Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Test: SteelSeries Apex M800 12 Aug 2015 17:26 #1

SteelSeries Apex M800 newsVor zwei Jahren hat SteelSeries mit der Apex eine neue Gaming-Tastatur präsentiert, die für den Hersteller die "schnellste der Welt" sein sollte. Seitdem sind immer wieder neue Modelle der Reihe auf den Markt gekommen, nun folgt der Hersteller dem RGB-Trend und hat uns die M800, welche bis zu 16,8 Millionen Farben darstellen kann, in die Redaktion geschickt. Ob das Keyboard wirklich als schnellstes Keyboard der Welt bezeichnet werden kann und ob die restlichen Eigenschaften überzeugen können, klärt wie immer der nachfolgende Testbericht.

Mehr lesen...
Folgende Benutzer bedankten sich: iNSecuRe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marcel..

Test: SteelSeries Apex M800 12 Aug 2015 23:11 #2

Ich denke für das Geld bekommt man besseres wie Cherry und co, finde es eine Frechheit bei so einem Preis noch extra mit der Handballenauflage verdienen zu wollen andere Hersteller liefern die falls nicht schon dabei kostenlos zu.

Ich werde mein Glück nächsten Monat mit der Func KB-460 versuchen, hat eine Handballenauflage beleuchtete Tasten und kostet nichtmal 100€.

Der Freund meiner Schwester hatte sie, hat sie aber wieder zuück geschickt weil sie ihm zu laut war.

Ich werde sie gerade deswegen mit den MX Blue Switches Bestellen, wenn mechanisch dann muß man es auch hören.

Test: SteelSeries Apex M800 12 Aug 2015 23:38 #3

NIGHT83 schrieb: Ich denke für das Geld bekommt man besseres wie Cherry und co, finde es eine Frechheit bei so einem Preis noch extra mit der Handballenauflage verdienen zu wollen andere Hersteller liefern die falls nicht schon dabei kostenlos zu.

+1

NIGHT83 schrieb: Der Freund meiner Schwester hatte sie, hat sie aber wieder zuück geschickt weil sie ihm zu laut war.

Meinst du die SteelSeries Apex M800 oder die Func?

NIGHT83 schrieb: Ich werde sie gerade deswegen mit den MX Blue Switches Bestellen, wenn mechanisch dann muß man es auch hören.

Ich gebe dir mein Wort, nach zwei Tagen siehst du das anders! Gerade mit den MX-Blue, welche m.M. echt nerven können (wenn man viel Schreibt). Ansonsten kannst du dir ja auch mal die neue PoseidonZ von Thermaltake ansehen.

www.hw-journal.de/index.php/testberichte...ermaltake-poseidon-z

ACHTUNG: das Teil kommt in Kürze mit einer RGB-Beleuchtung daher. Als UVP wird ca. 115 EUR angesetzt, sollte also noch unter 100 EUR fallen. Kannst dir ja mal anschauen. ;)

Letzte Änderung: von Marcel..

Test: SteelSeries Apex M800 13 Aug 2015 13:05 #4

Ich kann mich mit der Apex auch nicht anfreunden, auch das was ich hier lese überzeugt mich nicht. Ich hatte mal eine Apex RAW für ne Woche zum Testen da. Mir gefiel die Verarbeitung und der Tastendruck nicht wirklich, ohwohl die Tasten im Gegensatz zur M800 tiefer lagen. Ich bin mit meiner CM Trigger Z ziemlich zufrieden :)
*WIU WIU WIU WIU WIU*
"Special Officer Doofy meldet sich zum Dienst ..."

- inoffizielle Forenpolizei -

Letzte Änderung: von Benchiii.

Test: SteelSeries Apex M800 13 Aug 2015 20:45 #5

@ Marcel

Mit der Lautstärke meinte ich die Func, ich habe mir jetzt nur Videos zu den Switches und der Lautstärke angeschaut so schlimm fande ich das jetzt nicht.

Ist aber Geschmackssache den einen stört sowas der andere mag gerade das Klicken, ich gehöre da zu letzerem.

Werde erst Anfang nächsten Monat Bestellen, bis dahin lese ich mich noch etwas durch und schaue mir andere an momentan gefällt mir die Func aber ganz gut.

Die DeziMator von EpicGear sieht optisch auch richtig gut aus, erinnert mehr an die alten Tastaturen von früher ist mir dann aber doch etwas zu teuer.

Kostet normal 175€ und mit zur Zeit 25€ Rabatt darauf 150€, aber mehr als 100€ möchte ich nicht für eine Tastatur ausgeben.

Danke für den Tipp mit der PoseidonZ von Thermaltake ist aber vom optischen nicht so meins, die sieht mir einfach zu sehr nach Standart Tastatur aus wegen der schmalen Form ich möchte bei knapp 100€ auch einfach eine Handballenauflage dabei haben.

Viele Farben brauche ich auch nicht, eine Farbe die gut ausleuchtet eventuell noch dimmbar ist das reicht schon.

Mir würde ja optisch wegen der Zowie Maus eine Tastatur in mattem Schwarz mit gelber Tastenbeleuchtung gefallen, mag jetzt nicht jedem seins sein aber mir würde es gefallen.

Letzte Änderung: von NIGHT83.

Test: SteelSeries Apex M800 14 Aug 2015 09:46 #6

• Leo.
  • Leo.s Avatar
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Dank erhalten: 44
Die Func ist mit Sicherheit eine der Besten Keyboards für unter 100€, vor allem weil die Ausstattung einfach das Wichtigste bietet und nicht überladen ist. Die Verarbeitung ist soweit auch gut ;)

Ich persönlich kann die MX Blue gar nicht ab, aber wie gesagt, es ist Geschmackssache und ein Kumpel von mir schwört auch auf dieses Klickgeräusch und will nie wieder ein anderen Switch.

Lese dich einfach mal durch die verschiedenen Berichte. Mit der Func machst du allerdings nichts falsch! :)
Weitere Infos hier --> Z1 Customs | Facebook

• Seite:
  • 1