Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Hardware-Journal Forum!
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Neues Schwesterportal: HiFi-Journal.de 29 Okt 2014 11:48 #1

logo-hifi-journalViel Zeit und Gehirnschmalz wurde bereits investiert um am Ende ein sehr anschauliches Ergebnis zu kreieren. Zwar ist unser neuester Ableger seit einiger Zeit online erreichbar, aber mit dem heutigen Tage wollen wir dies auch großflächig ankündigen. HiFi-Journal wird künftig die klare Trennung zwischen Hardware und Audio-HiFi-Komponenten aufzeigen. Dementsprechend wird auch der dort präsentierte Content sein.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues Schwesterportal: HiFi-Journal.de 29 Okt 2014 11:51 #2

Cool B) Da werden uns ja einige interessante Sachen erwarten, wenn ich mir die Themenbereiche so ansehe :)

Könnt Ihr die Foren beider Seiten irgendwie verbinden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Braineater.

Neues Schwesterportal: HiFi-Journal.de 29 Okt 2014 12:42 #3

Sehr fein, finde die Unteilung beider Bereiche sehr gut. Als Leser anderer Hifi-Seiten ist die Plattform für mich umso interessanter, gerade weil beide Bereich (Computer / Wohnzimmer) angesprochen werden :)
Eine Verbindung beider Seiten/Foren empfinde ich als unübersichtlich, würde mir lieber Zugriff auf das Forum im Hifi-Journal wünschen ohne einen neuen Nutzer erstellen zu müssen :)
*WIU WIU WIU WIU WIU*
"Special Officer Doofy meldet sich zum Dienst ..."

- inoffizielle Forenpolizei -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Benchiii.

Neues Schwesterportal: HiFi-Journal.de 29 Okt 2014 12:47 #4

Ich fände eine Community die sich über beide Seiten erstreckt besser. Man könnte ja ein entsprechendes Unterforum einrichten für jede Seite. Aber so bekommen zb hw-journal Leser auch das mit was auf Hifi-journal abgeht.

Aber letztendlich bleibt das ja eh euch überlassen ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues Schwesterportal: HiFi-Journal.de 29 Okt 2014 12:54 #5

Ich denke die Differenzierung zwischen beiden Seiten hatte schon den Sinn einer Unterteilung in Hardware- und Hifi-Interessenten, weswegen das zusammenführen dann wieder das gegenteil bewirkt. Aber da werdet ihr euch schon genug gedanken gemacht haben, ich werde auch so vorbei schauen :)
*WIU WIU WIU WIU WIU*
"Special Officer Doofy meldet sich zum Dienst ..."

- inoffizielle Forenpolizei -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues Schwesterportal: HiFi-Journal.de 29 Okt 2014 15:28 #6

Ich hab mir grade mal die Tests auf eurem neuen Portal angeschaut und dabei ist es mir zweimal passiert das ich anstatt auf die nächste Seite des Tests zu springen zum nächsten Test gesprungen bin.

Das Next für den nächsten Test ist deutlich auffälliger als das kleine Next für die nächste Seite. Dadurch bin ich hin und wieder verrutscht.

Eventuell solltet Ihr euch hier eine andere Lösung überlegen? Oder zumindest die Auffälligkeit der Buttons tauschen oder was anders benennen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues Schwesterportal: HiFi-Journal.de 29 Okt 2014 15:31 #7

Finde ich gut sind so die 2 Sachen neben Autos die mich am meißten interessieren =), bin erst durch be quit! auf euch aufmerksam geworden aber den Hifi Bereich werde ich mir auch einmal anschauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues Schwesterportal: HiFi-Journal.de 29 Okt 2014 17:30 #8

Da bin ich gespannt drauf, grade bei Hifi brauch man gute Tests und Informationen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues Schwesterportal: HiFi-Journal.de 29 Okt 2014 17:34 #9

  • HtcFan
  • HtcFans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ist ne super Sache das Thema Audio auszugliedern. Bin gespannt wie sich das entwickelt, Audio Tests gibt es leider viel zu wenig Anlaufstellen im Netz, die wirklich neutral bewerten. Habe ich jedenfalls das Gefühl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues Schwesterportal: HiFi-Journal.de 29 Okt 2014 20:47 #10

  • u22
  • u22s Avatar
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 5
Nicht schlecht, aber da habt ihr euch ganz schön was vorgenommen. HIFI Produkte ordentlich zu testen ist nicht grad einfach und man benötigt doch einiges an vernünftigen Equipment dafür.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues Schwesterportal: HiFi-Journal.de 29 Okt 2014 21:44 #11

Erst einmal ist sehr interessant zu sehen und toll, dass es so positiv aufgenommen wird. Um mal ein paar Fragen zu beantworten. Es soll klar erkennbar sein, dass die beiden miteinander in Verbindung stehen, aber seperate und autarke Systeme sind. Aus diesem Grund wird es keine Verschmelzung der Foren geben, so soll der Fokus klar ausgerichtet bleiben.

Ich gehe aber davon aus, dass wir untereinander genügend Verlinkungen aufbauen, so dass der Newsflow immer Bestand hat. :)

@ Braineater
Feedback ist natürlich gern gesehen und von daher sind wir dankbar über jeden Hinweis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues Schwesterportal: HiFi-Journal.de 30 Okt 2014 11:13 #12

Klingt nach einem Interessanten und tollen neuem Projekt von euch. In Sachen HiFi kenne ich mich gar nicht aus.

Bin mal gespannt was Ihr alles so für tolle oder halt auch nicht so tolle Produkte berichtet.
Falls irgendwo ein "S" fehlt, blöde Tastatur ist kaputt :( ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues Schwesterportal: HiFi-Journal.de 31 Okt 2014 11:58 #13

  • Yy
  • Yys Avatar
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • Hey you :P
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 1
Was ich noch cool finde, auch wenns sowas schon natürlich in anderer Form gibt, aber Bastelanleitungen, do it your self, ... finde ich in dem Bereich total spannend. Leider ist das Thema genau wie Modding beim PC auf einem absteigenden Ast. Wie viele Seiten zum Thema Modding gabs noch vor 10 Jahren und jetzt? Kennt auch nur einer eine Seite, die noch gut geht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues Schwesterportal: HiFi-Journal.de 31 Okt 2014 16:00 #14

Klingt verdammt gut, ich glaube da muss ich mir direkt mal die bereits vorhandenen Testberichte ansehen. Ich denke die Abspaltung zw. Hardware und HiFi ist eine gute Wahl, ich hoffe ihr habt Erfolg damit, denn die Idee ist toll! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues Schwesterportal: HiFi-Journal.de 05 Nov 2014 10:37 #15

Braineater schrieb: Ich hab mir grade mal die Tests auf eurem neuen Portal angeschaut und dabei ist es mir zweimal passiert das ich anstatt auf die nächste Seite des Tests zu springen zum nächsten Test gesprungen bin.

Das Next für den nächsten Test ist deutlich auffälliger als das kleine Next für die nächste Seite. Dadurch bin ich hin und wieder verrutscht.

Eventuell solltet Ihr euch hier eine andere Lösung überlegen? Oder zumindest die Auffälligkeit der Buttons tauschen oder was anders benennen.


Kannst du bitte ganz konkret sagen an welcher Stelle dies war? Ggf. mit Screenshot. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3