Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Suche eine neue Maus und Tastatur für meinen Rechner 23 Okt 2015 23:03 #1

  • gnss
  • gnsss Avatar Autor
  • Offline
  • Grünschnabel
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Hi,

ich suche momentan nach einer neuen Maus und einer neuen Tastatur für meinen PC, meine alten sind nicht mehr wirklich schön.
Am liebsten wäre es mir natürlich wenn die Sachen nicht zu viel Geld kosten, aber ich höre lieber alle Vorschläge und überlege dann was ich zu zahlen bereit bin.

Achja, ganz wichtig - ich spiele sehr viel damit, aber bei der Tastatur ist mir auch wichtig, das man damit angenehm schreiben kann, da ich auch programmiere.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Suche eine neue Maus und Tastatur für meinen Rechner 23 Okt 2015 23:24 #2

Als Maus die Sharkoon Drakonia .

Ist zwar ein wenig Schwachsinn, dass die graue Variante 10€ mehr kostet aber so oder so ein Schnapper das Teil.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Suche eine neue Maus und Tastatur für meinen Rechner 24 Okt 2015 10:37 #3

Ich sage mal ganz spontan, schau einfach mal bei unserer Kategorie rein, da findest du eine Menge Testberichte. :)

www.hw-journal.de/index.php/testberichte/eingabe

Speziell beim Anbieter Rapoo lassen sich einige Schnäppchen schlagen. Mir fällt spontan die Rapoo M10 ein. Eine günstige Tastatur lässt sich von dem Anbieter auch finden.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Suche eine neue Maus und Tastatur für meinen Rechner 24 Okt 2015 20:36 #4

Bei der Tastatur würde ich nicht unbedingt sparen, gerade wenn du viel damit schreibst.
Dann sollte es schon eine gescheite mechanische sein.
Ich selbst habe eine Func KB-460 mit Cherry MX-Red switches. Diese ist echt wertig verarbeitet, hat LEDs und ist super für Schreibarbeiten wie auch Gaming geeignet. Der Preis ist auch akzeptabel mit ca. 80€.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Suche eine neue Maus und Tastatur für meinen Rechner 27 Okt 2015 14:57 #5

ich nutze die logitech g15 der ersten generation und bin wirklich zufrieden. die neuere version soll ja aber der älteren in nichts nachstehen. habe mal die g710+ geschenkt bekommen und finde diese auch sehr gut. (nutze die g15 bevorzugt wegen dem display).Fazit bezüglich der tastatur: Mechanisch sollte sie schon sein.

als maus würd ich die g402 oder 502 empfehlen. hab selbst die 502 und kaufte sie im angebot bei amazon..gefällt mir wirklich gut. erstaunlich richtige anzahl an tasten, alle gut erreichbar und dank daumenablage erstaunlich geschmeidig in der hand.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Suche eine neue Maus und Tastatur für meinen Rechner 27 Okt 2015 15:29 #6

Ich kann auf jeden Fall peripherals von Logitech empfehlen. Nutze jetzt seit mehreren Jahren als Tastatur die Logitech G15 Refresh und als Maus die Logitech G9. Keine Aussetzer und keine Macken trotz Raucherzimmer und nicht immer sorgsamen Umgang.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Suche eine neue Maus und Tastatur für meinen Rechner 27 Okt 2015 18:12 #7

  • Andreshra
  • Andreshras Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Also sagen wenn hightech Maus dann logitech maus z.b.:
Logitech G502 Proteus Core Tunable Gaming Maus oder
Logitech G402 Hyperion Fury FPS Gaming Maus.
Tastatur mit cerry mx-brown-switches oder
Razer BlackWidow Tournament Edition Mechanische Gaming Tastatur (DE-Layout).
Dieses Thema wurde gesperrt.

Suche eine neue Maus und Tastatur für meinen Rechner 27 Okt 2015 20:06 #8

Kann die Roccat Tion sehr empfelen (kostet natürlich auch ein bisschen!)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Suche eine neue Maus und Tastatur für meinen Rechner 28 Okt 2015 12:55 #9

Razer Mamba liegt sehr gut in der Hand wenn du nicht allzuviel Zusatz Tasten brauchst, ideal.
Mit der neuen Roccat Tyon haste hier durchaus mehr möglichkeiten, erstrecht wenn du die Roccat Funktion benutzt jede Taste doppelt zu belegen.

