Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fractal Design Define S2 Vision - Schwedischer Glaskasten, auch mit buntem Licht 28 Apr 2019 07:35 #1

Eigentlich ist Fractal Design für gradliniege, unauffälige Gehäuse bekannt. Mit dem Fractal Design Define S2 Vision wagt sich der Hersteller jedoch in neue Gefilde. Durch die Verwendung von mehr Glas-Elementen mutiert das Define S2 zum Show-Case. Eine RGB-Variante ist ebenfalls erhältlich.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fractal Design Define S2 Vision - Schwedischer Glaskasten, auch mit buntem Licht 30 Apr 2019 11:13 #2

• Kabs
  • Kabss Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Dank erhalten: 68
Das Teil ist halt echt richtig hammer. Das hätte ich gerne.

Fractal Design Define S2 Vision - Schwedischer Glaskasten, auch mit buntem Licht 30 Apr 2019 11:41 #3

Blackout oder RGB? Ich glaube ich würde das Blackout nehmen, da ich ich bisher noch keine so geniale RGB Steuerung wie iCUE hatte und daher die Lüfter gegen LL140 tauschen würde. Steinigt mich ruhig, ich brauche das bunte Licht einfach :D

Fractal Design Define S2 Vision - Schwedischer Glaskasten, auch mit buntem Licht 30 Apr 2019 12:16 #4

• Kabs
  • Kabss Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Dank erhalten: 68

Henrik schrieb: Blackout oder RGB? Ich glaube ich würde das Blackout nehmen, da ich ich bisher noch keine so geniale RGB Steuerung wie iCUE hatte und daher die Lüfter gegen LL140 tauschen würde. Steinigt mich ruhig, ich brauche das bunte Licht einfach :D

Also mir wäre das echt egal glaub ich. Finde das ganze Gehäuse ansich extrem schick. Obwohl mit RGB schon nice wäre.

Wie würde man denn die RGB hier steuern normal? Von iCUE habe bisher nichts gutes gehört. Selbst habe ich es trotz neuer Corsair Tastatur noch nicht getestet :silly:

Fractal Design Define S2 Vision - Schwedischer Glaskasten, auch mit buntem Licht 30 Apr 2019 12:36 #5

Kabs schrieb: Also mir wäre das echt egal glaub ich. Finde das ganze Gehäuse ansich extrem schick. Obwohl mit RGB schon nice wäre.

Wie würde man denn die RGB hier steuern normal? Von iCUE habe bisher nichts gutes gehört. Selbst habe ich es trotz neuer Corsair Tastatur noch nicht getestet :silly:

Im Lieferumfang ist lediglich der Adjust R1 RGB controller enthalten. Wird von Hand bedient und ist wenig komfortabel und lässt auch nur wenig Freiheiten zu. Natürlich könnte man die ARGB Lüfter und Strippe auch ans Mainboard mit 5V adressable Header anschließen. Aber mir gefallen weder MSI Mystic Light, noch ASUS Aura ansatzweise vom Umfang.

Wie man iCUE nicht gut finden kann, ergibt sich mir einfach nicht. Finde es super, was aber auch daran liegt, das AiO, Lüftersteuerung, Lüfter, Beleuchtung, Maus und Tastatur allesamt mit einer Software bedient werden können, was ich auch mache. Beleuchtungsoptionen finde ich so genial, dass ich meine Lian-Li Strimer umgerüstet habe, dass sie sich auch damit bedienen lassen. Vergleichbares kenne ich wie gesagt nicht. Thermaltake könnte hier evtl mit Riing Plus noch mitmischen. Von Cooler Master gibt es keinen Retail-Controller und NZXT HUE hatte ich noch nicht in der Hand.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kabs

• Seite:
  • 1