Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Test: Tt eSPORTS Poseidon Z 16 Jul 2014 08:58 #1

Tt-esports-poseidon-z-newsThermaltake ist nun schon seit einiger Zeit mit ihrer "Tt eSPORTS"-Sparte im Gaming-Geschäft und bringt immer wieder neue Kreationen auf den Markt. Die Poseidon Z ist eine preisgünstige mechanische Tastatur und zählt zugleich zu den ersten Modellen die mit "Kailh"-Switches ausgestattet ist. Diese sind im Vergleich zu den Cherry-Modellen einen anderen Druckpunkt versehenund sollen somit ein anderes Schreibgefühl hervorrufen. Besonders der bereits angesprochene Preis soll die Tastatus besonders attraktiv werden lassen. Ob die etwaigen Unterschiede wirklich so groß sind und ob uns die Poseidon Z im Gesamteindruck überzeugen kann, erfahrt ihr in diesem Testbericht.

Mehr lesen...
Folgende Benutzer bedankten sich: sibbo7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: Tt eSPORTS Poseidon Z 16 Jul 2014 11:57 #2

Kann jemand ernsthaft ne Tastatur ohne Handballen Gedöhns nutzen? Fänd das ja ziemlich nervig.. wobei es möglicherweise auch nur die Gewohnheit ausmacht.

Test: Tt eSPORTS Poseidon Z 21 Jul 2014 09:40 #3

Stimmt, da sie ja so schon eine recht hohe Bauweise aufweist, wird man die Auflage vermissen
*WIU WIU WIU WIU WIU*
"Special Officer Doofy meldet sich zum Dienst ..."

- inoffizielle Forenpolizei -

Test: Tt eSPORTS Poseidon Z 21 Jul 2014 10:24 #4

• Leo.
  • Leo.s Avatar
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Dank erhalten: 44
@sibbo: Für mich wäre eine Tastatur ohne Ablage auch nichts, aber das ist alles Gewohnheit.
@benchii: so hoch ist sie vorne gar nicht gebaut, sondern schon recht angenehm ohne Ablage, das hält man so auch aus ;)
Weitere Infos hier --> Z1 Customs | Facebook

Test: Tt eSPORTS Poseidon Z 21 Jul 2014 12:55 #5

Es soll auch mal Zeiten gegeben habe, da war noch nicht mal an Handballenauflagen zu denken. Was müssen die Menschen damals gelitten haben. :woohoo:

Test: Tt eSPORTS Poseidon Z 25 Jul 2014 11:59 #6

Da hat das Bild auf Seite 3 und die Angaben der maximalen Höhe von 37mm die Tastatur anscheinend dick wirken lassen :lol: Ihr könnt es besser bewerten als ich, bis jetzt hatte ich so meine Probleme mit Tastaturen ohne Handballenauflage, muss aber dazu sagen, sie waren nie lange im Einsatz um sich daran zu gewöhnen :whistle:
*WIU WIU WIU WIU WIU*
"Special Officer Doofy meldet sich zum Dienst ..."

- inoffizielle Forenpolizei -

Test: Tt eSPORTS Poseidon Z 23 Okt 2014 01:22 #7

Auf der Rückseite sind zwei Gummifüße angebracht, die ein Aufstellen ermöglichen sollen, falls man mal kein Gebrauch von der Poseidon hat oder der PC ausgeschaltet ist.

Ich hab den Satz eeeeewig nicht geblickt. Erst nachdem ich ein weiteres Review gelesen hatte, wurde mir klar, dass hierbei die vertikale Aufstellung gemeint ist (und nicht die "0815" in Sinne einer Aufständerung, bei der der Satz dann irgendwie keinen Sinn gemacht hätte)

Die zusätzlichen Füße auf der Hinterseite sind eine Möglichkeit, um die Tastatur bei Gelegenheit nach hinten aufstellen zu können. Sowas haben wir in der Redaktion bisher noch nicht gesehen, denken aber, dass es sich im Alltag möglicherweise als clever herausstellen könnte.

