Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Hardware-Journal Forum!

THEMA:

Gewinnspiel: 3 Jahre Hardware-Journal 12 Okt 2014 19:43 #1


Vielen Dank an unsere Partner, welche seit dem Release uns unterstützen und ohne diese so ein Gewinnspiel nicht möglich gewesen wäre.

Jubiläums - Gewinnspiel 2014 - Fragen:
[/size]
Hinweis: es wird ein aktiver Account benötigt um die Fragen sehen zu können.


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.



Teilnahmebedingungen:
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist relativ einfach, jedoch auch nicht zu einfach. Wir wollen euren Siegerinstinkt wecken und haben dazu ein Fragen-Pool ausgearbeitet, welcher sich auf die Hersteller und Shops der aufgeführten Preise beschränkt. Um an der Verlosung teilnehmen zu können, müssen die im Forum aufgeführten Fragen beantwortet und als E-Mail an uns gesendet werden. Der dazugehörige aktive Forum-Nick muss ebenfalls mit in der E-Mail aufgeführt werden. Des Weiteren bedarf es eines aktiven und mit einer aktiven E-Mail Adresse ausgestatteten Hardware-Journal Community Account, um im Falle eines Gewinns auch in Kontakt treten zu können.

Die Regeln im Überblick:

§1 Es darf jeder Leser der über einen aktivierten und gültigen Account in der Hardware-Journal Community verfügt an den Verlosungen teilnehmen. Der Account muss über eine gültige E-Mail-Adresse verfügen
§2 Ausschließlich vollständige Einsendungen mit korrekt beantworteten Fragen nehmen an der Verlosung teil
§3 Jede Art eines des Täuschungsversuchs, z. B. durch das Anlegen mehrerer Accounts, wird zur Strecke gebracht und führt zum Ausschluss des Gewinnspiels
§4 Der Versand der Preise ist lediglich nach Deutschland möglich
§5 Hardware-Journal behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel zu ändern oder zu stoppen.
§6 Die personenbezogenen Daten des Teilnehmers (Adresse und E-Mail) werden ausschließlich zur Abwicklung des Gewinnspiels verwendet und nach dem Gewinnspiel gelöscht.
§7 Mitarbeiter von Hardware-Journal sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen.
§8 Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen
§9 Jeder Teilnehmer muss mindestens 10 (zehn) Beiträge im Forum erstellt haben, um für die Teilnahme berechtigt zu sein
§10 Nur E-Mails mit allen richtig beantworteten Fragen werden berücksichtigt



Was muss ich machen um teilnehmen zu können?
1. Registriere dich im Hardware-Journal Forum und erstelle mindestens 10 (zehn, sinnvolle) Beiträge
2. Lese die Fragen im entsprechenden Thread und beantworte sie richtig
3. sende eine E-Mail mit den richtigen Antworten an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit dem Absenden der E-Mail, welche die Antworten zu den von uns gestellten Fragen beinhaltet, erklärt sich der Teilnehmer bereit, die oben genannten Regeln anzuerkennen und einzuhalten. Der Einsendeschluss ist auf den 31. Oktober 2014, 22:00 Uhr datiert. Alle E-Mails die danach eintreffen, können leider nicht mehr berücksichtigt werden. Die Preise werden dann anschließend schnellstmöglich versand.
Folgende Benutzer bedankten sich: stadler5, iNSecuRe, Tears

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marcel..

Gewinnspiel: 3 Jahre Hardware-Journal 12 Okt 2014 19:56 #2

Wie schon bei Facebook gesagt.. ihr habt se doch nicht mehr alle was die Preise angeht ^^ Aber gut 3 Jahre sind natürlich auch ein guter Grund.

Und Yay endlich wieder rätseln.. hab ich beim letzten Gewinnspiel vermisst.

Wünsche allen aktiven hier viel Glück und viel Spaß beim Antworten suchen :silly:
Folgende Benutzer bedankten sich: iNSecuRe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sibbo7.

Gewinnspiel: 3 Jahre Hardware-Journal 12 Okt 2014 20:46 #3

Herzlichen Glückwunsch zum 3-jährigen, ich hoffe es wird euch noch ne ganze Weile geben, denn ihr macht nen guten Job und ich fühle mich wohl hier ;)

Die Preise sind der Wahnsinn, selbst das letzte Gewinnspiel hätte als Jubiläumsgewinnspiel durchgehen können, aber nein ihr setzt noch (einen) drauf, krass :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gewinnspiel: 3 Jahre Hardware-Journal 12 Okt 2014 23:41 #4

Alles gute für die ersten 3 Jahre !! Und noch gaaanz viele mehr :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gewinnspiel: 3 Jahre Hardware-Journal 13 Okt 2014 08:42 #5

:woohoo: was für geile Preise :blink: Glückwunsch nochmal hier zum dreijährigen :)
*WIU WIU WIU WIU WIU*
"Special Officer Doofy meldet sich zum Dienst ..."

