Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Hardware-Journal Forum!

THEMA:

Adventskalender 2015 07 Dez 2015 21:56 #91

Ich habe mir auch das Account for ein paar Tagen gemacht. :whistle:

Ich lese aber oft viel, und schreibe wenig. Jetzt habe ich den Account. Ein Forum über Computer mit nette Gemeinschaft, interessante Themen, sogar News und Tutos ist immer gut. Also wenn es noch gute Beziehungen mit den Sponsors gibt, um solche Gewinnspiele anzubieten... :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von blackowl.

Adventskalender 2015 07 Dez 2015 21:58 #92

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marcel..

Adventskalender 2015 07 Dez 2015 22:40 #93

Wow was so eine kleine Seite auf die Beine stellt. Dann auch noch so schnell Gewinner bekannt gegeben. Da habe ich in anderen Foren schon schlechtere Erfahrungen gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adventskalender 2015 08 Dez 2015 11:10 #94

Sehen ja fast aus als könnte man die an den Weihnachtsbaum hängen :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adventskalender 2015 08 Dez 2015 14:56 #95

Wollte gerade mal meine persönliche Meinung abgeben, da mir etwas aufgefallen ist was ich nicht ganz so toll finde.

Ich hatte mal einen Thread eröffnet indem ich eine neue Maus gesucht habe, die ich mittlerweile auch gefunden habe was so auch aus dem Thread ersichtlich ist.

Jetzt habe ich vorhin reingeschaut und gesehen das Neulinge wegen des Gewinnspiels dort gepostet haben und fleißig weiterempfehlen, finde es schade das es manchen wohl nur um das Gewinnspiel geht und diejenigen sich die Threads nicht einmal durchlesen.

Ich bin zwar auch erst seit letztem Jahr hier aber wenn ich Fragen habe oder Hilfe brauche melde ich mich auch oder versuche zu Helfen.

Ich beschäftige mich seit Jahren mit dem Thema PC und Hardware und es macht mir einfach Spaß zu schrauben und das optimum aus meinem Budget herauszuholen, die Gewinnspiele sind ja tolle Aktionen von euch aber für mich einfach eine nette Beigabe worum es nicht in erster Linie gehen sollte.

Finde es schade für das Forum da sich solche leute nur jetzt Anmelden vielleicht nächstes Jahr wiederkommen zum nächsten Gewinnspiel, aber sich für den Rest wahrscheinlich garnicht wirklich interessieren.

Vielleicht gibt das ja dem einen oder anderem Neuling hier etwas zu denken, etwas mehr als nur für die Gewinnspiele beizutragen.
Folgende Benutzer bedankten sich: sibbo7, Leo., QiQa, crackman81

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NIGHT83.

Adventskalender 2015 08 Dez 2015 15:19 #96

NIGHT83, Ich bin Neuling. ;)

Bestimmt hast du mehr oder weniger recht, aber das Ziel ist ja auch den Forum bekannt zu machen und attraktiv zu sein für "Neulingen" wie du sagst. Besser als in seine Ecke zu bleiben, schön allein. Sonst kann man ja direkt den Adventskalender abschliessen und die Sachen an den älteren 25 Mietglied geben oder an den die am meisten gepostet haben... Auch nicht fair...

Was ist das Problem wenn die neuen fleissig weiterempfehlen, das Forum zum laufen bringen und Beiträge posten? Wenn diese Beiträge absolut keine Wert hätten, wär es ja natürlich noch anders...

Ich kann verstehen, dass die "Älteren" hier das zu einfach sehen : vielleicht kann dann zukünftig HW-Journal etwas anders organisieren, wo man beweisen muss, dass man den Forum und seine Mietgliede gut kennt. Z.B mit Fragen oder anderes. ;)

Jetzt erstmal Glückwunsch an den ersten Gewinnern. :]
Folgende Benutzer bedankten sich: Applemus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adventskalender 2015 08 Dez 2015 15:23 #97

Es geht nicht um Neulinge oder nicht Neulinge. Es geht darum, dass gewisse Leute (um an die 5 Beiträge zu kommen) Themen vollrotzen die schon längst "abgeschlossen" sind weil der Threadersteller (wie in diesem Fall bspw.) schon eine neue Maus gefunden hat.

