Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Android 5.0 Lollipop offiziell vorgestellt 23 Okt 2014 16:13 #1

Android-Lollipop-LogoAuf der Google I/O vergangene Woche hat Google einige Neuheiten vorgestellt, darunter ein neues Update für das populäre Tablet- und Smartphone-OS Android. Die neue Version 5.0 hört auf den Namen Lollipop, womit man dem bisherigen Namensschema, die Versionen nach alphabetisch sortierten Süßigkeiten (4.2 Jellybean, 4.4 KitKat) zu benennen, treu bleibt. Bisherige Gerüchte, Google würde wieder mit dem Hersteller Nestlé zusammenarbeiten und Android 5.0 nach dessen Produkt Lion benennen, treffen dadurch nicht zu.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Android 5.0 Lollipop offiziell vorgestellt 23 Okt 2014 16:40 #2

hat ja interesssante Neuerungen im Gepäck, aber die Hersteller können jetzt das Rooten von Werk aus unterbinden....es soll sich auch nicht umgehen lassen, Kein Root-> keine Custom Recovery -> keine Custom Roms

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Android 5.0 Lollipop offiziell vorgestellt 23 Okt 2014 17:27 #3

Wir haben hier das Moto X und das Moto G 2014 bin schon sehr gespannt wann Motorola das Android 5.0 für die Geräte ausrollt. Klar kommen zuerst die Nexus dran aber wäre schön wenn es noch in diesem Jahr passiert. Das Moto E soll es ja auch erhalten.
Asus TUF FX505DT
Ryzen 3550 und GTX 1650

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Android 5.0 Lollipop offiziell vorgestellt 23 Okt 2014 19:31 #4

Der Trend zu den flachen Designs gefällt mir nicht so, aber mit der Zeit werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen. :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Android 5.0 Lollipop offiziell vorgestellt 24 Okt 2014 04:45 #5

aztec schrieb: Der Trend zu den flachen Designs gefällt mir nicht so, aber mit der Zeit werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen. :S


Nach meinem Eindruck wird das flache Design erst in Ergänzung mit den animierten Effekten spannend und komplett.
Aber erstmal abwarten, wie es dann real rüberkommt. Ich erwarte Lollipop zuerst auf dem Nexus 7.

Ich hoffe auch, dass möglichst viele Hersteller ein Einsehen haben werden und ohne final gesperrte Bootloader ausliefern. Ansonsten wäre jedes Mal genau zu überlegen, ob man ein bestimmtes Gerät mit all der Bloatware auf Dauer wird ertragen können.
Davon abgesehen wird Android ein Stück weit sicherer sein, was ja nicht schlecht ist, im Gegenteil.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Android 5.0 Lollipop offiziell vorgestellt 25 Okt 2014 11:14 #6

Ich finde dieses flache Design eigentlich ganz gut, denn dann wirkt der Homescreen nicht mehr so bunt wie beispielsweise bei meinem Galaxy S3. Dazu kam zwar noch Samsungs TouchWiz, aber ich finde selbst schon die Icons beim Note 4 sehr ansehnlich.
Sehr gespannt bin ich mal auf die neuen Akkulaufzeiten, da Lollipop ja ein neues Batteriemanagementsystem hat (oder sowas :P ), außerdem freue ich mich (wenn das denn überhaupt kommt) auf Cyanogen mit Android 5.0 :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Android 5.0 Lollipop offiziell vorgestellt 27 Okt 2014 16:30 #7

Oh weiß einer ob es das update auch für das huwai P6 geben wird ? :(
Bis jetzt steht überall nur etwas vom P7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Android 5.0 Lollipop offiziell vorgestellt 27 Okt 2014 16:53 #8

  • Leo.
  • Leo.s Avatar
  • Offline
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Beiträge: 574
  • Dank erhalten: 44
Ich glaub eher weniger, da selbst Samsung und LG für ihre Flaggschiffe ein Update erst gegen Ende 2014 angekündigt haben. Huawei wird sich da wohl eher auf das P7, G7 und Mate 7 konzentrieren - wäre aber schön, wenn das P6 auch noch 5.0 bekommt. Ansonsten kann ich dir nur Caynogen Mod empfehlen, doch die brauchen wohl auch erst noch etwas Zeit für Lollipop :dry:
Weitere Infos hier --> Z1 Customs | Facebook

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Android 5.0 Lollipop offiziell vorgestellt 27 Okt 2014 17:46 #9

schade :(
Bis jetzt fande ich immer so toll das Huawai immer alles Updatet aber das wird sich wohl ab jetzt wohl ändern... :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Android 5.0 Lollipop offiziell vorgestellt 27 Okt 2014 19:32 #10

  • HtcFan
  • HtcFans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich hoffe auch ganz stark das die Hersteller das ohne gesperrte Bootloader ausliefern, sonst sind due guten Custom Roms erstmal Geschichte.
Gut finde ich das aktuelle Hersteller noch Ihre Flagschiffe damit ausstatten, das war in der Vergangenheit nicht immer so. Mein M7 bekommt auch noch das Update :woohoo:
Über das Lollipop Design lässt sich streiten, aber ich finde Andreoid geht in Richtung, weniger ist mehr und mir gefällt das echt gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Android 5.0 Lollipop offiziell vorgestellt 28 Okt 2014 22:39 #11

  • Chris
  • Chriss Avatar
  • Offline
  • Grünschnabel
  • Grünschnabel
  • workaholic / fitness freak / serien junkie
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 5
Ich bin vorallem gespannt auf die neue Virtual Machine ART welche Dalvik ersetzt.
Bin gespannt ob die Erwartungen daran erfüllt werden Sie in optimierten Zustand einen wirklich spürbaren Performance Zuwachs liefert. Vielleicht kommen wir ja damit ein wenig an die performance/mhz von iOS :sick: :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Android 5.0 Lollipop offiziell vorgestellt 06 Dez 2014 09:07 #12

Weiss jemand wann es fürs s5 raus kommt ? Bin so gespannt drauf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Android 5.0 Lollipop offiziell vorgestellt 06 Dez 2014 13:06 #13

  • Leo.
  • Leo.s Avatar
  • Offline
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Beiträge: 574
  • Dank erhalten: 44
Anscheinend beginnt Samsung gerade damit, es zu verteilen ;)

==> Klick mich! <==
Weitere Infos hier --> Z1 Customs | Facebook

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Android 5.0 Lollipop offiziell vorgestellt 06 Dez 2014 15:26 #14

Muss man wirklich loben, bisher haben sich die Firmen alle nicht damit hervorgetan die Updates schnell auszuliefern, aber kaum hat einer damit begonnen, geht's auch einmal doch ganz fix.
Dennoch wird's wohl üblich bei S5 und Co bleiben. S3-Besitzer schauen in die Röhre (Ja, es gibt Cyanogenmod, ect.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Android 5.0 Lollipop offiziell vorgestellt 06 Dez 2014 21:18 #15

  • Leo.
  • Leo.s Avatar
  • Offline
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Beiträge: 574
  • Dank erhalten: 44

Piotr schrieb: Dennoch wird's wohl üblich bei S5 und Co bleiben. S3-Besitzer schauen in die Röhre (Ja, es gibt Cyanogenmod, ect.)


Ist mittlerweile doch üblich und bei Apple schon seit Jahren so ;)
.. aber gut, dass ich auch CM11 auf meinem S3 habe :P
Weitere Infos hier --> Z1 Customs | Facebook

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2