Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Test: Teufel Concept E 450 digital 03 Nov 2015 00:00 #1

Teufel Concept E450 newsIn der Vergangenheit konnten wir bereits einige Systeme und Lautsprecher von Teufel vorstellen (z. B. Concept C). Primär richtete sich dabei der Fokus aber eher auf Entertainment-Produkte (z. B. MusicStation). Mit dem Concept E450 digital hat der Berliner Hersteller aber seit kurzem ein Set im Produktportfolio welches seinesgleichen sucht. Speziell für Gamer ausgerichtet aber auch nicht zu schade um sich Heimkino-Betrieb wiederzufinden. Allein der 28 Kilogramm schwere Subwoofer sorgt schon für beeindruckende Zahlen. Wir waren also auf das Hörerlebnis gespannt!

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: Teufel Concept E 450 digital 03 Nov 2015 13:44 #2

Sehr guter Testbericht!

Kannst du mir eventuell mitteilen wie groß der Raum war in dem das System getestet wurde?

Herzliche Grüße!
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: Teufel Concept E 450 digital 04 Nov 2015 09:04 #3

xantos99 schrieb: Sehr guter Testbericht!

Kannst du mir eventuell mitteilen wie groß der Raum war in dem das System getestet wurde?

Herzliche Grüße!


Hi, der Raum war ca. 16m² groß. Im Grunde genommen nicht ideal, da der Sub seine volle Leistung nicht ganz entfalten kann. Rein von der Substanz her sind Räume von 20-30m² ideal (meine persönliche Einschätzung).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: Teufel Concept E 450 digital 10 Dez 2015 09:44 #4

Sehr schöner Bericht! Auch mal "Live" Bilder von dem gerät zu sehen ist nice! Nicht nur immer wieder die selben Produktfotos von den Herstellern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: Teufel Concept E 450 digital 10 Dez 2015 13:24 #5

Marcel. schrieb: ...Rein von der Substanz her sind Räume von 20-30m² ideal (meine persönliche Einschätzung).


Dem Eindruck schließe ich mich an. Das Ensemble läuft hier prima in einem Raum mit ca. 25 m², wobei der Subwoofer durchaus kräftig genug für das Doppelte wäre, die kleinen Speaker aber baulich bedingt auf durchgehend höherem Lautstärkeniveau insgesamt an Ausgewogenheit verlieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: Teufel Concept E 450 digital 21 Dez 2015 21:48 #6

Danke für den ausführlichen Test. Da haben wir ein sehr schönes "Weihnachtsgeschenk" für mich selber gefunden B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1