Dadurch macht man das Forum sicher nicht attraktiver. Mal ganz davon abgesehen, dass (leider) 90% der Neu angemeldeten Benutzer genau diese 5 benötigten Beiträge (oder ganze 6) verfassen und danach nie wieder auftauchen. Oder eben erst dann wenn das nächste Gewinnspiel ansteht.

Das kann man nicht verhindern - so ist die heutige Zeit leider - aber man kann dennoch evtl. durchgreifen und so ein "Gespamme" unterbinden.

Kannst dir ja mal einige Profile anschauen.. die Leute haben ihre Beiträge wirklich NUR zu der Zeit wo auch Gewinnspiele stattfinden und meistens sogar nur in diesen Gewinnspiel Themen.

Wenn du bspw. gute Beiträge verfasst dann gönne ich dir auch definitiv das du hier was abräumst. Leuten die nur spammen gönnt man sowas nicht.

Zumal "wir" (die schon länger aktiven) leider auch nicht wirklich oft posten können weil das Forum zu Zeiten wo keine Gewinnspiele laufen quasi tot ist. Deshalb möchte ich halt gerne auf Dauer auch Leute haben die aktiv posten als reine Gewinnspiel User.
Folgende Benutzer bedankten sich: NIGHT83, Applemus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sibbo7.

Adventskalender 2015 08 Dez 2015 15:29 #98

Hum, wenn es so offensichtlich ist, kann bestimmt das Team diese Leute ausschliessen, da man 5 "sinnvolle" Beiträge verfassen soll. Flood und Spam sind nicht zu berücksichtigen.

Aber ich muss auch zugeben, 5 Beiträge sind nicht viel. :blush:
Folgende Benutzer bedankten sich: sibbo7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adventskalender 2015 08 Dez 2015 15:37 #99

Ich habe selbst leider auch noch nicht soviele Beiträge, setzte mich aber auch nur mit Beratungen oder Hilfen auseinander bei denen ich auch wirklich etwas Beitragen kann.

Hätte ich mehr Geld für neue Hardware könnte ich mich auch darüber Unterhalten, so schaue ich mir einfach gerne an was ihr hier so neues vorstellt lese mich durch und ab und an kommt wer dem ich vielleicht auch etwas Helfen kann.

Vielleicht kann man ja für nächstes Jahr die Anzahl der geforderten Beiträge wirklich etwas erhöhen, das man auch sieht die Leute interessieren sich für das Forum.

Das was sibbo7 geschrieben hat finde ich schon ganz gut, nützliche Beiträge und nicht nur zu den Zeiten wo die Gewinnspiele laufen.

Bei 5 Beiträgen wird einfach schnell irgendetwas kommentiert ohne es wirklich durchzulesen, bei etwas mehr werden sich vielleicht auch mehr Gedanken gemacht und falls nicht kann man vielleicht Spam ja wirklich etwas Filtern. Das nützt wie sibbo7 sagte den wenigen aktiven ja auch nicht viel, wenn überall gepostet wird aber am Ende nichts dabei rauskommt was auch hilfreich ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: sibbo7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NIGHT83.

Adventskalender 2015 08 Dez 2015 15:46 #100

Jetzt habe ich vorhin reingeschaut und gesehen das Neulinge wegen des Gewinnspiels dort gepostet haben und fleißig weiterempfehlen, finde es schade das es manchen wohl nur um das Gewinnspiel geht und diejenigen sich die Threads nicht einmal durchlesen. Finde es schade für das Forum da sich solche leute nur jetzt Anmelden vielleicht nächstes Jahr wiederkommen zum nächsten Gewinnspiel, aber sich für den Rest wahrscheinlich garnicht wirklich interessieren.


Ist leider immer so... Vorallem merkt man es, wenn diejenigen kurz in Uraltthemen die schon vor über einem Jahr eröffnet wurde, ihre 5 Beiträge schreiben obwohl der Fragesteller schon das Problem gelöst hat. Manchmal sind es auch mMn sinnlose Beiträge wie zB. "Find ich toll" , "Hammer Mainboard" oder "welche Komponenten könntet ihr empfehlen" obwohl schon recht viel vom gleichen Thema bei gleichem Budget gepostet wurde... Und nach den 5 Beiträgen kommt dann nichts mehr bis ggf zum nächsten Gewinnspiel -.-^

Es geht nicht um Neulinge oder nicht Neulinge. Es geht darum, dass gewisse Leute (um an die 5 Beiträge zu kommen) Themen vollrotzen die schon längst "abgeschlossen" sind weil der Threadersteller (wie in diesem Fall bspw.) schon eine neue Maus gefunden hat.


