Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lautsprecher für PC 25 Okt 2014 13:51 #1

Hallo Leute!

Ich suche gute Lautsprecher für meinen PC im Preisbereich 100-200€. Ein Subwoofer muss nicht unbedingt dabei sein, wenn die beiden Sateliten genug Klang bringen.

Bis jetzt tendiere ich zu dem "EDIFIER Studio 6 Plus 2.0 Lautsprechersystem". Hat da jemand Erfahrung mit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lautsprecher für PC 25 Okt 2014 22:43 #2

Hallo Fred, willkommen im Forum.

Was hast du vor mit den Lautsprechern, bevorzugst du eine Marke, 5.1, 2.1, 2.0 etc.? Alternativ kannst du dir z. B. den Bericht von den Creative T50 Wireless anschauen. Ebenfalls von Creative ist das T4. Auch sehr zu empfehlen für den Preis. Bei Teufel findest du u.a. das Concept B20 .

Sind jetzt nur einige Beispiele.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lautsprecher für PC 25 Okt 2014 23:59 #3

Ich habe zur Zeit die Edifier R1700BT auf dem Tisch. Die bringen eine recht gute Leistung, sehr volle Mitten und eine gute Detailauflösung ohne zu spitz zu klingen. Bass geht auch in Ordnung, kann allerdings selbstverständlich nicht mit einem guten 2.1 System mithalten (vom Wumms her).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lautsprecher für PC 26 Okt 2014 11:29 #4

Ich wollte damals auch Lautsprecher in diesem Preisbereich. Da habe ich mir dann die Bose Sound minilink gekauft. Gibt es jetzt ja schon für ~160€. Kannst ja mal testen, in jedem MM sollten die stehen.
CPU i5 4690K 4GHz @ 1,05V
MB Asus Maximus VII Formula
RAM Crucial Tactical Tracer 16GB
SSD Samsung SM951 128GB / Crucial M4 256GB /
Intenso High Performance 480GB
GPU Zotac AMP! GTX 1080 Alphacool
NT Super Flower Golden King Platinum 1000W
Gehäuse Phanteks Luxe
OS Windows 10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lautsprecher für PC 27 Okt 2014 14:57 #5

Soundtechnisch wirst du wahrscheinlich die besten Ergebnisse haben, wenn du dir einen Stereo-Verstärker für um die 80-100€ holst, der sich analog an die Soundkarte des PCs anbinden lässt und dazu nochmal passive LS für um die 100 kaufst.

Ich persönlich habe mit gebrauchter Ware noch keinerlei schlechte Erfahrungen gehabt (ich habe mir früher auf diese Weise gleich drei mal mein System angepasst/verändert und war immer voll zufrieden)

Edit: Als passive Lautsprecher kann ich dir die Heco Victa II 201 nahelegen. Ich habe den Victa Sub 251A, der ja eigentlich dazu gehört und kann mich nicht beklagen. Der leistet für den im Verhältnis sehr geringen Preis eine ordentliche Arbeit.
Ansonsten gilt wie immer: Probehören, mehrere Modelle schießen und den Rest zurückbringen/schicken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von keineahnunginblau.

Lautsprecher für PC 27 Okt 2014 15:23 #6

Für die kurzen Distanzen brauchst du schon aktive Nahfeldmonitore, die Heco würde ich dir nicht empfehlen. Die Edifier sind eine Möglichkeit, alternativ kannst du auch bei thomann.de nachschauen ( www.thomann.de/de/aktive_nahfeldmonitore.html ).
*WIU WIU WIU WIU WIU*
"Special Officer Doofy meldet sich zum Dienst ..."

- inoffizielle Forenpolizei -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lautsprecher für PC 28 Okt 2014 09:02 #7

Naja so pauschal kann man von der Abratung der Hecos ja nicht sprechen.
Bzw. um zu wissen, ob Nahfeld oder midfield müsste man wissen, wie groß der Abstand zu den LS ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von keineahnunginblau.

Lautsprecher für PC 29 Okt 2014 10:10 #8

Zu den Edifier Studio 6 Plus kann ich leider nichts sagen, weiß aber das die Edifier R1280T für knapp 90€ echt gute Leistung bringen. Solltest du Studiomonitore suchen, lass aber bitte die Finger davon.
Die Studio 6 Plus haben eine höhere Ausgangsleistung und dementsprechend sicherlich etwas mehr Wumms.
Für die Verwendung am PC würden meiner Meinung nach auch die 1280T reichen, wenn du allerdings gerne aufdrehst, nimm ruhig ne Nummer größer :) Die Verbindung der beiden Lautsprecher über 5Pin XLR wird sicher auch noch ne Kleinigkeit rausholen können.

Preis-Leistungstechnisch kann ich dir die R1280T auf jeden Fall empfehlen. Alles von da an aufwärts wird deke ich bei Edifier ähnlich gute/bessere Qualität liefern.

Siehe auch hifi-journal.de/index.php/testberichte/l...-test-edifier-r1280t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Benny..

Lautsprecher für PC 29 Okt 2014 14:45 #9

Was PC Boxen angeht kann ich definitiv die Creative T15 Wireless empfehlen die ich damals hier aus einem Gewinnspiel bekommen habe.

Gefallen mir deutlich besser als alles was ich persönlich vorher hatte und Bluetooth per Handy läuft astrein :) Haben auch ordentlich Sound dafür das kein Subwoofer (welchen ich bei meinen alten Boxen vorher hatte) dabei ist.

/Ui die 300 Beiträge voll :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lautsprecher für PC 29 Okt 2014 15:11 #10

Habe seit Jahren das Logitech Z2300 THX im Einsatz und bin bis heute immer noch begeistert davon.

Ist ein 2.1 System aber neu wohl nicht mehr zu bekommen, der Klang ist einfach Top und die Bässe abnormal.

Man bekommt aber noch gute gebrauchte bis neuwertige auf diversen Plattformen angeboten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lautsprecher für PC 29 Okt 2014 21:04 #11

Es ist halt auch immer eine Frage, was man bereits kennt bzw. gehört hat.

Dass es nicht immer das teuerste sein muss, beweist meine derzeitige Anlage, welche sich für meinen Begriff von deutlich teureren kaum unterscheidet bzw. sogar davon absetzen konnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von keineahnunginblau.

Lautsprecher für PC 30 Okt 2014 12:27 #12

Ich bin nicht der allergrößte Experte, aber die Bose Companion 20 haben nen echt geilen Sound. Falls Du auch unterwegs gerne Musik hörst, kannst Du auch den Bose Soundlink mini nehmen (wie ich - hatte weder Geld noch Lust mir Lautsprecher für PC, Laptop und unterwegs zu kaufen).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lautsprecher für PC 30 Okt 2014 14:17 #13

Botter schrieb: Hallo Fred, willkommen im Forum.

Was hast du vor mit den Lautsprechern, bevorzugst du eine Marke, 5.1, 2.1, 2.0 etc.? Alternativ kannst du dir z. B. den Bericht von den Creative T50 Wireless anschauen.


Die T50 sind wirklich sehr geil für den PC-Gebrauch. Wenn dir ein Mitteltöner pro Box reicht, auch die T30. beide vollkommen zu empfehlen mit satten Bässen durch BassXPort von Creative und je eine Bassröhre in jedem Satteliten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Benny..

Lautsprecher für PC 30 Okt 2014 20:58 #14

Das Blöde ist, dass ich mittlerweile zu glauben wage, der TE hat den Beitrag einfach nur erstellt, um seine 10 Beiträge fürs Gewinnspiel voll zu bekommen und wir diskutieren hier alle vollkommen ins leere

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1