Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kompaktes Mini-ITX Gehäuse ML08 aus der Milo-Serie vorgestellt 15 Okt 2015 12:24 #1

logo silverstoneLetztens haben wir euch das neuen RVZ02 aus der Razen Z-Serie vorgestellt, nun präsentiert SilverStone mit dem ML08 aus der Milo-Reihe ein ähnliches Gehäuse das auf dem RVZ02 aufbaut. Es ist ebenfalls superschlank, hat ein Volumen von nur 12 Litern und bietet Platz für Mini-ITX Mainboards. Es bietet nahezu dieselben Spezifikationen wie das Schwestermodell, so haben beispielsweise  Grafikkarten bis zu 33cm Platz.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Leo..

Kompaktes Mini-ITX Gehäuse ML08 aus der Milo-Serie vorgestellt 15 Okt 2015 17:55 #2

Lässt sich sowas eigentlich auch als Gaming Rechner nutzen? Mir ist bewusst (bzw. lese ich das so raus), dass es normal für andere Zwecke genutzt wird aber ist das möglich bzw. sinnvoll?

Die "richtig dicken" Grafikkarten (damit meine ich eben sowas wie Titan o.ä.) passen da sicher nicht rein oder?

So ein Tower gefällt mir echt sehr gut und würde sich auf meinem Schreibtisch ziemlich gut machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Daho82.

Kompaktes Mini-ITX Gehäuse ML08 aus der Milo-Serie vorgestellt 15 Okt 2015 18:21 #3

  • u22
  • u22s Avatar
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 5
Wie passt da ne große Grafikkarte rein?

Welches Mainboard hat den PCI-E Slot an der Seite? Hab ich was verpasst?
Kann mir das grad nicht vorstellen wie die Verbindung zwischen Mainboard und Grafikkarte da aussehen soll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kompaktes Mini-ITX Gehäuse ML08 aus der Milo-Serie vorgestellt 15 Okt 2015 19:20 #4

Das Thema ist gerade erst im Kommen, Stichwort Steambox (selfmade). Gerade von Silver Stone gibt es spezielle Brücken, die dann per Flachband-(Kabel)-Adapter den Anschluss der GPU biegen können. Im Ansatz hatten wir dazu auch schon einige Gehäuse im Testbericht:

www.hw-journal.de/index.php/testberichte...z01?showall=&start=2
www.hw-journal.de/index.php/testberichte...qbx?showall=&start=2

Ich hoffe das sorgt für ein wenig Aufklräung. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kompaktes Mini-ITX Gehäuse ML08 aus der Milo-Serie vorgestellt 16 Okt 2015 20:28 #5

  • u22
  • u22s Avatar
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 5
Okay, das sieht logisch aus.

Ich hoffe das funktioniert besser wie diese flexiblen Riser Cards..., damit hatte ich damals kein richtigen Erfolg in meinem Eigenbau HTPC. Hatte da viel gebastelt und getestet, zum Schluss habe ich dann aber das Onboard gelassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von u22.

Kompaktes Mini-ITX Gehäuse ML08 aus der Milo-Serie vorgestellt 18 Okt 2015 22:42 #6

Ich glaube nicht das man darin high end Komponenten verbauen kann :cheer: Vernünftige Kühler sind viel zu groß für das Gehäuse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kompaktes Mini-ITX Gehäuse ML08 aus der Milo-Serie vorgestellt 19 Okt 2015 12:49 #7

Ist immer die Frage, was High-End für dich ist. Den großen Noctua-Kühler wirst du da ohne Seitenteilausschnitt nicht einbauen können :P
Du musst das immer relativ sehen - für diese Größe passt schon gut was rein ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1