Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kaufberatung Gaming PC 28 Mai 2020 14:47 #1

Hallo zusammen,

aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen System fürs zocken und streamen, daher stellt sich die Frage, welche Komponenten ich nehmen soll. Bevorzugen würde ich einen Intel Prozessor, und eine GTX 2080 Ti Grafikkarte. Allerdings lass ich mich auch gerne davon überzeugen, andere Komponenten zu wählen, wenn diese besser geeignet sind. Mein Budget liegt bei 3000€.
Über reichlich Antworten würde ich mich sehr freuen. :P

Meine Spiele:
Fortnite
Battlefield
Call of Duty (alte wie neue Teile)

Einige Informationen:

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, möchte ich. Fortnite, Battlefield, Call of Duty.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich arbeite schon seit längerem mit Photoshop, Premiere, After Effects, Illustrator. Betreibe Bearbeitungen aktuell als Hobby .

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
möglichst leise, Overclocking soll möglich sein, RGB leg ich jetzt nicht soviel wert drauf.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Sollte 240 Hz und min. Full HD haben.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein. nicht außer SSDs und HDDs

6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
3000€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
in den nächsten paar Monaten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Eigentlich würde ich es selber zusammenbaun, allerdings sollte eine WaKü benötigt werden, weiß ich noch nicht ob ich mir den dann nicht lieber zusammenbauen lasse. Habe noch keine Erfahrungmit WaKü machen können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PC2020.

Kaufberatung Gaming PC 29 Mai 2020 13:26 #2

Moin.
Einen neuen Monitor willst du dir auch anschaffen und sollte im Budget inbegriffen sein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung Gaming PC 30 Mai 2020 00:20 #3

Möchtest du nicht eventuell bis Release Ryzen 4000 und RTX 3000 warten? Hier wirste vielleicht sparen bei gleicher oder vielleicht besserer Leistung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1