Probier mal aus was am besten für dich ist, was für ein Maustyp du bist. Jede maus lässt sich auch anders greifen, manche mit kompletter Handinnenauflage, manche nur Fingerspitzen , oder so einen Krallengriff...
Letzte Änderung: von akKubohrer.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Suche eine neue Maus und Tastatur für meinen Rechner 03 Nov 2015 01:29 #10

Bin auch gerade erst auf eine neue Maus umgestiegen und habe mich für die Logitech G502 Proteus entschieden. Hab sie jetzt gute 3 Wochen in Benutzung und kann sie nur weiterempfehlen, wenn man eine ordentlich Gaming-Maus sucht.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Suche eine neue Maus und Tastatur für meinen Rechner 03 Nov 2015 12:55 #11

Also ich kann die Roccat Tion auch nur wärmstens empfehlen. Ist halt nicht gerade billig, aber kommt halt drauf an was man für Anforderungen hat. Entscheiden musst du dich letztendlich selbst. ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Suche eine neue Maus und Tastatur für meinen Rechner 03 Nov 2015 12:58 #12

Bei den Mäüsen empfehle ich dir eine von Roccat, stabil verarbeitet.
Bei den Tastaturen empfehle ich dir eine mechanische.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Suche eine neue Maus und Tastatur für meinen Rechner 16 Dez 2015 14:03 #13

bei der Tastatur würd ich mich auf jedenfall mal in das Thema Mechanische "einarbeiten"
Die sind zwar auf den ersten Blick teuer, aber jeden Cent wert. Vor allem, wenn man lange und viel dran arbeitet/spielt.

Bei den Mäusen kommt es natürlich ein wenig auf deine Hand und Griffart an. Da hilft letztendlich nur anfassen und schauen, obs passt. Da würd ich als Vorauswahl allerdings drauf achten, dass der Sensor keine acceleration oder angle snapping hat. Muss man leider teilweise etwas suchen, bis man die Infos hat.
Generell ganz gut aufgehoben ist man denk ich bei roccat, zowie, mionix oder steelseries.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Suche eine neue Maus und Tastatur für meinen Rechner 16 Dez 2015 14:24 #14

Hi :)

ich finde es generell sehr schwer, bei solch einer Anfrage irgend eine gezielte Empfehlung abzugeben, da wir rein garnichts wissen, wofür genau die Hardware dienen soll.

Darum ein paar Fragen, um Dich hier doch besser beraten zu können.

1. Wo liegt die finanzielle Schmerzgrenze für die Maus

2. Wird zur Maus auch gleich ein Mauspad benötigt, oder ist eines vorhanden, und wenn ja, welches ?

3. Wo liegt die finanzielle Schmerzgrenze für die Tastatur

4. Welche Spiele werden genau gezockt ? Hier bitte die 3 wichtigsten Games die Du am meisten spielst angeben :)

Mit diesen Informationen kann man Dir sehr viel gezielter eine Maus und Tastatur empfehlen, mit der Du dann glücklich wirst :)

Greetz Erok
Dieses Thema wurde gesperrt.

Suche eine neue Maus und Tastatur für meinen Rechner 16 Dez 2015 17:12 #15

am besten auch mal über die verschiedenen Griff-Arten informieren und schauen, was man selber nutzt:
www.pro-gamer-gear.de/maus-griffe/

Je nach dem macht es nämlich sinn eine größere oder kleinere Maus zu kaufen. Bei meinen Großen Pranken und dem von mir bevorzugten Palm Grip kann mir die Maus nicht groß genug sein. Bei Fingertipp ist sicher eine kleine (und leichte) Maus von Vorteil. Den Claw-Gripp seh ich irgendwo dazwischen.

...Kommt natürlich auch immer auf die Handgröße an ;)
Letzte Änderung: von Sebaer.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2