Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Preview: be quiet! Dark Base (Pro) 900 26 Mai 2016 10:00 #1

be quiet Dark Base Pro 900 newsVor nicht ganz zwei Jahren wurde erstmals das be quiet! Silent Base 800 vorgestellt. Am heutigen Tage erblicken das be quiet! Dark Base 900 und das be quiet! Dark Base Pro 900 Midi-Tower-Gehäuse das Licht der Öffentlichkeit. Wir hatten bereits vorab die Möglichkeit, einen exklusiven Blick auf beide neuen Produkte werfen zu können und haben unsere ersten Eindrücke in einer umfangreichen Detailbetrachtung festgehalten.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Preview: be quiet! Dark Base (Pro) 900 26 Mai 2016 11:24 #2

Irgendwie ein Mix aus "Phanteks Enthoo EVOLV ATX Tempered Glass Edition" und der "CoolerMaster MasterCase" Serie. Aber der Preis... Irgendwie finde ich 250€ zuviel für ein Gehäuse, welches immernoch teilweise aus Kunststoff besteht...

Preview: be quiet! Dark Base (Pro) 900 26 Mai 2016 13:36 #3

Könnt ihr noch etwas zu der Netzteilposition sagen?
Es scheint, als wäre dies nicht direkt am Heck montiert sondern eher durch ein "Bracket" noch getrennt.

Preview: be quiet! Dark Base (Pro) 900 26 Mai 2016 14:20 #4

Das ist ein wirklich schönes Gehäuse. Ich würde es mir ja holen, wäre nur der Preis nicht. Mein Gehäuse gehört dringend ausgetauscht und bin deswegen auf der Suche nach einem guten neuen Gehäuse :blush:

Preview: be quiet! Dark Base (Pro) 900 26 Mai 2016 16:50 #5

Dschijn schrieb: Könnt ihr noch etwas zu der Netzteilposition sagen?
Es scheint, als wäre dies nicht direkt am Heck montiert sondern eher durch ein "Bracket" noch getrennt.

Steht im Artikel auf der letzten Seite. ;)

@ Haligia: UVP =! Straßenpreis, das weist du aber oder? ICH PERSÖNLICH rechne damit, dass dieser mittelfristig auf 200-210 EUR fällt. Dann ist das Produktangebot eigentlich recht fair.

Preview: be quiet! Dark Base (Pro) 900 26 Mai 2016 17:18 #6

Ah danke! :D
Und der Deckel ist bei Radiatoren auf eine Gesamtdicke von 65mm beschränkt? Mit Lüfter 65mm?
Wodurch kommt das? Wäre das anders, wenn man das Tray invertiert einbaut?

Preview: be quiet! Dark Base (Pro) 900 26 Mai 2016 19:02 #7

Marcel. schrieb: UVP =! Straßenpreis, das weist du aber oder? ICH PERSÖNLICH rechne damit, dass dieser mittelfristig auf 200-210 EUR fällt. Dann ist das Produktangebot eigentlich recht fair.

Es ist mir bewusst, dass es nicht der Straßenpreis ist... Das Silent Base 800 hat eine UVP von 119€ und wird 2 Jahre nach Release gerade für 101€ verkauft... Der Straßenpreis von 200€+ finde ich trotzdem etwas zu hochgegriffen ... Bis auf die 4mm Glaswand ist es schließlich immernoch dünnes Stahl und Kunststoff was ich aus meinem Silent Base 800 Window kenne... Für 179€ gibt es das Phanteks Enthoo Evolv ATX Tempered Glass Edition... 2 Seitenteile aus Glas und der Rest ist wie gewohnt 3mm starker Alu und Stahl... Ebenfalls modulare einzelne HDD Käfige, Fan-Hub, ... Das was die anderen Hersteller nicht haben, wäre die Ladestation für's Smartphone... Nur stellt sich die Frage ist einem diese Ladestation soviel Geld wert :D

Preview: be quiet! Dark Base (Pro) 900 26 Mai 2016 22:18 #8

Haligia schrieb: Es ist mir bewusst, dass es nicht der Straßenpreis ist... Das Silent Base 800 hat eine UVP von 119€ und wird 2 Jahre nach Release gerade für 101€ verkauft... Der Straßenpreis von 200€+ finde ich trotzdem etwas zu hochgegriffen ... Bis auf die 4mm Glaswand ist es schließlich immernoch dünnes Stahl und Kunststoff was ich aus meinem Silent Base 800 Window kenne... Für 179€ gibt es das Phanteks Enthoo Evolv ATX Tempered Glass Edition... 2 Seitenteile aus Glas und der Rest ist wie gewohnt 3mm starker Alu und Stahl... Ebenfalls modulare einzelne HDD Käfige, Fan-Hub, ... Das was die anderen Hersteller nicht haben, wäre die Ladestation für's Smartphone... Nur stellt sich die Frage ist einem diese Ladestation soviel Geld wert :D

Deinen Argumenten ist im Grunde genommen nichts mehr hinzuzufügen. Wenn man jetzt aber genau hinsieht, hat das Case noch ein paar Features, welche andere nicht haben und sicherlich einen Aufpreis rechtfertigen. Ich will man da ganz sicher nicht auf die Seite eines Herstellers schlagen, aber muss finde ich so fair bleiben und sich das genau was dahinter steckt. Mal sehen wann das Testmuster hier aufschlägt, dann lassen sich finale Schlüsse daraus ziehen. :)

• Seite:
  • 1