Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Test: Teufel BT Bamster 15 Dez 2014 15:30 #1

teufel-BT-Bamster-newsBluetooth ist mittlerweile als Übertragungsstandard in jedem mobilen Gerät angekommen und gerade bei der kabellosen Musikübertragung nicht mehr weg zu denken. Diesen Standard nutzen immer mehr auf dem Markt erscheinende Lautsprecher, die mit Akkus auch Musikfreunde unterwegs begleiten wollen. Diesen Sektor möchte die Berliner Lautsprecherschmiede Teufel natürlich auch mit begleiten und hat ein entsprechendes Bluetooth-Endgerät im eigenen Portfolio. Wir haben uns dem Teufel Bamster BT genauer angesehen. Wie sich der mobile Lautsprecher im Alltag schlägt, klärt der nachfolgende Testbericht.. Viel Spaß beim Lesen!

Mehr lesen...
Folgende Benutzer bedankten sich: sibbo7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: Teufel BT Bamster 15 Dez 2014 17:30 #2

Erneut mit ergiebiger Fotostrecke, dankeschön :)

Übrigens, der Teufel-Shop hat seinen Preis jetzt auf einen knappen Hunderter gesenkt. Ob man im Raumfeld Flagshipstore mitlas und nun etwas entgegenkommen möchte? ;)

Kleiner Flüchtigkeitsfehler im ersten Absatz auf Seite 3: Statt *Micro*-USB müsste es nochmal Mini-USB heißen. Auf Seite 2 ist es ja bereits richtig bezeichnet worden und auf den Bildern auch gut zu erkennen.

Mini ist solider, Micro-USB-Anschlüsse sind einfach zu schnell abgerockert :whistle: Dabei wartet die Party schon ungeduldig auf die Typ-C-Connection :evil:

Letzte Änderung: von Planet-P. Begründung: Typo

Test: Teufel BT Bamster 15 Dez 2014 18:23 #3

• QiQa
  • QiQas Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Erkenntnissuchender
  • Dank erhalten: 64
Super Review! Was mich jetzt allerdings noch gefreut hätte, ist ein Größenvergleichs-Bild oder Angaben darüber, wie groß das Gerät eigentlich ist. Auch fände ich es toll, wenn Ihr die techn. Spezifikationen in Form einer Tabelle darstellen könntet, falls dies möglich ist.

Letzte Änderung: von QiQa.

Test: Teufel BT Bamster 15 Dez 2014 20:50 #4

@QiQa

Hast du auf Seite 2 probiert auf die graue Zeile "Technische Daten..." zu klicken?
Dann öffnet sich eine Drop-Down-Tabelle mit allen Specs, auch den Abmessungen. ;)

Zudem gibt's auf Seite 3 weiter unten noch ein Foto, wo anstelle einer "perspective coin" ein "perspective One" mit abgebildet ist, was eine realtive Einschätzung ermöglicht. Ok, ich musste mir dazu auch erst ein HTC ausleihen, zum Glück hat Madame eins :lol:

Test: Teufel BT Bamster 15 Dez 2014 21:51 #5

• QiQa
  • QiQas Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Erkenntnissuchender
Oh, wie dumm von mir! :'( Ich muss sagen, selbst beim 2. Mal lesen hätte ich es fast wieder übersehen. Bezüglich der Größe, das stimmt schon, vielleicht hätte man das Bild einfach etwas rauszoomen müssen, dann sieht man den Unterschied etwas besser.

Letzte Änderung: von QiQa.

Test: Teufel BT Bamster 15 Dez 2014 23:10 #6

@ Planet P - herrlich deine metaphorische Ironie. :lol:

Ich habe den Micro- mal durch Mini-USB ersetzt. Ich freu mich auch schon auf Typ-C, vorallem wenn die Ports direkt auf die Platine gelötet werden. :whistle:

@ QiQa

Matze wird sicher ein Bild nachliefern, welches den Größenvergleich noch besser darstellt. :)

Test: Teufel BT Bamster 15 Dez 2014 23:41 #7

Schickes Gerät, aber mir wäre der irgendwie zu schlank und zu klein :side:

btw: auf den Typ C bin ich auch mal gespannt, denkt ihr 2015 kommen da schon die ersten Geräte mit?

Test: Teufel BT Bamster 16 Dez 2014 12:39 #8

badummmts schrieb: ...btw: auf den Typ C bin ich auch mal gespannt, denkt ihr 2015 kommen da schon die ersten Geräte mit?

Als eines der ersten Geräte mit dem neuen Stecker wurde vor Kurzem das unter Nokia-Lizenz erscheinende N1 Tablet vorgestellt. Es soll „Anfang 2015“ zunächst in China starten, kurz darauf auch in Europa, vermutlich im Verlauf des zweiten Quartals.
Eine Vorschau auf den darin verbauten microUSB 2.0 Typ-C-Anschluss:
www.gizmobeat.info/wp-content/uploads/2014/11/design.jpg

Zur CES, die ab dem 6. Januar in Las Vegas stattfindet, werden massenhaft Neuvorstellungen vieler namhafter Hersteller erwartet, die bereits USB Typ-C zeigen. Ich schätze, dass sich anschließend einige größere Player beeilen werden, ihre neuen Produkte möglichst früh auf den Markt zu bringen, solange sie den neuen Anschluss noch als ein Alleinstellungsmerkmal bewerben können. Das spricht wohl ebenfalls für eine breite Einführung im zweiten Quartal.

Tecchannel stellte vor einigen Wochen alles Wesentliche zum neuen Standard auf drei Seiten zusammen:
www.tecchannel.de/pc_mobile/komponenten/...m_usb_typ_c_stecker/

Die Fotostrecke auf der ersten Seite gibt einen Überblick über die spezifizierten Varianten und über diverse neue Technologien in diesem Zusammenhang.
Neben den teils höheren Datenübertragungsraten („SuperSpeed Plus“), Spannungen und Stromstärken („USB Power Delivery“, USB-PD) versprechen die sogenannten USB-Alternative-Modes eine Reihe neuer Möglichkeiten, darunter der „Audio Adapter Accessory Mode“ und der „Display Port Alternative Mode“.
Interessant sind auch innovative Dockingstation-Lösungen für Notebooks mit nur einem Kabel zum gleichzeitigen Laden, für Audio-Video-Übertragungen und für Netzwerk- und Datenträgerverbindungen (siehe Seite 3).
Eine Grafik dazu:
www.tecchannel.de/bild-zoom/2073860/3/2531088/d2e710-media/

Ich denke, wir werden bereits innerhalb der ersten Jahreshälfte eine Reihe verschiedener neuer Produkte sehen.

Test: Teufel BT Bamster 17 Dez 2014 13:57 #9

Danke euch für das Feedback

@ QiQa

habe hier mal ein Vergleichsbild gemacht, damit du die Größe etwas besser einschätzen kannst ;)

Dsc 011346u0a
Folgende Benutzer bedankten sich: QiQa

Test: Teufel BT Bamster 17 Dez 2014 18:14 #10

• QiQa
  • QiQas Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Erkenntnissuchender
Ha! Das wäre doch nicht nötig gewesen. Vielen Dank für das Bild. Der Kleine scheints ja wirklich voll drauf zu haben!

• Seite:
  • 1