Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kaufberatung: Gaming Maus 28 Apr 2016 08:58 #1

Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe: Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Gaming Maus. Aktuell verwende ich meine kabellose Notebook Maus (Logitech Anywhere MX - SEHR zufrieden mit) am PC und am Notebook, was etwas nervig ist. Daher soll es nun wieder eine seperate Maus für meinen PC sein. Mein Budget liegt bei 50 Euro (im extremen Ausnahmefall auch bei 60 Euro).

Folgende Modelle habe ich aktuell im Auge:

Logitech G402 für 46,99 Euro: www.amazon.de/dp/B00L8VNQ88
Sharkoon Drakonia für 36,99 Euro: www.amazon.de/dp/B00DNRN1DK
SteelSeries Rival 300 für 54,99 Euro: www.amazon.de/dp/B0160USMW6/

Welche würdet ihr nehmen oder würdet ihr mir eine ganz andere empfehlen? Vor kurzem wurde hier die Corsair M65 Pro RGB getestet, welche mir aber mit knapp 70 Euro momentan noch etwas zu teuer ist.

Vielen Dank für eure Hilfe. :)
System:
Intel I7 8086K @ 5,1 GHz | ASRock Z370 Extreme 4 | MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G | 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 | Samsung 960 EVO 250 GB NVMe SSD + Crucial MX300 1 TB SSD + Toshiba 3 TB HDD + WD Black 1 TB HDD | Corsair RM850i | Thermaltake Supressor F31

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crackman81. Begründung: Maus ergänzt

Kaufberatung: Gaming Maus 28 Apr 2016 17:27 #2

Ich hab selbst die Sharkoon Drakonia und kann sie wärmstens weiterempfehlen, absolut keine Probleme damit gehabt in den 1-2 Jahren jetzt. Und auch "Hardcore" Gamer was Online Games (CS:GO etc.) angeht.

Die anderen kann ich als Vergleich leider nicht bewerten. Kommt ja auch immer drauf mit was du besser klar kommst. Die Drakonia ist im Vergleich zu Rival auf jeden Fall "breiter" bzw. größer.
Folgende Benutzer bedankten sich: crackman81

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sibbo7.

Kaufberatung: Gaming Maus 29 Apr 2016 02:35 #3

Ich werfe mal die Zowie FK1 mit in die Runde welche ich selbst habe, ist eine top Maus gibts bei Voelkner für 56,64€ Versandkostenfrei.

Man bekommt sie überall aber nur noch in Schwarz-Weiß, habe noch die erste Version in Schwarz-Gelb aber das ist ja nur die Farbe sonst ist sie identisch.
Folgende Benutzer bedankten sich: crackman81

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung: Gaming Maus 29 Apr 2016 09:53 #4

Ich finde bei Mäusen ist es inzwischen schon fast wie mit Lautsprechern, es ist ganz einfach der eigene Geschmack und ein wenig nur noch das Anforderungsprofil. Gleich vorne weg, hast du große oder kleine Hände?

Für mich gilt erstes und ich finde rein subjektiv betrachtet, die Corsair M65 (RGB) . Mein persönlicher Underdog-Favorit ist aber weiterhin die CM Storm Reaper , die ich auch selbst schon seit fast zwei Jahren nutze.

Zuvor alle erdentlichen M5xx Modelle (G5) von Logitech mitgenommen. Mitlerweile finde ich die Bauform einfach zu klein. Unterm Strich bleibt es wie ich sage, such dir ein paar aus, gucke sie dir im MM oder Saturn an und dann enscheidest du nach Fakten. :)

Oder du schaust dich bei unseren Testberichten Mal um: www.hw-journal.de/testberichte/eingabe
Folgende Benutzer bedankten sich: crackman81

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung: Gaming Maus 29 Apr 2016 11:03 #5

Danke für eure Tipps. Damit lässt sich doch was anfangen. :)
System:
Intel I7 8086K @ 5,1 GHz | ASRock Z370 Extreme 4 | MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G | 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 | Samsung 960 EVO 250 GB NVMe SSD + Crucial MX300 1 TB SSD + Toshiba 3 TB HDD + WD Black 1 TB HDD | Corsair RM850i | Thermaltake Supressor F31

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung: Gaming Maus 27 Okt 2016 11:19 #6

Also ich bin großer Fan von der Logitech G402 , da ich am meisten Shooter damit spiele (vor allem als Sniper) und das mit niedriger Sensitivity. Hier ist glaube auch nach wie vor die G402 einfach die genaueste Maus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung: Gaming Maus 10 Nov 2016 11:24 #7

Hey, falls es noch relevant ist, kannst du auf dieser Seite mal schauen, dort gibt es viele verschiedene Gaming Mäuse im Vergleich. Möchtest du eher eine Funkmaus oder doch etwas für dein Gaming-Genre ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung: Gaming Maus 13 Feb 2017 13:37 #8

Ich suche im Moment auch noch nach einer Gaming Maus und habe diesen Thread gefunden. Wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen für meine Frage.

Hab nen bissel recherchiert und hier nen sehr aktuellen Gaming Maus Vergleich für 2017 gefunden. Ich zocke vorwiegend MMOs (atmo WoW) und die empfehlen da die Lioncast LM 30 (scheint echt günstig zu sein), zu der ich im Moment auch tendiere. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Maus (Haltbarkeit, Feeling)? Reicht die Lioncast oder sollte ich doch eher ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen für ne teurere Razer Naga?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marcel.. Begründung: Kein Link-Sharing erlaubt

Kaufberatung: Gaming Maus 14 Feb 2017 11:33 #9

  • Leo.
  • Leo.s Avatar
  • Offline
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Beiträge: 574
  • Dank erhalten: 44
Leider bin ich nicht so der MMO-Spieler, weswegen ich persönlich vorwiegend FPS-Gaming-Mäuse habe. Durch meine Tests hatte ich jetzt aber schon ein paar Mäuse in den Händen und spontan würde mir da die Corsair Scimitar RGB einfallen. HIER der Test dazu ! ;)
Anfang des Jahres ist davon zudem die Pro-Variante mit neuem Sensor und besserer Software erschienen, wenn dann direkt zu dem Modell greifen!

Auch die Lioncast hatte ein Kollege schon im Test (HIER zu lesen)

Zur Razer kann ich leider keine Erfahrungen teilen.

Ich würde einfach mal beide ausprobieren und für dich selbst testen, ob es dir der Preissprung wert ist. :)
Weitere Infos hier --> Z1 Customs | Facebook
Folgende Benutzer bedankten sich: RaffaBasha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Leo..

Kaufberatung: Gaming Maus 27 Feb 2017 14:11 #10

Moin Leo,

danke für deinen Post! Habe mich jetzt schlussendlich für die Lioncast entschieden, weil das Budget derzeit doch etwas knapp ist ;)...

Könntest du Marcel mal fragen, warum er meinen Link aus meinem vorherigen Post gelöscht hat? Leider antwortet er nicht auf meine PM. Falls das "Linksharing" sein soll verstehe ich nicht, warum ihr nicht alle Links auf den Posts in diesem Thread löscht. Bitte dann auch die über mir löschen der Fairness her halber...Verstehe sowas nicht, zumal die Quelle von mir sehr hochwertig und aktuell war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1