Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

[Diskussionsthread] Thema: Wearables 26 Sep 2014 14:55 #1

• Leo.
  • Leo.s Avatar Autor
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Dank erhalten: 44
Hallo Leute,

mich würde mal eure Meinung zu Wearables, besonders aber SmartWatches, interessieren. Das Thema ist aktuell sehr im Kommen und Hersteller wie Samsung, Motorola, LG, ASUS aber auch Apple haben so ihre Interpretationen einer geeigneten Smartwatch präsentiert.
Was denkt ihr dazu? Nützt einem sowas überhaupt und wie sieht es mit den Preisen aus?

Ich persönlich habe eventuell vor mit am 9. Oktober die Moto 360 zu kaufen, top oder flop? :dry:

Grüße,
Z1 Customs ;)
Weitere Infos hier --> Z1 Customs | Facebook

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Diskussionsthread] Thema: Wearables 26 Sep 2014 15:12 #2

250€ kostet das Teil? Ne danke :whistle:
Mal davon abgesehen das ich allgemein keine Uhren trage (Handy ftw) find ich die aber auch echt nicht "hübsch"

[Diskussionsthread] Thema: Wearables 26 Sep 2014 15:17 #3

• Leo.
  • Leo.s Avatar Autor
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
Ich finde sie ist eigentlich die schickste von allen :lol:
Der rest ist halt quadratisch, hat viel displayrand oder ist zu klein .. ich glaube ich probier sie erstmal aus und entscheide spontan

[Diskussionsthread] Thema: Wearables 26 Sep 2014 15:26 #4

Finde die Dinger allesamt recht schick und auch praktisch, gerade nachdem ich mir mal die Features von der Applewatch angeschaut habe. Aber eine Uhr die ich alle 12 Stunden aufladen muss :blink: Nein danke.
*WIU WIU WIU WIU WIU*
"Special Officer Doofy meldet sich zum Dienst ..."

- inoffizielle Forenpolizei -

[Diskussionsthread] Thema: Wearables 26 Sep 2014 15:33 #5

• Leo.
  • Leo.s Avatar Autor
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
Also Apples Uhr sagt mir mal gar nicht zu .. sieht aus wie das erste iPhone, hat ein Drehrädchen und 350€ für das kleinste Modell .. nein danke :lol:
Die Moto 360 soll bei alltäglicher Benutzung und den richtigen Displayeinstllungen 20 Stunden aushalten, und über Nacht aufladen wäre für mich kein Problem bei dem geilen WirelessCharging-Dock :)

[Diskussionsthread] Thema: Wearables 26 Sep 2014 23:54 #6

Don`t mess with "real steal". :lol:

Den technischen Fortschritt finde ich super und geht absolut in die richtige Richtung, aber mein persönlicher (bezahlbarer) Favorit funktioniert immer noch analog. Von daher no way smartwatch. :)

[Diskussionsthread] Thema: Wearables 27 Sep 2014 09:38 #7

• Yy
  • Yys Avatar
  • Frischling
  • Frischling
  • Hey you :P
  • Dank erhalten: 1
Wir tun uns kleine Displays ans Handgelenk, weil wir die großen Displays nicht mehr bedienen können? Ja, altmodisch und so, aber überall und immer in Kontakt sein, überall und zu jeder Zeit Nachrichten lesen können?
Zum Sport gehe ich bewusst mit MP3-Player statt Handy - da will ich Sport machen und vor einem Spaziergang wird das Handy ausgemacht - mit habe ich es für den Notfall schon, aber ich will was von der Natur.
Tl;dr: Brauch ich nicht, will ich nicht.

[Diskussionsthread] Thema: Wearables 30 Sep 2014 02:11 #8

Man muss auch nicht jeden Trend mitmachen.
Acer AN515-45
Ryzen 5800H
RTX 3070

[Diskussionsthread] Thema: Wearables 30 Sep 2014 09:06 #9

• Leo.
  • Leo.s Avatar Autor
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
Naja ich sehe Wearables nicht als Trend, denn das wird meiner Meinung nach in den nächsten paar Jahren richtig kommen. Klar, momentan sind die Watches noch deutlich zu teuer, aber das wird.
Ich jedenfalls schau mir am 9.10. mal die Moto 360 an und erzähle dann ggf. von meinen Erfahrungen ;)

[Diskussionsthread] Thema: Wearables 19 Okt 2014 21:45 #10

Also ich persönlich muss sagen, mich interessiert dieser Trend sehr. Bin aber der Meinung das dauert noch etwas bis das wirklich interessant ist und ausgereift. Die verschobene Wearables von HTC geht für mich schon mehr in die richtige Richtung, aber mal abwarten.

[Diskussionsthread] Thema: Wearables 24 Okt 2014 01:33 #11

Wegen des runden Designs gefällt mir die Moto 360 erstmal besser als die meisten anderen. Ist sie bereits im Einsatz?

Ich meine generell aber auch, dass die aktuellen Generationen eher an Early Adopter gehen und in etwa zwei Jahren die ersten massen- und alltagstaugliche Modelle nachfolgen. Dafür wird eigentlich eine neue Akkutechnologie gebraucht, die bereits ansatzweise absehbar ist.

Bin gespannt, wohin der Designtrend mittelfristig gehen wird, zu rund oder zu rechteckig. Pebble, Apple Watch und Co erinnern mich fast noch an die Vision aus dem Byte-Magazin von 1981, an die hier und da mal erinnert wurde.
Hier z.B.:
de.engadget.com/2014/04/16/smartwatch-mi...agazine-vom-april-1/

War doch für jene Zeit ein genialer Entwurf, oder? Sogar schon mit Qwertz-Tastatur, ohne Rad und gut erweiterbar über µFloppy. Ich wette, vor allem wegen des genügsamen Displays hätte jener Wrist-PC vielleicht sogar mehrere Tage durchgehalten. Mit wechselbarer Knopfzelle, versteht sich, richtet sich ja an Profis :D

[Diskussionsthread] Thema: Wearables 24 Okt 2014 02:10 #12

Geht mit inzwischen ähnlich.

Dabei stehen wir womöglich bereits auf der Schwelle zur nächsten Dimension, aktuelles Stichwort "Magic Leap". Gelingt diese Technologie, dann fungieren Smart Watches vielleicht mal als Steuerung für die unmittelbare Netzhautprojektion.
Und vor dem Einschlafen schaut man, statt an die Zimmerdecke, über einen wunderschönen karibischen Strand :P

"Hast du mich etwa im ersten Moment nicht wiedererkannt?"
"Doch, doch, aber ich hatte gerade eine Werbeeinblendung auf der rechten Retina, sorry, jetzt sehe ich dich."

[Diskussionsthread] Thema: Wearables 24 Okt 2014 19:35 #13

• Leo.
  • Leo.s Avatar Autor
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
@Planet P: Nein, leider wurde der Release verschoben, ich muss mal gucken, wann es ein Modell in einem örtlichen Elektromarkt gibt. Dann mache ich mir ein persönliches Bild und entscheide mich spontan.
Akltuell finde ich das neue Prinzip von Phoneblocks Smartwatch super, denn auch hier kann man wie beim Phone die gewünschte Hardware aussuchen :cheer:
.. kommt aber leider erst ca. in einem Jahr :unsure:

• Seite:
  • 1