- inoffizielle Forenpolizei -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Benchiii.

Gewinnspiel: 3 Jahre Hardware-Journal 13 Okt 2014 09:43 #6

Erstmal Glückwunsch zum Dreijährigen und dann Respekt für die Preise, die Ihr da organaisiert habt! :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gewinnspiel: 3 Jahre Hardware-Journal 13 Okt 2014 09:48 #7

Glückwunsch auch von mir :). Auf weitere erfolgreiche Jahre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gewinnspiel: 3 Jahre Hardware-Journal 13 Okt 2014 10:08 #8

Echt der Hammer was ihr hier macht. Finde das Wahnsinn. :silly:

Happy Birthday und viele weitere Jahre.
Acer AN515-45
Ryzen 5800H
RTX 3070

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gewinnspiel: 3 Jahre Hardware-Journal 13 Okt 2014 15:24 #9

Schon wieder 1 Jahr rum?!
Ach du schande :D
Macht weiter so!
CPU i5 4690K 4GHz @ 1,05V
MB Asus Maximus VII Formula
RAM Crucial Tactical Tracer 16GB
SSD Samsung SM951 128GB / Crucial M4 256GB /
Intenso High Performance 480GB
GPU Zotac AMP! GTX 1080 Alphacool
NT Super Flower Golden King Platinum 1000W
Gehäuse Phanteks Luxe
OS Windows 10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gewinnspiel: 3 Jahre Hardware-Journal 13 Okt 2014 19:11 #10

GW auch von mir!

Und wieder mal Sau geile Preise! :woohoo:
Macht weiter so! Daumen gedrückt das es mit euch immer weiter Bergauf geht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gewinnspiel: 3 Jahre Hardware-Journal 14 Okt 2014 00:57 #11

Die 10 geforderten Beiträge scheinen ne abschreckende Wirkung zu haben :P :P Immerhin haben schon einige eurer Partner bereits auf das Gewinnspiel aufmerksam gemacht ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gewinnspiel: 3 Jahre Hardware-Journal 14 Okt 2014 01:24 #12

Jau das Thema gabs schon oft.. Generation Facebook die schnell was Liken wollen und dann sonst was für Sachen abstauben wollen, traurig halt. Aber wer nichtmal 10 Beiträge auf die Reihe bekommt hat m.M. nach auch nicht verdient irgendwas zu gewinnen.

Vorallem da man ja auch bedenken muss dass das hier richtig dicke Preise sind und nicht so ein "Liken und ihr gewinnt 5 Haribo Schlümpfe Packungen" ist.

Genau so "blöd" sind aber (m.M. nach jedenfalls) auch Leute die wirklich nur zu Gewinnspielzeiten aktiv sind und sich danach dann erstmal für ein Jahr nicht mehr blicken lassen. 90% der User die sich jetzt speziell für dieses Gewinnspiel hier anmelden und tatsächlich 10 Beiträge erreichen, werden sich danach erstmal nicht mehr blicken lassen bzw. ruhen sich eben bei zukünftigen Gewinnspielen auch auf diesen 10 Beiträgen aus.

Das gesagt heiße ich aber alle Leute herzlich Willkommen die auch wirklich Interesse an dem Board bzw. HW-Journal ansich zeigen und auch - und wenn es nur ab und an ist - hier und da mal einen Beitrag hinterlassen. Es erwartet schließlich niemand Wunderdinge.. ich habe mit 280 Beiträgen in 2 Jahren auch keine Rekorde gebrochen wenn man es so sehen will :P

Und wenn es auch ab und an nur ein Bedanken bei den Themen ist sodass die Zuständigen Leute sehen das sich auch jemand dafür interessiert (Mal von den Klickzahlen abgesehen :D ).. man kann sich ja auch nicht zu jedem Thema äußern wenn man davon keine große Ahnung hat o.ä

Aber naja.. schon wieder viel zu viel zu diesem Thema geschrieben obwohl es eigentlich eh immer die selbe Geschichte ist ^^

/Nachtrag

Das war jetzt natürlich nicht auf dich bezogen, du bist ja sowieso neu hier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sibbo7.

