von Erok.

Neues Smartphone gesucht! 01 Aug 2016 12:59 #3

Ich würde wenn es unter 300€ bleiben soll diese 3 empfehlen:

Samsung Galaxy A5 2016:

geizhals.de/samsung-galaxy-a5-2016-a510f-schwarz-a1365246.html

Android 6.0, 5.2" Full HD AMOLED, Gorilla-Glas 4, Fingerabdrucksensor Kamera: 13.0MP,8x 1.60GHz Cortex-A53 (Samsung Exynos 7 Octa 7580, 64bit), GPU: Mali-T720 MP2, RAM: 2GB, Speicher: 16GB, microSD-Slot (bis 128GB), Akku: 2900mAh, Glassrückseite und Alurahmen...

Huawei P9 Lite:

geizhals.de/huawei-p9-lite-dual-sim-16gb...chwarz-a1431039.html

Android 6.0, Display: 5.2 Full HD IPS, Fingerabdrucksensor, Kamera: 13.0MP, CPU: 4x 2.00GHz Cortex-A53 + 4x 1.70GHz Cortex-A53 (HiSilicon Kirin 650, 64bit), GPU: Mali-T830 MP2, RAM: 3GB, Speicher: 16GB, microSD-Slot (shared, bis 128GB), Akku: 3000mAh, Dual SIM, ...

Google Nexus 5X:

geizhals.de/google-nexus-5x-32gb-schwarz-a1331033.html

Android 6.0, Display: 5.2"Full HD IPS, Gorilla-Glas 3, Kamera: 12.3MP, Fingerabdrucksensor, CPU: 2x 1.80GHz Cortex-A57 + 4x 1.44GHz Cortex-A53 (Qualcomm MSM8992 Snapdragon 808, 64bit), GPU: Adreno 418, RAM: 2GB, Speicher: 32GB fest ohne SD Karten Slot, Akku: 2700mAh, ...

Das A5 ist vom Design her sicher die beste Wahl. Technisch sind die Smartphones in diesem Preisbereich nahezu gleich. Das Nexus punktet mit einer guten Kamera, jedoch gibt es auch Punkte wie Speicher und Verarbeitung. Der Speicher ist fest (16 oder 32GB) und kann nicht erweitert werden und das Platikcover ist vielleicht für deine Schwester nicht gerade "hübsch"... Das P9 Lite ist irgendwo vom Design her zwischen A5 und 5X. Technisch punktet es mit 3GB RAM und einer HiSilicon Kirin 650 welche aus dem eigenen Haus kommt...

Letzte Änderung: von Haligia.

Neues Smartphone gesucht! 01 Aug 2016 14:19 #4

• the-leon
  • the-leons Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Leo,

das Moto X Play hab ich seit letztem Oktober selber.
Es ist ganz brauchbar, aber empfehlen würde ich es nicht.

Die Kamera macht ja manchmal ganz ordentliche Bilder, aber meistens ist der Autofokus falsch gesetzt und die Bilder deutlich überbelichtet.

Ich kann dir da gerne mal per WhatsApp ein paar Testbilder senden.

Auch der SD Karten Slot ist bei mir suboptimal...
von 5 SD Karten die in anderen Smartphones und in PCs problemlos funktionierten hat hier nur eine funktioniert. :unsure:

zu guter Letzt hat die Akku Laufzeit in letzter Zeit stark nachgelassen :(

Ich würde mir heutzutage das Nexus 5X kaufen.
Im Oktober war es halt nur schlecht und/oder teuer lieferbar.

Ansonsten halt Moto G4, LG G Flex 2 oder Honor X.

Neues Smartphone gesucht! 02 Aug 2016 08:17 #5

• Leo.
  • Leo.s Avatar Autor
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Dank erhalten: 44
Vielen Dank schonmal für eure ersten Eindrücke und Vorschläge!

Das Nexus 5X fällt leider wegen fehlender Speichererweiterung raus, für mich unverständlich wie man sowas überhaupt noch anbieten kann :side:

Das G Flex 2 ist sicherlich ein innovatives Gerät, aber die "Kurve" ist wohl eher nichts für meine Schwester.

Wenn das G4 mal unter 300 kommt, wäre das natürlich ein Schnäppchen - mal sehen was die Tage da so an Angeboten reinkommt.

Ansonsten sind jetzt mal das Huawei P9 Lite, das Samsung A5 2016 und das Honor 5X in die engere Auswahl gekommen. B)
Weitere Infos hier --> Z1 Customs | Facebook

• Seite:
  • 1