Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hat jemand Erfahrung mit SoundBars? 15 Dez 2015 14:26 #1

Gerade kam mein Nachbar zu mir...

Er will sich eine Soundbar kaufen weil er mit dem Sound seines Smart TV's bei Filmen unzufrieden ist. Budget bis 300€. Soll bei seinem TV Rack verstaut werden. An 5.1 oder 7.1 Soundsysteme mit einzelnen Boxen etc denkt er nicht... Keine Ahnung wieso... Hab ihn nicht gefragt. Das Problem ist dass ich mich mit diesen Soundbars auch nicht auskenne... Weil ich ihm ab und zu bei PC Problemen geholfen hatte dachte er ich könnte ihm etwas empfehlen, was eigentlich nicht 100% der Fall ist...

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Soundbars? Hab grad bei MediaMarkt und co geschaut... Es gibt einfach zu viele in dem Preissegment... Und zu jedem ein Review zu suchen ist mir zu aufwendig :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hat jemand Erfahrung mit SoundBars? 15 Dez 2015 15:26 #2

Haligia schrieb: Gerade kam mein Nachbar zu mir...
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Soundbars? Hab grad bei MediaMarkt und co geschaut... Es gibt einfach zu viele in dem Preissegment... Und zu jedem ein Review zu suchen ist mir zu aufwendig :S

Da kannst du dir die Teufel Cinebar 52 THX (gibt es mit oder ohne "Streaming") hinstellen. In diesem Bereich, auch was den Preis angeht, so ziemlich mit die Referenz. Danach kommt dann nur noch (imho) die Yamaha YSP-5600 mit Dolby Atmos, die A: noch nicht verfügbar ist und B: wohl das Doppelte kosten wird. :D

Letzte Änderung: von Marcel..

Hat jemand Erfahrung mit SoundBars? 15 Dez 2015 15:56 #3

Was für Anschlüsse benötigt er an seiner Soundbar? Soll die mit externen Subwoofer sein oder nur ne alleinige Soundbar?

Hat jemand Erfahrung mit SoundBars? 15 Dez 2015 16:09 #4

Hmm... Ich such mir irgendwas raus was gute Bewertungen hat im 300€ Preisbereich und zusätzlich sage ich ihm er "könnte" 2-3 fach soviel ausgeben für etwas gutes womit er zu 100% sein wird... Dann kann er selber entscheiden was er kauft.

Im 300€ Bereich klingt das "Teufel Cinebar 11" nach einem guten Angebot... Außerdem hab ich noch das "Bose Solo 5" und noch das "Yamaha SRT-1000 5.1" gefunden, wobei letzteres von den Eigenschaften her recht gut aussieht (auf Papier zumindest) :D

Ich lauf mal rüber und sage es ihm ...

Edit:

@Matze. Es soll halt eine einzelne Soundbar sein... Eine Soundanlage mit vielen Boxen will er nicht... Das mit den Anschlüssen hab ich eigentlich vergessen zu fragen... Da muss ich nochmal nachhaken...

Letzte Änderung: von Haligia.

Hat jemand Erfahrung mit SoundBars? 15 Dez 2015 16:20 #5

Hallo Haligia,

ich habe zwar keine Soundbar und auch keine Erfahrung damit, aber ein guter Freund von mir... Anstrengend, sage ich nur, wobei der sich mit Marcel bestimmt gut verstehen würde :lol: Sorry, kein Tausender oder noch mehr dafür übrig, das Budget, das Budget :dry: :blink:

Ok, ein paar Tipps konnte ich widerwillig rausleiern:

1. Alle Preise seien im laufenden Quartal wg. Weihnachten um min. 50 Euro angehoben worden, darum am besten bis Januar warten, wenn's geht. Konnte ich bei Geizhals so auch nachvollziehen.

2. Zwei Modelle kämen vielleicht in Betracht:

- Mit Subwoofer: Yamaha YAS-203 (schwarz oder weiß); günstig, da Vorjahresmodell.

geizhals.de/yamaha-yas-203-schwarz-a1167564.html

- Ohne Sub: Canton DM 9

geizhals.de/canton-dm-9-schwarz-a998743.html

3. Testberichte im Netz lesen, beide Produkte unbedingt vorher anhören. Habe ich gerade gecheckt, wäre im MediaMarkt bzw. Saturn möglich (s. Links).

Falls es was wird, Gruß an deinen Nachbarn von der HWJ-Community, die für alle aktiv ist :)

@Marcel: Immer diese audiophilen Puristen, aber recht hast wahrscheinlich schon. Übrigens, die angeblich traumhafte Yamaha YSP-5600 (fast unheimlich, habt ihr euch abgesprochen?) liegt jetzt bei den ersten Händlern auf Lager - ab schlappen 1600 Euronen:

geizhals.de/yamaha-ysp-5600-schwarz-a1305402.html

• Seite:
  • 1