Wie vorhin schon gesagt wurde... Genau das...

Aber ich muss auch zugeben, 5 Beiträge sind nicht viel


50 wäre eine bessere Zahl um solche auszuschließen...
Folgende Benutzer bedankten sich: NIGHT83

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Haligia.

Adventskalender 2015 08 Dez 2015 15:57 #101

50 wäre wiederum zu übertrieben, da würde quasi keiner teilnehmen. Heutzutage finden die meisten Gewinnspiele über Facebook statt (mal kurz hier liken und da kommentieren).

5 Beiträge sind da für einige schon zu viel. Eigentlich kann man als Forenbetreiber heutzutage wirklich nur hoffen, dass einige von den "Gewinnspiel Usern" auch danach aktiv behalten bleiben, was ja bei jedem Gewinnspiel auch bei 2-3 Leuten der Fall war.

Es wäre halt schöner wenn das bei mehr Leuten der Fall wäre. Bzw. sollte man dann eher (fänd ich sinnvoll) neuen Leuten eine Chance geben, als den Leuten die wirklich mit ihren 5 Beiträgen zu jedem erneuten Gewinnspiel dann wieder auftauchen ^^
Folgende Benutzer bedankten sich: Applemus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adventskalender 2015 08 Dez 2015 15:59 #102

50 wäre eine bessere Zahl um solche auszuschließen...


Dann lieber "5 Dank erhalten" :P

Nein ernsthaft. Das ganze ist mir auch aufgefallen. Ich bin selbst auch erst seit dem Jubiläums-Gewinnspiel dabei, habe mir damals aber Gedanken gemacht, was ich hier sinnvolles beitragen könnte und dann den (leider noch kleinen) Raspberry-Pi-Bereich ins Leben gerufen. Es gibt sicherlich noch mehr Themen, die die Leute interessieren, aber hier noch garnicht abgedeckt sind.

Ich kannte die Seite bis zum dem Gewinnspiel nicht, bin aber seit dem jeden Tag hier (auch ausserhalb der Gewinnspielzeiten).
System:
Intel I7 8086K @ 5,1 GHz | ASRock Z370 Extreme 4 | MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G | 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 | Samsung 960 EVO 250 GB NVMe SSD + Crucial MX300 1 TB SSD + Toshiba 3 TB HDD + WD Black 1 TB HDD | Corsair RM850i | Thermaltake Supressor F31

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crackman81.

Adventskalender 2015 08 Dez 2015 16:07 #103

Genau so sollte es ja auch im Idealfall laufen, nur Registrieren wenn einem das Thema wirklich interessiert und man dazu auch etwas Beitragen möchte und nicht um hier etwas abzustauben und dann nicht mehr zu kommen oder erst dann wenn das nächste Gewinnspiel läuft.

Ich kann auch wirklich die vielen Jüngeren verstehen die nicht viel Geld haben und sich dann freuen hier etwas zu Gewinnen, aber dann auch einfach dabei bleiben und sich mehr mit der Materie beschäftigen und auch ein Teil des Forums werden.

Ich und viele andere haben auch mal klein angefangen und hatten nicht soviel Ahnung, aber gerade durch Foren und die Community lernt man viel dazu und kann später anderen Helfen mit seinen Erfahrungen.

Glaube mit dem Dank und Karma kann man das leider auch nicht wirklich Überprüfen, weil sich dann gegenseitig einfach hochgepusht wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NIGHT83.

Adventskalender 2015 08 Dez 2015 16:32 #104

Das ist aber nicht nur hier so. Sondern auch in vielen anderen Foren. Aber selbst wenn nur 5 von
den neuen auf dauer hier bleiben und auch was beitragen , wäre es schon ein Erfolg.
Acer AN515-45
Ryzen 5800H
RTX 3070

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adventskalender 2015 08 Dez 2015 18:20 #105

Was beitragen heißt aber auch nicht nur in Gewinnspiel Threads posten, sondern aktiv am Forum teilnehmen.

Alles andere schadet der Aktivität.. und ich meine die Zeiträume ZWISCHEN Gewinnspielen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sibbo7.