Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Test: be quiet! Dark Mount - High End Tastatur 29 Apr 2025 19:39 #1

bequiet Dark Mount NewsMit der be quiet! Dark Mount und be quiet! Light Mount lanciert das Unternehmen aus Hamburg nun erstmals Peripherie-Gerät im High-End-Segment. Vordergründig soll es in diesem Artikel um die Dark Mount gehen, dem designierten Top-Modell mit zahlreichen Individualisierungsoptionen. Was die Tastatur für rund 260 Euro zu bieten hat, klärt der nachfolgende Beitrag.

Mehr lesen...
Folgende Benutzer bedankten sich: DarkSmurf, Strangelittleknopf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: be quiet! Dark Mount - High End Tastatur 01 Mai 2025 00:32 #2

Jetzt noch eine Top Maus und einen Monitor und man hat schon fast alles was man braucht von einem echt guten Hersteller. Die Modulare werde ich mir bei Zeiten auch mal angucken, könnte genau das sein was ich schon immer wollte. Beim spielen stört das Numpad und wenn man was anderes macht braucht man es.

Test: be quiet! Dark Mount - High End Tastatur 02 Mai 2025 09:28 #3

DarkSmurf schrieb: Jetzt noch eine Top Maus und einen Monitor und man hat schon fast alles was man braucht von einem echt guten Hersteller. Die Modulare werde ich mir bei Zeiten auch mal angucken, könnte genau das sein was ich schon immer wollte. Beim spielen stört das Numpad und wenn man was anderes macht braucht man es.

Da kommt in Kürze noch mehr hinterher im Engabegerätebereich. ;)

Test: be quiet! Dark Mount - High End Tastatur 09 Mai 2025 08:31 #4

Etwas Out-of-the-box:
Als zweimonatiger Besitzer der "Vorgängerin" von Everest (Core + Numpad) bin ich mit dem Grundkonzept sehr zufrieden, sowohl die Hardware des Barebones, als auch die Software sind sehr überzeugend, andere Aspekte sind Geschmackssache, wie z.B. die Keycaps oder die "eingekauften" Switches oder die Flexibilitä der mitgelieferten Kabel usw. usf.

Und obwohl ich die Haptik der Displaykeys am Numpad als nicht gut empfinde, habe ich mir nun auf dem 2nd-Market das Displaypad gekauft, die viel angenehmer zu bedienen sind und deren Integration in die Software ebenso reibungslos verlief.

Insofern hoffe ich, dass diese Art von Tastaturen ihre Käufer finden, denn die Stärken sind für diejenigen, die jene suchen, überzeugend.

Einzig der Preis ist schon sehr sportlich...
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel.

Test: be quiet! Dark Mount - High End Tastatur 09 Mai 2025 21:13 #5

Huhu danke für dein Feedback und herzlich willkommen im Forum. :-)

Beim Thema Preis will ich es mir nicht nehmen lassen und die Everest Max mal anzuführen, welche Ihrer Zeit auch schon 260 EUR auf dem Preisschild zu stehen gehabt hat. :ohmy:

www.hardware-journal.de/testberichte/ein...mountain-everest-max

Test: be quiet! Dark Mount - High End Tastatur 14 Mai 2025 17:37 #6

Marcel. schrieb: Huhu danke für dein Feedback und herzlich willkommen im Forum. :-)

Beim Thema Preis will ich es mir nicht nehmen lassen und die Everest Max mal anzuführen, welche Ihrer Zeit auch schon 260 EUR auf dem Preisschild zu stehen gehabt hat. :ohmy:

www.hardware-journal.de/testberichte/ein...mountain-everest-max

Hi,

danke für das Willkommen.
Klar, die Vorgängerin hat auch viel Geld gekostet, aber auch das ist "sportlich", selbst, wenn die Preisanhebungen der letzten Zeit, berechtigt oder unberechtigt, Berücksichtigung finden. Für mich sind solche Kosten einen Tick "drüber", je 50,-€ weniger sind immer noch ordentlich und weniger abschreckend!?

Wie immer: My2Centz

• Seite:
  • 1