Gewinnspiel: 3 Jahre Hardware-Journal 14 Okt 2014 02:04 #13

Ich seh das genauso.. Neben den 10 gefoderten Beiträgen, hätte ich persönlich aber noch eine gewisse Zeit der Mitgliedschaft vorausgesetzt. Das würde für neue Mitglieder bedeuten, das sie erstmal nicht an Gewinnspielen teilnehmen können und in der Zeit eben zeigen können, ob sie wirklich am Forum interessiert sind, oder halt nicht ;)

Würde wahrscheinlich noch weniger Leute anlocken, aber man muss sich halt entscheiden was man will, aktive, an Hardware interessierte Personen oder halt welche, die erst beim nächsten Gewinnspiel wieder ein Lebenszeichen von sich geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von iNSecuRe.

Gewinnspiel: 3 Jahre Hardware-Journal 14 Okt 2014 09:23 #14

  • Yy
  • Yys Avatar
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • Hey you :P
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 1
Ihr könnt mir glauben, ich kenne alle 3 Seiten: Die des Webseiten-Betreibers, der sich mehr Action im Forum erhofft und nach einem Gewinnspiel dann wieder den Wind durchs Forum pfeiffen hört. Die des Stammposters, der sich ärgert, dass "FB-User" vorbei schauen und dann auch noch gewinnen und die des als "FB-User" titulierten.
Momentan befinde ich mich denke ich mal in der letzteren Kategorie - die ich doch so sehr hasse -, doch ist der Fakt: Ich bin kein Forenmensch, ich lese wirklich (!) viele, vor allem kleinere Seiten. No offense, da sind die Testberichte nicht unbedingt besser als zB Computerbase, Anandtech, HT4U, PCGH, ..., oft einfach mangels des Equipments! Aber man findet auch Tests von außergewöhnlichen Produkten, Vergleiche, die kein anderer zu bieten hat. Was interessiert mich der 200. Benchmark der R290X in BF4? Hat quasi !jede! Seite - aber nun hier ein Benchmark von Game xy - geil!
Nur... ist es natürlich auch ein Teufelskreis. Zum einen modde ich nicht, mach nicht gerne Fotos oder treibe mich generell gerne in Foren rum. Alle Forenposts in allen Foren, in denen ich angemeldet bin, kommt auf... 1500 zusammen - in inzwischen doch 11 Jahren online... Und nun liegt es an euch zu urteilen oder am Seitenbetreiber auszuschließen, ob auch stille Leser ein Teil dieser Webseite sind, oder nicht.

TL;DR: Facebook-Gewinnspiel-Anmelder sind doof, ich kann alle Seiten verstehen, aber es gibt auch einfach "andere" Webseiten Benutzer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gewinnspiel: 3 Jahre Hardware-Journal 14 Okt 2014 12:22 #15

Sicher gehören auch Leser dazu.. das war auf Leute bezogen die sich eben auch wirklich nur zu Gewinnspielen blicken lassen, ich habe ja bspw. nicht gesagt das du hier X Beiträge zwingend erreichen musst. Ob jemand dann wirklich aktiver Leser ist oder nicht kann ich ja bspw. nicht be- bzw. nachweisen.. das würde wahrscheinlich jeder von sich sagen (das soll nicht auf dich bezogen sein, du weißt sicher was ich meine). Es gibt einfach eine große Prozentzahl an Leuten die eben durch Gewinnspiel Mails oder so wieder darauf aufmerksam werden und ohne diese sich hier wohl nie wieder blicken lassen würden bzw. danach auch nicht werden, auch nicht auf der Webseite als Leser.

Wenn jemand im Oktober 2011 10 Beiträge erstellt (bei seiner ersten Registrierung um am Gewinnspiel teilnehmen zu können) und dann eben 2012, 2013, 2014 nur genau wieder im Oktober auftaucht und sich eben über Jahre auf seinen 10 Beiträgen ausruht weil es ausreicht um teilzunehmen dann finde ich persönlich das eben ein wenig.. "zweifelhaft" um es mal harmlos auszudrücken. Mir geht es auch nicht darum das solche Leute gewinnen (ich kann mich hier weiß Gott nicht beschweren) sondern eher um die Einstellung der Leute ansich.. diese "ich staub mal schnell was ab" Mentalität. Aber das ist eben auch nur meine eigene Ansicht und nicht die der Allgemeinheit, zumal Marcel (Botter) hier auch weiß was er macht wenn er die Regeln für ein Gewinnspiel aufstellt.

Aber wie gesagt lassen wir das gut sein.. ich sag eh jedes Jahr aufs neue dasselbe und das muss eigentlich echt nicht jedes mal das Thema hier sein ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sibbo7.