Guten Morgen
Das Motorola Moto X Play ist schon ein sehr gutes Gerät, mit etwas schwächerem Prozessor. Aber sein Geld durchaus wert
Motorola Moto G 4 das kürzlich auf den Markt kam :
geizhals.de/motorola-moto-g4-16gb-schwarz-a1444250.html
Das hat den Nachfolge-Prozessor verbaut.
Zu beachten gilt jedoch, daß Motorola wohl von Lenovo übernommen wurde. Das wäre mir momentan etwas zu heiss zwecks der Garantie, falls diese im Schadensfall in Anspruch genommen werden muss.
Wenn Deine Schwester am PC Updates auf einem Smartphone installieren kann, würde ich noch das LG G Flex 2 wärmstens empfehlen :
geizhals.de/lg-electronics-g-flex-2-h955...html?hloc=at&hloc=de
Es hat den stärksten Prozessor von allen, und zwar den Snapdragon 810, der dank Updates mittlerweile auch kein Hitzkopf mehr ist. Theoretisch können Micro SD-Karten bis 2 TB zusätzlich eingesteckt werden, aber halt nur theoretisch, da die zur Zeit grösste ja gerade mal 256 GB hat.
Desweiteren punktet das Gerät mit WLAN AC und BT 4.1
Eine nette Hülle dafür die gleich die rückseitige Schale ersetzt, gibt es auch dafür namens Quick Circle :
www.amazon.de/gp/product/B00VFP2VVA/ref=...00_s00?ie=UTF8&psc=1
Aber wie erwähnt, Updates müsste sie hier mit der Software LGUP selbst installieren, was aber ein echtes Kinderspiel ist
Dann wäre da noch das Asus Zenfone Selfie 32 GB:
geizhals.de/asus-zenfone-selfie-zd551kl-...chwarz-a1379957.html
Oder das Asus Zenfone Selfie 16 GB :
geizhals.de/asus-zenfone-selfie-zd551kl-...chwarz-a1411975.html
Da würde ich jedoch die 32 GB - Version raten, da diese auch 3 GB RAM hat.
Dann gäbe es noch das Honor 5x :
geizhals.de/?fs=Honor+5x&in=
Dieses hat schon einen Fingerabdruck-Sensor. Jedoch ist die Update-Politik bei Huawei/Honor nicht gerade die beste.
Und wenn es 317 Euro kosten darf, dann wäre mein Favorit das LG G4 :
geizhals.de/lg-electronics-g4-leder-h815-schwarz-a1263441.html
Top Gerät, beste Kamera auf dem Smartphone-Markt, 3 GB RAM Snapdragon 808, einfach ein hervorragendes Gerät zu dem Preis.
Teilweise mit Gutschein-Codes oder Rabatten zur Zeit auch immer wieder mal für 290 Euro zu haben
Wenn es wirklich günstiger sein sollte, dann klare Empfehlung für das LG G Flex 2
Gruss Marcus alias Erok