Wurde das ausgiebig getestet? In oben erwähnten Review hab ich nämlich beiläufig gelesen, dass die Idee zwar prinzipiell gut sei, die Umsetzbarkeit aber leider nicht.

Was mir als allgemeine Info noch fehlt und was ich auch eher zu den "Contra"-Punkten zählen würde, ist die Tatsache, dass diese Tastatur unter dem Genre "eSPORTS" beworben wird und dann nur 6KRO hat. Das ist für 2014 schon ziemlich mau.

Ansonsten: keine HBA und insbesondere die den MX Blue ähnlichen Kailh Switches (Klick!) sind hier für mich leider die Ausschlusskriterien :(

Test: Tt eSPORTS Poseidon Z 23 Okt 2014 09:30 #8

sibbo7 schrieb: Kann jemand ernsthaft ne Tastatur ohne Handballen Gedöhns nutzen? Fänd das ja ziemlich nervig.. wobei es möglicherweise auch nur die Gewohnheit ausmacht.

Also es ist wirklich definitiv die Gewohnheit. Auf Arbeit habe ich eine billige Logitech ohne Handballenauflagen und es geht, Zuhause arbeite ich mit meiner alten G15 (blau:P ) auch ohne.
Hatte jahrelang eine Tastatur mit Handballen Gedöhns ;) aber irgendwie nervt mich das.

Zu der Tastatur:
Mag ich nicht, irgendwie langweilig. Stehe auf Displays und verspielte Multimedialösungen

Test: Tt eSPORTS Poseidon Z 24 Okt 2014 19:29 #9

• Leo.
  • Leo.s Avatar
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Dank erhalten: 44

ValarMorghulis schrieb:

Auf der Rückseite sind zwei Gummifüße angebracht, die ein Aufstellen ermöglichen sollen, falls man mal kein Gebrauch von der Poseidon hat oder der PC ausgeschaltet ist.

Ich hab den Satz eeeeewig nicht geblickt. Erst nachdem ich ein weiteres Review gelesen hatte, wurde mir klar, dass hierbei die vertikale Aufstellung gemeint ist (und nicht die "0815" in Sinne einer Aufständerung, bei der der Satz dann irgendwie keinen Sinn gemacht hätte)

Die zusätzlichen Füße auf der Hinterseite sind eine Möglichkeit, um die Tastatur bei Gelegenheit nach hinten aufstellen zu können. Sowas haben wir in der Redaktion bisher noch nicht gesehen, denken aber, dass es sich im Alltag möglicherweise als clever herausstellen könnte.

Wurde das ausgiebig getestet? In oben erwähnten Review hab ich nämlich beiläufig gelesen, dass die Idee zwar prinzipiell gut sei, die Umsetzbarkeit aber leider nicht.

Was mir als allgemeine Info noch fehlt und was ich auch eher zu den "Contra"-Punkten zählen würde, ist die Tatsache, dass diese Tastatur unter dem Genre "eSPORTS" beworben wird und dann nur 6KRO hat. Das ist für 2014 schon ziemlich mau.

Ansonsten: keine HBA und insbesondere die den MX Blue ähnlichen Kailh Switches (Klick!) sind hier für mich leider die Ausschlusskriterien :(

Danke für deine Anmerkungen, ich werde den Satz demnächst nochmal etwas verständlicher umschreiben. :)
Um nochmal auf diese Pads zurückzukommen: Es ist eigentlich ein nettes Gimmick, die Tastatur "nach hinten" aufstellen zu können - es bleibt nur die Frage, ob es denn wirklich benötigt wird. Ja, sie bleibt schon recht stabil stehen, da der Schwerpunkt aber recht hoch sitzt, fällt sie schon nach einem kleinen Schubser um :unsure:
Weitere Infos hier --> Z1 Customs | Facebook

• Seite:
  • 1